1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. 3000

    3000 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme


    nur nicht vergessen: wir schreiben das Jahr 2009:winken:
     
  2. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    haha wart mal ab, Sky sendet auch in Upscale
     
  3. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Übertrieben ist das schon, aber Formel 1 als SD ist doch diesmal ganz ehrlich ein Witz gewesen! Hd ist zwar noch ein Unterschied, aber wenn man bei SD die Mbit/s wieder erhöhen würde, zu best Zeiten, sieht es genau so aus wie HD. Und HD geht noch besser!

    Aber naja, wenn meine Umstellung klappen sollte, heute mein Rückruf bekommen, dann mecker ich auch erst mal nicht!

    HD ist heir im UM Netz eh Fremd!

    Bildquali ist auch schlecht gewesen!
     
  4. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    ja, aber wenn du das erwähnst, musst du im gleichen atemzug auch die stark modernisierten encoder erwähnen, die premiere zu dieser zeit gekauft hat.
     
  5. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    doppelt

    doppelt
     
  6. sky-hai

    sky-hai Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Supergeilster Codec bei jeder Reduzierung!

    Hallo Tom
    Zum Glück muss ich gar nichts!
    Gefährliches Halbwissen verbreite ich hier schon überhaupt hier! :love:
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Meinetwegen liegen jetzt sogar "Universen" zwischen Premiere und SKY.
    Wer Masse statt Klasse will, darf ganz klar Sky vorn sehen.
    Wer Qualität vorzieht, darf Premiere ruhig ein bisschen nachtrauern.
    Vielleicht können wir uns darauf einigen ?
     
  8. 3000

    3000 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Dein Vergleich bezieht sich hoffentlich auf Premiere und seinen Nachfolger? Weil Sky Uk hat nicht nur Masse, sondern auch Klasse. Ist auch nicht schwer nachzufolziehen. Upscales hin oder her, natives Material findet sich auf jedem HD Sender von Sky Uk.

    Premiere fand ich übrigens besser als Sky Deutschland. Aber zufrieden war ich auch mit Premiere nicht. Die haben immer wieder an der Qualität rumgespielt. Das war ein Hin und Her.


    Ich komm trotzdem mal aufs Wesentliche zurück. Keiner erwartet Wunder von Sky. Ich wollte für mein (vieles) Geld nur ein qualitativ hochwertiges Bild. Das nicht alles gleich gut aussehen kann - ok, das ist klar, aber das Paket in der Qualität und dann zu dem Preis ist einfach nicht vertretbar. Und damit meine ich nicht nur einige HD Sender, sondern auch den Großteil der SD Sender.

    SD bedeutet ja nicht, dass man sich das Bild kaum antun kann - Standard Definion.

    HD ist eben nur noch viel besser.

    Und da hat Sky offensichtlich etwas falsch verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  9. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Supergeilster Codec bei jeder Reduzierung!

    die bitrate hat in zeiten moderner encoder ganz einfach an bedeutung verloren...
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Supergeilster Codec bei jeder Reduzierung!

    Genau, das wird völlig überbewertet. :eek: