1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

  1. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Meine Bitte: Comag-Forum nicht mehr besuchen !

    Die Aussagen sind zweifelhaft. Habe den SL 100 HD an einem 42er
    Pana-Plasma hängen. Bin zufrieden Sowohl mit der Bildqualität
    als auch mit der Zuverlässigkeit des Comag.
    Allerdings mache ich mit dem Gerät nur das wofür es gemacht
    wurde. Nämlich Fernsehsendungen aufnehmen und bei Bedarf
    abspielen.
    Ich brauche keine Verbindungen zum PC. Die Senderliste pflege
    ich direkt im Gerät und Time-Shift ist mir wurscht. Keine Tonprobleme.
    Für 110 Euro. Einfach super (E178 - 320GB WD 2,5)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Ich habe seit einigen Wochen den SL 100 HD. Bin mit Bildqualität sehr zufrieden. Allerdings gäbe es beim Handling doch noch viel Platz nach oben. Daher hier kurz meine Verbesserungswünsche:
    1. Bei Timerprogrammierung aus dem EPG erscheint bei mir grundsätzlich der Name der vorhergehenden Sendung. Bitte beim Anlegen des Timers direkt den Namen der Sendung aus dem EPG übernehmen.
    2. Beim Betrachten von Digitalfotos via USB sollte man direkt von einem zum nächsten Bild springen können ohne wieder mit Exit ins Verzeichnis zurückspringen zu müssen.
    3. Bisher habe ich noch nicht gefunden, wie man in einer "Diashow" mit irgendeiner Taste zum nächsten Bild geht. Der zeitgesteuerte Wechsel ist manchmal störend wenn man länger auf einem Bild bleiben möchte.
    4. Beim Wechseln in eine andere Favoritenliste sollte der aktulle Sender solange aktiv bleiben, bis man in der neuen Liste einen Sender mit OK bestätigt.
    Vielleicht finden diese Vorschläge ja doch Gehör und werden in einem zukünftigen FW-Update realisiert.
    Wie gesagt: bei der Bedienerfreundlichkeit könntet ihr noch einiges an Pluspunkten sammeln.
    __________________
     
  3. etmoe

    etmoe Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    will mein comag sl 100 mit alpha light card verkaufen.
    da sich nix an meinen tonproblem ändert und die buli bald anfängt.willl fussball mit kommentar schauen. wer interesse hat mir ne pm schreiben.

    oder weiss jemand ob dieses lästige problem bei comag mal angepckt wird?
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    kannst du noch drei wochen warten?
     
  5. etmoe

    etmoe Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    wieso?
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Wenn ich hier immer über verschiedene Bildqualität lese... :D

    Wie bei Grafikkarten mit DVI*, gibt es bei DIGITAL-TV (per HDMI-Anschluß an TV) keine unterschiedliche Bildqualität. Es gibt keinen (analogen) Tuner mehr. Die Bilddaten kommen 1:1 bei ALLEN Receivern/GraKas an und werden von allen GLEICH dargestellt. Jeder Receiver oder jede GraKa gibt sie nur GLEICH (die Daten halt) per DVI oder HDMI an den Monitor/TV weiter. An dieser letzten Stufe bei der Darstellung, es liegt am Monitor/TV, entscheidet sich rein die Darstellungsqualität, nicht an der GraKa/dem Receiver**.

    * Bei Filmen oder Grafiken bzw. Desktop. Von der (3D-) Leistung sind die Grafikkarten natürlich verschieden. Doch geht es hier rein um die Darstellungqualität (z.B. Filme) und nicht 3D-Grafikleistung.

    ** Ausnahme: Wenn der Receiver rein"pfuscht" und es "Bildverbesserungsunsinn" gibt, was i.a.R. das Bild nur verschlechtert.
    "Bildverbesserungstechniken" machen, wenn überhaupt, nur im TV Sinn. Etwas Schlechtes, wo Bildinformationen fehlen oder die verrauscht sind, kann man jedoch nicht wirklich "sinnvoll" verbessern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    weil ich die hoffnung habe, dass bis dahin eine neue sw da ist.
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    ich sag 15,4927 Tage - wer bietet was anderes?
     
  9. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Noch ein Verbesserungs (Änderungs) wunsch.

    Wie Papi2000 ja schon erwähnte, wäre es schön, wenn man beim Comag die Aufnahmen nach Genre sortieren könnte, sozusagen in verscheidene Ordner, welche man erstellen könnte und dann die Aufnahmen dort hin verscheibt. Das ganze wäre dann noch schön, wenn man es nicht nur aus dem Movie Browser aus erreichen könnte, sondern eine Erweiterung in das USB Menü einbaut, um auch von da aus Aufnahmen abzuspielen.

    Wahrscheinlich bleibt auch dies nur ein Wunschgedanke, aber es wäre, denke ich, ein schönes feature.:winken:

    Gruß
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Auch wenn ich nur den SL 90HD besitze bin ich denke ich trotzdem hier richtig ;).

    Und zwar habe ich hier die Änderungen für den EPG gesehen, so dass z.B. auch die Infos zur Sendung aufgerufen werden können ohne erst die EPG taste zu drücken etc.

    Sind diese Wünsche nun eigentlich in die engere Planung? Oder wurden die gar schon umgesetzt und ich bin einfach zu dumm, das hinzukriegen?

    Wünschenswert wäre aber finde ich, dass bei TimeShift zumindest der Now/Next EPG noch angezeigt werden könnte.