1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Schöner Tripple Post.

    Herr der Technik, Junge das ist Fakt.

    Du wirst während eines Spieles nie 4 Mbit messen. Vllt bei nem SD Trailer oder so, aber egal, du und dein Bekannter messen bestimmt auch an nem DSL Anschluss 54kbit...
     
  2. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Supergeilster Codec bei jeder Reduzierung!

    Darum könnte sky sicherlich auch gleich alle 7 Sender auf den Transponder quetschen.
    Würde übrigens durchaus passen, wenn alle auf die Datenrate von Cinema HD geknüppelt werden würden..
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Als unter der Woche Bundesliga wiederholt wurde, lief das übrigens mit 16-20 MBit/s. Aber diese Bitratendiskussion wird mir echt auch zu viel hier! Wer die Möglichkeit hat, soll sich mal bitte Luxe TV HD auf 28,2°O ansehen. Das Bild ist mitunte phänomenal! Dabei wird mittlerweile mit konstant 5,4 MBit/s und 1440x1080 gesendet. Das war schon mal anders, tut dem Bild aber absolut keinen Abbruch. Wer's nicht glaubt oder sehen kann, kann sich so manche Kommentare hier sparen!!!
     
  4. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Supergeilster Codec bei jeder Reduzierung!

    doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  5. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Supergeilster Codec bei jeder Reduzierung!

    nein, das würde nicht funktionieren. wenn ich schreibe, dass die bitrate an bedeutung verloren hat, schreibe ich ja nicht, dass sie bedeutungslos geworden ist. wo früher beispielsweise 20 mbit für ein fußballspiel gebraucht wurden, reichen heute halt 12. du würdest auch nie auf die idee kommen, die geschwindigkeit eines autos nur an dessen ps-zahl festzumachen. sie ist wichtig, aber lange nicht allein entscheident.
    im sd-bereich ist das anders, der mpeg-2 kodierung tut viel bitrate richtig gut. die qualität der sportsender ist wirklich unterirdisch, hier fehlt es eindeutig an bitrate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Das kann ich nur bestätigen. Es gibt auf Luxe HD für meinen Geschmack zwar nicht so viel Gehaltvolles, aber das Bild ist schlichtweg der Hammer. Das ist so scharf, dass es teilweise dreidimensionale Züge annimmt.
     
  7. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Das gilt auch fürs Kabel, zumindest hier in München bei KMS, ist das Bild von Luxe TV wirklich erstklassig.
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    so und ein letztes mal auch hier nur noch eins zum abschluß (ich nehme mir böserweise ein doppelposting heraus):

    wenn man hier seit 9 jahren mitliest und über 7 jahren mitschreibt, kommen einem echt im übertragenen sinne die tränen. ich will hier den leuten eine chance geben zu sehen, bei welchen filmen sie keine hd qualität erwarten können und versuchen die dinge realistisch zu erklären und aufklären und gebe mir hier ehrlich mühe und werde per IM als sch... sky hur... betitelt und das ist nur eine der meldungen. da wünscht man sich wirklich die umgänglichen zeiten vor der splittung des forums und leute wie den ganter zurück. wenn ihr einfach nur dumm rummeckern ohne sinn und verstand und mit realitätsverlust frust ablassen wollt, dann weiter so nur ohne mich wie gesagt. ihr seid ja auch sehr erfolgreich drin, potentielle neukunden, die einfach spaß haben wollen, auf teufel kommt raus abschrecken zu wollen.

    nein ich bin nochmals kein sky mitareiter, nur im hd bereich sind 3er und vor allem 4er multiplexe gang und gebe und oft wird mit weniger bitrate gesendet. wozu gibt es wohl bluray bildbewertungen, die manchmal selbst hier unterirdisch ausfallen können? wo kein gutes master da kein gutes bild. die filme die auf bluray gut aussehen werden viele auch auf cinema hd überzeugen.
    ein anderes bild zeigt sport sd in mpeg2 aber darum geht es eh in anderen threads.

    ich lasse mir hier auf jeden fall meine freude am gelegentlichen tv konsum nicht nehmen und schalte bei den schlecht aussehenden filmen wie bei denen mit schlechtem inhalt weg, anstatt mich stundenlang aufzuregen. ich gucke nämlich nicht 24/7 cinema hd um auf upscales zu warten. so das wollte ich zum abschluss nochmal loswerden und übergebe wieder an die neue mecker und beleidiger-generation.

    und tschüss.
     
  9. 3000

    3000 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Hat schon einer von euch das Angebot von Sky Select genutzt?

    Bitte Feedback posten.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Da kann ich nur zustimmen. Mir scheint auch, dass die unterschiedliche Bildqualität vorwiegend an dem Master liegt. Es gibt Filme, da sieht man kaum einen Unterschied zu einem guten SD-Bild, wohingegen es auch eine Reihe von Filmen gibt, die wieder verdammt gut aussehen. Gestern zum Beispiel hab ich in den Film mit dem chinesischen Dingens reingezappt und da war das Bild für meinen Geschmack erstklassig. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass deutsche Produktionen fast immer besser aussehen als amerikanische. Diese - teilweise erheblichen Unterschiede dürfte dann kaum Sky zu verantworten haben.