1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

  1. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Frage: Was passiert wenn man eine Kabel-Kunden (oder ALLEN*g) als Sat.Kunden führt?
    Man schickt dann auf allen Sender als auch Sky Welt Extra Freischaltinfos raus, die ein Kabel Kunde evt. nicht empfangen kann, aber wen würde das stören?

    Ich finde keine Plausible Grund das man im System eine Einstufung Kabel oder Sat Kunden hat, den das Freischaltsignal für Kabel Kunden schadet nix, im Gegenteil wenn ein Kabelkunde (wie ich*g) die Sky Welt Extra sendet hat, dann kann er sie sehen und das ist nur fair bezahlt er ja ohnehin den Preis dafür.

    Und das es technisch funktioniert ist nachgewiesen, den am 4. und 5. Juli ginge auf meine Kabel Abo im Kabel-Reciever alle Sky Welt Extra sender, nur das danach Sky sich weigert diese auch im Rahmen eines Abo freizuschalten.
     
  2. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Es gab bei einige am Wochende der Generallfreischaltung (4. und 5.Juli) ein Problem das vereinzell der Sender 13th Street nicht freigeschaltet war und sich auch nach Anrufe absolut nicht zum Entschlüsseln ließ.
    Betrifft natürlich nur Kunden die ein Abo hatte wo der Sender nicht drin ist, ansonsten war er ja vorher aktiv und blieb es.

    Frage:
    Gibt es jemand der diese Problem am 4. und 5.Juli hatte, danach sein Abo auf ein Sky Abo gewechselt hat (damit wäre ja Sky Welt und damit der 13th Street Sender dabei) und der bestätigen kann das das problem auch dann auftratt bzw. dann nicht auftrat?
     
  3. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Gestern Abend stellte ich telefonisch mein Abo um.
    Von Star/Familie auf Welt/Extra (SAT) Film und HD.
    Die freundliche Frau sagte, dass das Abo in der Nacht umgestellt wird.
    Heute früh war alles Ordnungsgemäß freigeschaltet.
    Auch alle Sport Kanäle sind derzeit offen.
     
  4. Joe333

    Joe333 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Heute habe ich wieder mal angerufen: Diesmal die Antwort, dass es Probleme mit der Umsetzung der Freischaltung von zusätzlichen Programmen für bestehende Kunden gibt. Sie hoffen, dass das Problem in ~ 1 Woche erledigt ist.
     
  5. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Ich habe auf der Sky Homepage unter Abo Erweiteren eine Rückruf erbeten, dann mit der nette Dame unterhalten.

    Der Anruf bei dem ich u.a. die Freischaltproblematik diskutiete Sprach das sie keinerlei Garntien geben, derzeit wie lange es dauert.

    Nun aber der Hammer: Ich habe bei Premiere derzeit 2 Abo eines für Premiere Star und eines für Premiere 4er Kombi.

    Nun wollte ich das eine Abo wechseln das andere aber beibehalten, da ich es auch nicht vorzeitig kündigen kann, sollte es halt weiterlaufen.

    Das Problem: ES GEHT NICHT, MAN KÖNNTE MICH SCHLIESSLICH NICHT ALS PREMIERE ALT KUNDE UND SKY KUNDE FÜHREN UND GENAU DAS WÄRE DER FALL WENN EIN ABO ALT BLEIBT UND DAS ANDERE UMGESTELLT WIRD.

    Ich habe daraufhin gesagt ok dann notieren sie sich den Fall, leiten ihn an die Entsprechende Stellen weiter und wenn möglich nehmen sie dann wieder kontakt zu mir auf.

    Die Antwort: SIE LEITET ES NICHT WEITER, DA DIESE VERFAHREN EINE KUNDE DER ALT+NEU VERTRÄGE NICHT GEWÜNSCHT IST; ICH SOLLE DOCH BEIDE ABOS UMSTELLEN.

    Auf die Frage in was ich das STAR ABO umstellen soll, kam nur AUF DAS KOMPLETT PAKET.

    Mir die montl. Kosten dafür zu erstatten wollte die nette Dame dann aber doch nicht. Wir habe das Telefon damit beenden das ich wenn ich nichts von Sky höre hinsichtlich des Anliegens ich Anfang 2010 (Abo laufe bis Mai bzw. Juni) kündige, den es macht so keine Sinn.
     
  6. Montag180

    Montag180 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme


    Karte war nicht falsch rum drin! Hab sie gestern Abend leicht raus und wieder rein gesteckt dann gings...Freischaltung erfolgte dann über Nacht! Also alles paletti!
     
  7. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Sky Welt Extra Kanäle, eine Woche nachdem ich auf Sky umgestellt habe, immernoch zu (Sat). Alle anderen funktionieren.
     
  8. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme


    So ähnlich wars bei mir auch. Nur weiß ich nicht obs an der "Sat Kunde" Kennung lag. Jedenfals hat die Dame nochmal alles neu aufgenommen. Seitdem habe ich Sky Komplett. Zumindest geht HD und Bundesliga bei mir immernoch. Aber das ist mir jetzt wurscht. Zumindest solange bis die mir den vollen Betrag abziehen wollen, denn dann ruf ich wieder an. Kann ja nicht sein das die alles freischalten, obwohl ich nur vereinzelte Pakete aboniert habe und mir das eventuell auch noch berechnen wollen.

    Jedenfals bin ich jetzt glücklich das bei mir endlich Welt Extra läuft!! :winken::love:
     
  9. Gast 67321

    Gast 67321 Guest

    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Gedanke der shcon aufkam: Umstellung zähl als neue abo, damit 16,90 für die erste 2 Monatte und komplette Freischaltung aher auch das was du nicht aboniert hast.
     
  10. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Achso, dann umso besser. :winken: