1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

  1. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Diese würde ich nicht nehmen.
    Nur eine speziell für "vorgesehener Einsatzzweck: digitale Videorecorder".

    So eine findest du bei:
    SATA 3.5" Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Wenn eine Seagate, dann wenigstens die neue Reihe "SV35.5".
    Aber mit 1,5 TB findest du wahrscheinlich momentan nur bei WD.

    Also ich hab eine Seagate der Reihe "SV35.3" in meinem S2.
    Die ist ok, aber lange nicht so leise und kühl wie die WD's in meinen anderen Geräten.
    Ich empfehle daher auch nur die WD's.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ich werde meinen Plus nicht aufschrauben. Das Risiko die Garantie zu verlieren ist mir einfach zu hoch. Ausserdem macht es eig. auch keinen großen Sinn. Selbst eine 500er Platte ist irgendwann zu klein. Das Exportieren auf externe Platte funktioniert doch tadelos.
     
  4. DieterPohl

    DieterPohl Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Suche immernoch optimalen Ersatz für interne Festplatte...möglichst 1TB

    @Hägar
    Seagate sagt auch, die SV35.x-Serie ist lauter als andere. Bei Geizhals habe ich geschaut, baue aber lieber auf Erfahrungen von anderen...und dir natürlich
    @hschenk
    ich war fürher auch von WD überzeugt, dann bin ich 2mal enttäsucht worden mit lauten Platten. Seagate hat 5 Jahre Garantie. Ich würde aber auch gern wieder zu WD wechseln, weil der Kundendienst besser ist und auch aufgrund deiner Erfahrungen
    @Bökelberger
    auf welche externe Platte exportierst du?

    Ich würde lieber 1x im halben Jahr exportieren, als jeden Monat, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Wen's interessiert:
    Ich habe Exportierversuche gemacht mit 2 Technisat-Receivern (HD8S)...auf WD(Elements) und Seagate....die Hälfte der exportieren Videos konnte ich hinterher nicht (mit Mediaport)in MPEG umwandeln- musste "SUPER" dafür benutzen. Dieses Exportieren will ich auf keinen Fall meinen Eltern zumuten.
     
  5. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner Empfehlenswert?

    Hallo,

    ich weiß um die Such-Funktion, scheitere aber an den 74 Seiten zu all den features und Problemen mit dem HDs2 Plus. Mein jetziger PVR gibt den Geist auf. Nun muss ich mich mit dem Neukauf auseinandersetzen.

    Deshalb meine Frage an die erfahrenen Nutzer:


    • Würdet Ihr das Gerät wieder kaufen?
    • Gäbe es mittlerweile bessere Alternativen?
    • Welche Fehler sind gravierend und nicht abstellbar?

    Für eine kurze Einschätzungwäre ich Euch dankbar

    Gruß
    Sturge
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner Empfehlenswert?

    Kurze Antwort:


    • Würdet Ihr das Gerät wieder kaufen?
    Ja!

    • Gäbe es mittlerweile bessere Alternativen?
    In anderen Preisklassen, Ja. Liegt natürlich an den persönlichen Präferenzen.

    • Welche Fehler sind gravierend und nicht abstellbar?
    Wenn eine HD Aufnahme im Hintergrund gestartet wurde, und man zappt mit dem verbleibenden Tuner über andere HD Kanäle dann entstehen in der Aufnahme kurze Ruckler.
    Die Programmliste kann vom PC nur mit Seriellem Kabel ausgelesen und editiert werden, das sollte irgendwann auch per USB oder LAN gehen.
    Beides sollte durch Softwareupdates zu beheben sein.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Dieter, zunächst hab ich mal eine Western Digital 320 Platte probiert. Die klappt bisher tadelos, ist total handlich
    und noch lange nicht voll. Import und Export klappt mit dem HDS2 recht zügig.
     
  8. wynton

    wynton Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Hallo
    bin seit heute auch Besitzer eines HD S2 plus 320 GB.
    Wo kann ich erkennen wann das Gerät gebaut wurde? War das nicht so, dass die ersten 320 GB Geräte Probleme gemacht haben?
    Gruß
    wynton
     
  9. wynton

    wynton Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Hallo

    Habe das Gerät mittlerweile installiert und angeschlossen und war erstmal vom Bild enttäuscht. TV ist der Philips LCD 42 PSD 0001D der per HDMI angeschlossen ist. Das Bild meines alten Grundigs war über Scart besser.
    Dann habe ich im Bild Menü erstmal geguckt wie das Gerät eingestellt ist. Übertragen wurde nativ. Dann habe ich zwischen 720p und 1080i gewechselt und habe das Gefühl mit 720 p gehts bisher am Besten.
    Wenn ich nah an den LCD geh sieht man speziell bei Bewegungen an Kanten, Rändern ein Rauschen oder Grieseln. Ist das Bild ruhig wird das Bild besser, so als ob der Receiver nachrechnet. Dann habe ich beim Philips alle Verbesserungen abgeschaltet. Aber das ist es nicht, offensichtlich verursacht der Technisat die Probleme. Bei nativer Einstellung ist das Rauschen speziell um gerade Linien, Schriften oder Gesichter die sich bewegen recht stark, wird aber bei Stillstand besser oder hört fast ganz auf.
    Ich bin aber immer recht nah rangegangen 1,5m etwa.
    Manchmal denk ich, hätt besser den Kathrein UFS 922 genommen.
    Wie sind eure Einstellungen für die Bildübertragung?
    Vielleicht mach ich ja was falsch.
    Gruß
    wynton
     
  10. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Kurze Frage:
    Bekomme morgen mein HDS2, kann man da für Wlan jeden Stick nehmen (z.B. von AVM Fritz Stick) oder ist das ein spezieller von Technisat ?