1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xsearchx, 12. Juli 2009.

  1. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Ich bezahl aber dafür,also möchte ich auch HD gucken.Der Golfsport gerade ist auch kein HD.Im übrigen hat sich für die UM Kabelkunden nichts geändert ausser der Name.Ich habe letztens mit einem UM Mitarbeiter live vorort gesprochen.Hab Ihn mal gefragt: Na was wird denn am 4.7.09 mit den neuen Sky HD Sendern.? Wo drauf können wir uns den freuen.Seine Antwort aller Walter Hellmich vom MSV Duisburg.

    Wir sind gut aufgestellt wir können sofort loslegen. Klar und 3 Eier vom Konsum! Alles Labberköppe.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen, es war von Anfang an Bekannt das die F1 dieses Jahr nur hochskaliert auf Sport HD gesendet wird.

    Die hier beschriebene Klörtchenbildung gab es bei mir nicht.
     
  3. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    kein Sender der Welt hat heute Formel 1 oder European Tour Golf in echtem HD übertragen, sondern alle wenn überhaupt upscaled. Wie schon von anderen hier erwähnt
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Bei mir gab es auch keine Klötzchenbildung bei der F1!
     
  5. hdschmidt

    hdschmidt Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philipps PFL9613 Full HD
    Humax Icord 250 GB
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Hallo Forum!

    keine Klötzchenbildung bei mir!

    Im Vergleich zum Testspiel der Bayern vs. RB Salzburg ein gutes Bild!

    Gruß
     
  6. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Hier auch keine Klötzchenbildung. Den Sport HD-Kanal mit SD Material aufzufüllen (bei dem es keine HD Alternativen gibt) finde ich absolut legitim.

    Es geht hier ja um Aktualität, Live-Sport, etc. - die Alternative wäre es gar nicht und/oder etwas anderes zu senden. Ich denke heute mittag war außer Formel1 nicht wirklich etwas das dann auch noch in HD produziert würde (mal abgesehen von der Tour die ja bei Eurosport schon in HD läuft). Daher kann man da doch nicht viel gegen sagen?! (auf Cinema HD sehe ich das anders - da gibt es eben Alternativen in HD, und um zeitliche Aktualität gehts da ja auch nicht direkt - aktuelle Filme in HD gibts genug).
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Im Satsektor hatte ich beste Bildqualität!
    Keine Klötzchen! Nur Glotzer!
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Weder Klötzchenbildung oder Störung bei mir.
    Das Bild war in Ordnung.
     
  9. CentralBK

    CentralBK Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Keine Klötzchen, Bild war besser als bei RTL und sogar BBC - zumindest mit meinen Geräten ...
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ständig Klötzchenbildung bei Sport HD bei F1 übertragung!

    Zuerst: Nein, ich hatte auch keine Klötzchenbildung.

    Und dann: Juhu, endlich wieder ein Sky-Mecker-Thread.

    Ich war eigentlich ganz froh, dass in HD (auch wenn es hochgerechnet war) mal gesehen zu haben. Das das hochgerechnet wird wurde von Anfang an gesagt, oder irre ich mich da.

    Aber war klar...

    1. Sky würde ganz normal übertragen: Mecker, weil nix in HD kommt.

    2. Wird in (hochgerechnetem) HD übertragen: Mecker, weil nur hochgerechnet.

    Leute, Leute....