1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aboumstellung auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von janosch1966, 4. Juli 2009.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Es geht erst ab 1.8.
    Ist nicht so tragisch.
     
  2. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Ober rechts auf der HP: Detailsuche TV Guide
     
  3. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Ich habe mein Abo per eMail erweitert, mal schauen wie lange es dauert, Eingangsbestätigung habe ich schon erhalten.

    Aúf sky.de auf Kontakt, im Kontaktformular kann man z.B. "Vertragsänderung" wählen.
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Ich war überrascht wie schnell man bei der Hotline durchkam.
     
  5. DaMeep

    DaMeep Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Ich hatte 2x "kein anschluss unter dieser nummer" , als ich dann aber endlich durchkam mußte ich keine minute in der Warteschleife warten .

    btw.
    Mir hat man gesagt das mein abo zum 01.08 umgestellt wird , die sender aber in 2-3 Tagen schon freigeschaltet sein sollten .
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Von der Freischaltung in den nächsten Tagen sagte mir die Dame nichts.
    Sie will sich kümmern und vormerken.
    Das ist doch ne Logistik so eine Umstellung. Habe Verständnis dafür.
    Das wird schon.
     
  7. DaMeep

    DaMeep Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Das wäre für mich auch nicht weiter tragisch . Wenns stimmt würd´s mich aber freuen . Die F1 würde ich am WE schon gerne in HD sehen , da ich bis jezt ein abo ohne HD hatte .
    Ich wede ja sehen was im laufe der woche passiert .
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Sportdigital tv habe ich nicht frei. Bisher habe ich ja das alte Komplettpaket.
    Bekomme ich das nicht freigeschaltet?
     
  9. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Aboumstellung auf Sky

    Tja, Sky ist schon wieder ein Erlebnis. Mein Altvertrag ist zum 30.06. ausgelaufen. Habe am 04.07. angerufen, und wollte ein neues Abo mit den ersten zwei Monaten für 16,90 € abschließen. Unter der alten Kundennummer war das angeblich nicht möglich, also zum Neukundenservice durchgestellt worden. Die Dame hat alles aufgenommen und mir gesagt, Freischaltung dauert bis zu 24 Stunden. Seit 04.07. war bei mir nämlich Premiere/Sky komplett dunkel, merkwürdigerweise nur die HD-Kanäle waren noch verfügbar, allerdings nur bis heute...

    Naja, ich also 24 Stunden gewartet, nichts passiert. Als ich dann wieder beim Service angerufen habe, hat sich der Datenbestand natürlich wieder zu meiner Telefonnummer meine alten Stammdaten gezogen. Der Typ war total verwirrt, warum ich denn eine Freischaltung will, ich hätte doch gar nichts abonniert. Ich also die ganze Story nochmal erzählt. Dann hat er es endlich verstanden und festgestellt, dass der Aboabschluss vom Vortag gar nicht im System war. Also bin ich wieder zum Neukundenservice durchgestellt worden.

    Wenn mich mein Gehör nicht getäuscht hat, war es die selbe "junge" Dame vom Vortag. Sie meinte, ich wäre wohl nicht der Einzige, der im System "verlorengegangen" ist. Also fing der ganze Mist wieder von vorn an. Da sage ich der Dame meine Smartcard-Nummer, und darauf kam es zu folgendem Dialog (nicht wortwörtlich wiedergegeben):

    Sie: Die geht nicht.
    Ich: Ich so, wieso? Ich bin seit Jahren Kunde?!
    Sie: Nein, sie sind Neukunde
    Ich: Bin seit 9 Jahren Kunde! Schließe nur ein neues Abo ab!
    Sie: Uns gibt's erst seit 04.07. (Hätte ich mich schon bei wegschmeißen können)
    Ich: Aber sie heißen doch nur anders, ich bin seit 2000 Kunde bei Ihnen
    Sie: Sie brauchen eine neue Karte
    Ich: Bis vor ein paar Tagen hat die noch funktioniert, ich gebe ihnen die Nummer nochmal, dass muss gehen!
    Sie: Habe gerade mit der Technik gesprochen, die Smartcard ist zu alt, sie brauchen eine Neue! (Sie hatte mich ca. 10 Sekunden weggedrückt, garantiert hat die mit der Technik gesprochen ;) )
    Ich: Auf meiner alten Karte waren bis 30.06. aber ihre Programme ohne Probleme freigeschaltet
    Sie: Sie sind doch Neukunde, sie brauchen eine neue Karte, Ihre ist zu alt.
    Ich: OK, danke fürs Gespräch, neue Karte ist nicht...

    Die ganze hin und her-Bucherei von KDG-Abo und Premiere-Abo von einer Karte auf die Andere, da habe ich keine Lust mehr drauf. Meine Karte ist beim letzen Kartenwechsel im letzten Jahr getauscht worden, warum sollte Sky da nicht drauf freigeschaltet werden können?! Angeblich hat die Dame zwischendurch mit der Technik gesprochen, die hätten ihr gesagt, die Karte wäre zu alt.

    Naja, nun habe ich es nochmal online versucht, da wurde meine Kartennummer problemlos akzeptiert. Bin mal gespannt, wann die Freischaltung erfolgt, oder ob ich plötzlich doch eine neue Smartcard im Briefkasten vorfinde.

    Tja, soviel dazu zum Thema Serviceoffensive bei Sky!

    Da hier einige Premiere/Sky-Mitarbeiter mitlesen und schreiben: Könnt ihr diese Problematik bestätigen?! Ich habe in meinem Humax-HD1000C eine D01-Karte von der KDG und wie gesagt, die ist gerade erst beim letzten Kartentausch umgetauscht worden und ist somit eine Nagra-Karte, und keine Betacrypt Karte...
     
  10. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aboumstellung auf Sky

    hatte samstag nachmittag umgestellt. bis auf sportdigital und big brther lief alles, durch zufall merkte ich das genante auch hell sind. hab welt-filmextra world. hat das noch so jemand erlebt? wie reagieren?