1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

  1. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Schlechte Neuigkeiten für alle Rockets- und speziell Yao-Fans:
    RealGM: Basketball Wiretap Archives: Yao Could Miss 09-10 Season, Career In Jeopardy

    Hoffentlich ist es nicht wirklich so schlimm, die Liga hat sowieso schon kaum gute Big Men.
     
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: NBA-Saison 2008/09

    also rockets fan bin ich ganz bestimmt nicht aber ich find yao ist nee richtig coole sau...
    tut mir auch echt leid für ihn,kann man wirklich nur hoffen das es nicht ganz so schlimm ist wie es berichtet wird

    also ich kann es langsam auch nicht mehr hören,jeder redet nur von 2010 und LBJ etc.
    keine ahnung scheinbar ist er doch gott:rolleyes:


    viel spannender find ich die frage für welches team er auflaufen wird zum beginn der saison:eek:
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Wann wird eigentlich generell der Spielplan der neuen NBA Saison bekannt gegeben?
     
  4. Ben86

    Ben86 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Von Griffin und Rubio habe ich schon mal gehört, aber ehrlich gesagt, habe ich sie nie spielen gesehen. Sind sie sooo gut? In welchen Positionen spielen diese 5? Gibt es darunter ein neues "Chosen"? :eek:
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
  6. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: NBA-Saison 2008/09

    also ob wieder ein neuer lebron dabei ist,kommt ganz drauf an wie gut man sich vermarkten lassen kann...:rolleyes:

    griffin:forward/center
    thabeet:center
    harden:shooting guard
    evans:shooting guard:confused:
    rubio: point guard

    also potenzial haben sie alle auf jedenfall, nur ist halt die frage was man daraus macht
    griffin sollte gleich einschlagen wie eine bombo,nur ist halt das problem das er bei den clipps ist:D

    thabeet ist wie jones21 schon sagte ein monster in der zone,zu mindest in der verteidigung,somit sollte er den jungen team um ihm herum viel sicherheit geben.

    harden,hab ich leider auch ganz selten gesehen.aber kommt glaube an beiden enden des feldes ganz gut zurecht.unterm strich ist OKC gut beraten mit ihm

    evans konnte so bissl eine überraschung werden,entweder der schlägt ein wie eine bombe oder ist schnell vergessen.obwohl er bei den kings ordentlich zeit sehen wird und viel erfahrung sammeln sollte.auf ihn bin ich irgendwie am meisten gespannt.

    rubio kann ich garnix zu sagen weil ich ihn das letzte mal bei olympia gesehn hab,2008.jones21 wie schaut es mit ricky aus:confused:
     
  7. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Wer mit noch nicht einmal 15 Jahren zum ersten Mal in der ACB gespielt hat und eine U16-EM so dominiert hat (im Finale machte er 51 Punkte, holte 24 Rebounds und gab dazu noch 12 Assists), kann sicherlich als absolutes Ausnahmetalent bezeichnet werden. Ricky ist der typische europäische Pass-first-PG und ist extrem abhängig vom Pick-and-roll. Statistisch gesehen, hat er auf Erwachsenenebene selten herausragende Offensivwerte erzielt, er ist jedoch mit 18 Jahren einfach schon unheimlich erfahren und spielt v.a. defensiv sehr beeindruckend. Was sich als Top-Stealer der Euroleague 2006-2007 bereits anbahnte, fand im letzten Jahr mit der Auszeichnung zum besten Verteidiger der ACB seinen bisherigen Höhepunkt.

    Es bleibt abzuwarten, ob er die lange und körperlich anstrengende NBA-Saison gut durchstehen kann (2008/2009 spielte er 23 MPG, das wird in der NBA wohl deutich mehr), denn seit Olympia 2008 plagt er sich leider mit Verletzungsproblemen herum, die hoffentlich nun vorbei sind. Athletisch wird ihm die NBA sicherlich gut tun, er muss dringend seinen Jumper verbessern und das in der NBA nun einmal fast unumgängliche Postgame stark verbessern. Freie Würfe darf er in der NBA nicht oft verweigern, der ständige Extra-Pass ist nicht sehr amerikanisch.

    Der vollkommen passende NBA-Vergleich zu Ricky ist Jose Calderon, aber er ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat damit sicherlich deutlich mehr Potential. Ich erwarte keine statistischen Wunderdinge von ihm, aber nachdem er sich für die NBA entschieden hat, auch eine Anpassung an das dortige Spiel (dazu gehört auch ein etwas ausgeprägteres Scoring) ohne dabei seine europäischen Qualitäten (passorientierter PG) zu vernachlässigen.

    Als sein Agent hätte ich ihm allerdings zunächst dazu geraten einen Zwischenschritt bei einem absoluten Topclub in Europa zu gehen, mit 20 oder 21 und bis dahin wahrscheinlich größerer körperlicher Robustheit hätte er in der NBA noch immer eine große Karriere hinlegen können.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Wann wird normalerweise der Spielplan der NBA bekannt gegeben? Würde nämlich gerne wissen wann Dallas gegen die Golden State Warriors spielen.
     
  9. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Bis Ende September, denke ich, wirste dich schon noch gedulden müssen.
     
  10. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...