1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

  1. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Das wäre ja dann mal was positives am neuen System, dass die Konditionen vom System automatisch gewährt werden, egal, was der jeweilige CCA meint. Bei mir meinte der CCA nämlich "nur für Neukunden" (s. andere Threads).
     
  2. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Bei mir ging es problemlos. Habe auch 2 Abo´s. Das eine habe ich umgestellt und das andere läuft normal weiter.
     
  3. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Nur aus neugir was für Abos?
    Ich hatte das ungute gefühl das die Dame eigentlich nur eins wollte, das ich das ungeliebte Star Abo umstellen soll
     
  4. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Bei mir wurde Sky Welt Extra natürlich nicht freigeschaltet, aber nur weil die gute Dame letzte Woche nicht den Hacken für SAT ausgewählt hat.
    Naja heute wurden wieder alle Programme verschlüsselt und nur die vorherigen Premiere Programme freigeschaltet. Die Sky umbuchung folgt dann Nachts. Obwohl das CallCenter mir natürlich innerhalb einer Stunde die Freischaltung zugesichert haben (Die kennen wohl noch nicht ihr eigenes System)
    Komisch das das System eine S02 Karte nicht automatisch als SAT Kunde deklariert. Wie oben erwähnt wäre eine generelle Freischaltung egal ob Kabel oder SAT natürlich besser.
    Dies wird aber an der Kennung der Codierung scheitern, da die Kennung für z.B. Sky Cinema über SAT eine andere ist, wie über Kabel. --> Vermutung von mir.
     
  5. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Premiere Film Abo läuft normal weiter.
     
  6. Nio

    Nio Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme


    Hi :winken:

    ich hatte hier schon öfters beschrieben dass ich Probleme mit der Freischaltung des Sky Welt Extra Paket habe bei meinem Zweitabo.

    Beim 40igsten Anruf sagte mir eine nette Hotlinedame dass meine Karte (V13) defekt ist und ich eine neue zugesandt bekomme (9.7. und heute 14.7 war sie da) ^^
    OK. Schön und gut, neue "Sky" Karte in den Reciever getan, und ..... *lach* wieder die Sky Welt Extra Kanäle nicht frei, war eh klar ^^

    Ich wieder die Hotline angerufen...................

    UND JETZT WIRDS LUSTIG ZUM LESEN: :eek:

    Die Dame bei der Hotline meinte, ich habe auf einer Kundennummer 2 Abos, beide auf Sky umgestellt per 1.7. bzw. 4.7.

    Nach langer Rücksprache mit der Technikabteilung ihrerseits "Das Problem bei meiner zweiten Karte mit den Sky Welt Extra Kanälen liege daran dass ich auf meinem Hauptabo bereits die Sky Welt Extra Kanäle frei habe, die eh GRATIS wären, und das geht nur auf der Hauptkarte. Auf der zweiten Karte (Zweitabo) kriege ich die Extra Kanäle NICHT da diese ja so und so gratis sind und NUR für die Hauptkarte verfügbar sind !!!!!!!!!!!!!" :eek:

    Ich meinte natürlich drauf, schön, ich zahle für BEIDE Abos den vollen gleichwertigen Preis und auf der Homepage steht auch dass man bei dem Basis und einem Premiumpaket die Welt Extra automatisch "immer" frei geschalten bekommt.

    Und warum man mir dann nach dem 40igsten Anruf eine neue Karte zugesandt hat wenn ich die Extra Kanäle auf der 2.Karte so und so nicht erhalte weil dies angeblich NUR auf der HAUPTKARTE gratis dabei sind??:confused:

    Die Dame meinte ganz fest, steif und beharrlich, NEIN geht nicht, tut ihr leid, sie kann nichts weiter für mich tun, dass ist halt so, ich kann ja eine Beschwerde-Email schreiben. :eek:


    OK. Ich mich kurz aufgeregt (dass man vielleicht das "blöde" Filmpaket nur nimmt, dass man in den Genuss von einem oder zwei Extra Welt Kanäle kommt, die man ja nicht extra dazu buchen könne), mich verabschiedet, aufgelegt und sofort wieder angerufen bei der Hotline :D

    Die nächste Dame am Rohr. Sehr sehr nett und wirkte mal kompetent auf mich. Sie nahm sich meiner Probleme an für 20 Min. ging alle möglichen Fehlerquellen gemeinsam auf den Grund. Kurze Rücksprache mit der Technik:

    Es wurde für "beide" Karten am 4.7. die Umstellung vom alten Premiere-Abo in die neue Sky-Welt-Struktur umgestellt.
    Bei der ersten Karte hat die Umstellung funktioniert und bei der zweiten Karte leider nicht. Da bin ich noch immer in der alten Premiere-Struktur drinnen.
    Sie könnten es momentan NICHT manuell eingeben/umstellen da sie technische Probleme hätten mit dem System.
    Die Techniker wissen Bescheid und arbeiten mit Hochdruck daran. Wird aber sicherlich bis Mitte/Ende nächster Woche dauern. Dann sollte ich mich nochmal melden und das Zweitabo auch in die Sky Welt umstellen lassen. Vormerken könne Sie es leider auch nicht manuell.


