1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kosmos2000, 8. Juli 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Nö, nur die mit der Original BN Software! :D
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Das ist mir schon klar, aber man kann die Box damit ja faktisch unbrauchbar machen, um schneller NDS durchzusetzen. Sobald Linux auf der Box läuft ist es ja kein zertifizierter Receiver mehr und damit muss man ihn nicht mehr supporten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Also bei mir lief die im gegensatz zur Original Software ohne jeden Absturz und vor allem ging der Bootvorgang deutlich schneller.

    Es wird doch eh nur mit NDS verschlüsselt Nagra oder Betacrypt gibts doch nicht mehr bei Kabel-BW, warum sollte man da dann noch für die D-Box2 mit Original Soft die Firmware einspeisen. Wer sie weiter für Pay-TV nutzen will nutzt doch dann eh Linux. ;)
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    wurden bei dir mhp anwendungen geladen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Ja. (aber mitlerweile gibts da wohl keine mehr)
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Glaube ARD & ZDF senden noch teilweise mhp, aber sonst ist da wirklich nichts mehr.
    ORF nur über DVB-T, ATV eingestellt.
     
  7. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Hallo Gorcon ...
    Wie kommst Du darauf das man die DBOX2 mit Linux bei KabelBW nutzen könnte ??? Wäre mir völlig neu, KabelBW verschlüsselt doch in NDS Videoguard, und was ich mitbekommen habe, kann das die DBOX2 gar nicht endschlüsseln auch nicht mit Linux, wurde mir jedenfalls in 3 verschiedenen KabelBW Foren bestätigt. Aber ist ja auch egal, für Free-TV also Öffentlich Rechtliche und Privat Sender die ja bei KabelBW digital frei zu empfangen sind, kann man ja die DBOX2 weiterhin ohne Probleme noch benutzen.
    Habe mir jetzt am Mittwoch sowieso PAY-TV bestellt, Die Sky Pakete Film + Welt für 32.90 monatlich, da bekomme ich dann sowieso einen ganz anderen Receiver der KabelBW tauglich ist, habe den gleich mitbestellt und gekauft. Viele Grüsse :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Dann hast Du in den falschen Boards gelesen. ;)
    Mein Beileid.:eek:
     
  9. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Dbox2 mit neutrino image ( zb. keywe** image) Multicam für 2. schacht und ab geht die post umbauzeit: 10 min incl neu flashen^^
     
  10. fjuri

    fjuri Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Hallo zusammen...
    Hab da mal eine Frage die nicht direckt was mit dem topic zu tun hat,
    aber da dieser tread aktuel ist,hoffe ich auf eine Antwort.
    (habe das Gefühl, dass der Gorcon genau der Richtige für das Prob. ist)

    Wolte die Betanova 3.0 auf meune Sagem(1x kabel) wieder aufspielen, habe alles soweit abgearbeitet wie es in zahlreichen Foren und Anleitungen beschrieben wird. Kann nur die did Datei die ich erstellt habe nicht kopieren.
    Der Bootmanager findet sie nicht im root.
    Mögliches Problem meine did heißt nicht wie in den Anleitungen beschrieben
    " .did" sondern mit Namen Z.B meine.did da windows bei nur .did meckert!!!
    Gib es da eine Lösung wolte Meine UM(I12) Karte mit der dbox2 betreiben!!!