1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hi nur probleme! und fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ALbundyi, 10. Juli 2009.

  1. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe heute von Unitymedia meinen Digitalen Kabelanschluss bekommen.Leider musste ich feststellen das der Receiver der dabei war absolut nix kann.(Kein HDTV,Kein HDMI)
    Die Bild qualität ist absolut schelcht kann ich nur sagen !
    Nun habe ich ein paar fragen ich habe als Fernseher den
    Philips 42PFL7403

    Dieser Fernseher besitzt einen Common Interface Slot was kann ich damit anfangen ?
    Gibt es einen adapter auf die Unitymedia Karte?

    Mein nächstes Problem ist wenn ich mit diesem Slot nix anfangen kann was für einen Extrenen Receiver soll ich nehem ich muss ja zwanghaft die Karte von UnityMedia einstecken.Habe schon eine weile rum geschaut aber nirgendwo steht was davon das ich da Karten rein stecken kann.

    Bitte helft mir ich weiß mir nämlich nicht zu helfen weil das Thema Digital Tv für mich komplett neu ist !

    Wenn das nicht der richtig bereich ist für meinen post dann bitte verschieben in den richtigen bereich.

    Danke schon mal an alle die mir helfen

    Gruß
    Marco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Als erstes solltest Du mal am Receiver RGB einstellen und auch ein hochwertiges Scartkabel benutzen (Das den Receivern beiligt, ist meist minderwertiger Sondermüll).

    Der TV könnte auch mit einem Alphacrypt Classic Modul benutzt werden, er hat ja ein DVB-C Tuner mit drinn. Die unverschlüsselten Sender solltest Du jetzt schon empfangen können.
     
  3. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Habe schon alles ausprobiert mit dem receiver da tut sich nix leider !!

    von diesen karten gibt es ja hundert verschiedene und ich weiß nicht ob der fernseher auch einen dvb c tuner hat dvb t auf jeden fall !

    wie läuft das dann mit Hdtv ist ja ein full hd fernseher mit 100 herz !

    danke erstmal für eine antwort!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Es gibt keine 100 verschiedne Karten. Die Karte die Du von UM bekommst läuft im AC Classic Modul ganz sicher. (Da gibts hier schon 100 Beiträge drüber).

    Der TV hat einen Combituner für DVB-T und DVB-C.
    Bei einigen Geräten muss man aber die Ländereinstellung für den Suchlauf auf ein anderes Land als Deutschland stellen damit der DVB-C Tuner nutzbar ist.
     
  5. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Kann ich auch die light version nehem ???

    kannst du mr vielleicht einen link suchen wo ich genau das kaufen kann was du meinst ???

    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Die Light Version funktioniert nur mit den aufpreispflichtigen I02 Karten bzw. dessen Nachfolger.
    Mit einem Standard Abo brauchst Du zwingend das Alphacrypt Classic Modul oder ein AC-Twin Modul. Andere CI Module funktionieren mit den Karten nicht.

    Das Modul kannst Du z.B. bei Amazon kaufen.

    Nachtrag: hast Du denn den DVB-C Tuner schon in Gang gebracht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  7. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    ne bis jetz noch nicht aber ich bastel noch ein paar sprachen sind noch da !!

    ich muss doch einfach nur beim sender such lauf eine andere sprache wählen oder nicht ???

    ja gut also muss es doch die classic sein dann versuche ich mal eine zu bekommen ich danke dir schonmal für deine hilfe und schreibe natürlich auch wenn es geklappt hat oder nicht !!
     
  8. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    hmm also ich habe nun schon einen ganzen haufen sprachen durch aber es tut sich nix ! mano ich verzweifel hier noch kennt sich noch jemand mit dem problem aus ???

    du hast gesagt der fernseher hat einen kombi tuner habe nun bestimmt schon 50 websiten aufgerufen und nirgendwo steht das bis auf hier !
    kann es sein das es doch nur ein dvb t tuner ist und ich doch einen receiver brauche ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  9. Mister Motek

    Mister Motek Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    Lese doch mal nach direkt beim Hersteller, bevor du hier so ein Blödsin schreibst...
     
  10. ALbundyi

    ALbundyi Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hi nur probleme! und fragen

    selbst auf der philips seite direkt steht nur dvb-t mit *
    und nix von dvb C ich bekomme auch keinen einzigen digitalen sender !
    software update habe ich auch schon gemacht hat sich aber nicht wirklich was getan leider.
    ALso jung wie bekomme ich das dvb c zu laufen und wenn es wirklich nicht geht bringt mir die karte zu einstecken seitlich überhaupt irgendwas ?

    gruß
    marco
    das ist die seite vom hersteller

    http://www.consumer.philips.com/con...guage_de/_productid_42PFL7403D_10_DE_CONSUMER