    Also, geht es doch dass man als Einmalkunde mehrere Abos in verschiedenen Strukturen hat ^^ (zwar ungewollt bei mir, aber technisch möglich, sofern man dieser Aussage Glauben schenken kann :confused:)

    Lg
    Nio

    PS: Ich halt euch am laufenden, meistens entwickeln sich die Hotlinegespräche sehr interessant und sind auch immer zum schmunzeln oder kopfschütteln :)
    Zum aufregen habe ich schon zuoft mit denen telefoniert und bei allen 42x IMMER eine andere Auskunft erhalten, bin gespannt wieviel Möglichkeiten es noch gibt :rolleyes:
     
  7. Nio

    Nio Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Achja, vergessen falls es wem interessiert:

    Premiere-Struktur (Alt-Abo):
    1.Karte = Film + Family
    2.Karte = Film + Family

    Neue Sky-Struktur gewechselt:
    1.Karte = Sky-Basis + Sky-Film (funktionierte die Umstellung)
    2.Karte = Sky-Basis + Sky-Film (Umstellung funktionerte nicht auf Sky) :rolleyes:

    Lg
     
  8. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Defintiv NEIN, den es ist ja laut andere möglich eine Kabel karte (nur die von privaten kabelanbietern & z.b. Kabel BW) in einem nicht lizensierten Sat Reciever zu betreibenen.

    Und der gegenbeweis fand am 4. und 5. Juli statt, auch Kabel Karten wurden für Sky Welt Extra freigeschaltet und das hat tadellos funktioniert.
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    SORRY sky ich bin zu dumm für eine Freischaltung! :(

    Ich hatte im April das Premiere FILM Paket für 12 Monate gewonnen inklusive eines Thomson DCI 12PRE Digital-Receiver. Freischaltung und Filme gucken lief alles problemlos und zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Ja, bis Premiere auf sky umgestellt hat und nun bekam ich die Fehlermeldung das die Karte nicht freigeschaltet ist. Dann habe ich gestern 4x (in Worten vier) bei der Hotline angerufen und um Freischaltung gebeten.

    Ich sollte jeweils 1 Stunde warten und dann müsste es eigentlich funktioneren. Beim letzten Anruf wurde mir gesagt wir schalten sie nochmal komplett frei und wenn das auch nicht funktioniert wäre die Karte wohl defekt und müsste ausgetauscht werden.

    Leider klappte auch diese Freischaltung nicht. Heute hab ich dann noch mal versucht den Receiver anzuschalten, dann kam kein Bild mehr und die beiden Lampen (grün u. rot) leuchteten permanent.

    Ich wieder bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert. Die Dame sagte mir das ich einen neuen Receiver bekomme und wegen der Freischaltung müsste ich mich bei Unity Media melden und dort um eine Aktualisierung bitten.

    Gesagt getan...der UM Mitarbeiter kannte den Fall aber schon und meinte das ist in den letzten Tagen öfters vorgekommen das sky Mitarbeiter den Kunden erzählen sie sollten sich bei UM melden. Dort könne man aber nichts für mich tun das müsste sky schon selber regeln.

    Kennt jemand ähnliche Probleme?!? :confused:

    Ich warte jetzt mal auf den neuen Receiver und schaue nächsten Monat auf meine Telefonrechnung...und dann melde ich mich nochmal bei sky! :D
     
  10. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Guten Tag,

    nachdem ich am Wochende 4/5. Juli von diverse Freischaltprobleme berichtet, welche nur das gratiswochende betraf, hatte ich am 4.Juli eine Email geschrieben.

    Diese wurde heute bearbeiten dazu rief eine Mitarbeiterin von Sky an.

    Das Problem war das sich am Wochende 4./5.Juli ein einzige Sender 13thStreet selbst nach 8 Telefonatte und ebensoviele Versuchen nicht zum Entschlüsseln bewegen ließ.
    Ab Montag 6.Juli war der Sender eh dich da er nicht zum Abo gehörte.

    Das aber möchte ich nur zu vorgeschichte sagen, nun was heute rauskam.

    Wir habe in einem 10-15min Telefonat, die testweise freischaltung von Sky Welt durchgeführt um zu sehen ob dann jetzt der Sender 13th Street geht, und 1min nachdem sie das eingab, war 13th Street da.
    Und nachdem ich gleich noch schaute ob die freischaltung vollständig war, hat sie es dann ebenso schnell wieder abgeschaltet, es war also zum Teste problemlos möglich innerhalb von 10-15min eine vollständige Zuschaltung sowie ebenso die Abschaltung durchzufügren, da gabs kein 60min warten oder gar bis Mitternacht, es war sofort da.

    Sky hat also meine Sorgen das bei einem Weche des paket dann ebenfals der Sender dunkel bleibt ausgeräumt und das sogar so daß sie gezeigt habe das sie die Sendeer durchaus im Minutenbereich freischalten können.