1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Upscales bei Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FivePointeO, 8. Juli 2009.

  1. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    Anzeige
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    Jetzt muss ich dazu auch mal was sagen. Lieber kommen mehr Filme und darunter auch Filme die upscaled sind. Als das sich die Filme nach ner Zeit bereits wiederholen.Aber jeder hat ne andere Meinung dazu.
     
  2. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    >Die Solomon Brüder keine Bluray vorhanden
    Trotzdem lief er auf Premiere HD und war offensichtlich kein upscale.
     
  3. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    Daß die SD Filme sicher nicht schlechter aussehen als auf dem SD Filmkanal ist die andere Sache, aber die Kunden erwarten halt wie man merkt einen Filmkanal mit HD-Bild.

    Lass uns darüber am besten im anderen Thread weiter diskutieren und hier auf einzelne Filme eingehen, damit man hier einfach konstruktiv einen Überblick hat.
     
  4. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    Danke, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der ist natürlich HD. Wurde umgeändert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    Bei AnixeHD werden seit neuestem Logos eingeblendet, die darauf hinweisen, ob das Material als upscale gesendet wird.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    Also ehrlich ... ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt, dass auf Sky Cinema HD Filme auch hochskaliert laufen :rolleyes:. Das ist bei Simulcast-Kanälen doch absolut Gang und Gebe. Es liegt eben noch nicht alles was bei Sky Cinema läuft in HD vor...

    Sicherlich könnte man sich einen HD-only Kanal à la PREMIERE HD wünschen, der aus allen Sky Filmkanälen einen Mix schaut - aber dieses Konzept hat man bei Sky eben aus irgendwelchen Gründen aufgegeben. Vermutlich will man langfristig ohnehin alle Sky Filmkanäle auch als HD Version anbieten, so wie das auch in Großbritannien bereits geschieht und in Italien derzeit geplant und bis nächstes Jahr auch durchgeführt wird.

    Schaut doch mal nach UK, wo sämtliche Sky Filmkanäle in HD senden. Dort laufen immer wieder hochskalierte Filme. Und ich bin mir sicher dass Sky sich langfristig bemühen wird, für möglichst viele Filme ein HD Master zu organisieren.

    Deshalb: Ruhig blut!

    Greets
    Zodac
     
  7. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiss überhaupt gar nicht...

    So,so! Im Absatz direkt danach weisst Du es ganz genau:

    Ja richtig! Genau darum regen sich die Leute auf.
    Zumal die meisten Leute ja einen HD-Sender abonniert haben und das dann einseitig geändert wurde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    nur noch eins zum abschluß:

    wenn man hier seit 9 jahren mitliest und über 7 jahren mitschreibt, kommen einem echt im übertragenen sinne die tränen. ich will hier den leuten eine chance geben zu sehen, bei welchen filmen sie keine hd qualität erwarten können und versuchen die dinge realistisch zu erklären und aufklären und gebe mir hier ehrlich mühe und werde per IM als sch... sky hur... betitelt und das ist nur eine der meldungen. da wünscht man sich wirklich die umgänglichen zeiten vor der splittung des forums und leute wie den ganter zurück. wenn ihr einfach nur dumm rummeckern ohne sinn und verstand und mit realitätsverlust frust ablassen wollt, dann weiter so nur ohne mich wie gesagt. ihr seid ja auch sehr erfolgreich drin, potentielle neukunden, die einfach spaß haben wollen, auf teufel kommt raus abschrecken zu wollen.

    nein ich bin nochmals kein sky mitareiter, nur im hd bereich sind 3er und vor allem 4er multiplexe gang und gebe und oft wird mit weniger bitrate gesendet. wozu gibt es wohl bluray bildbewertungen, die manchmal selbst hier unterirdisch ausfallen können? wo kein gutes master da kein gutes bild. die filme die auf bluray gut aussehen werden viele auch auf cinema hd überzeugen.
    ein anderes bild zeigt sport sd in mpeg2 aber darum geht es eh in anderen threads.

    ich lasse mir hier auf jeden fall meine freude am gelegentlichen tv konsum nicht nehmen und schalte bei den schlecht aussehenden filmen wie bei denen mit schlechtem inhalt weg, anstatt mich stundenlang aufzuregen. ich gucke nämlich nicht 24/7 cinema hd um auf upscales zu warten. so das wollte ich zum abschluss nochmal loswerden und übergebe wieder an die neue mecker und beleidiger-generation.

    und tschüss.
     
  9. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    Auf was war das jetzt eigentlich bezogen, FivePointeO?
     
  10. runnershigh

    runnershigh Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SD Upscales bei Sky Cinema HD

    Aber das ist ja gerade das Dumme. Das Programm von Cinema und Cinema HD ist identisch. Also weniger Auswahl.

    Das Programm bei Premiere HD war eindeutig besser strukturiert. Was soll ich mit diesen Info Sendungen auf HD?

    Gestern lief "Exit" auf HD. Das Bild war mies. Da kam mir in der Tat ein Upscale Verdacht.

    Diesen Threat kannte ich nicht.

    Na ja, vorsichtshalber habe ich mein Abo schon mal gekündigt.