1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-daten der neuen sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drstan, 4. Juli 2009.

  1. adil

    adil Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Die automatische Kanalsuche findet bei mir keinen skysender. Kann mir jemand sagen wie ich auf der Dbox2 von sagem die Parameter für Frequenz, Symbolrate und Qam konfigurieren muss. Bin bei Kabel Deutschland.
    Danke im Voraus.
     
  2. Abele

    Abele Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    EPG auf Cinema HD geht immer noch nicht (nur zwei Sendungen) und info.sky.de hat Cinema HD nicht in der Datenbank.

    Man hat also keinerlei Vorschau!

    Super, SKY, macht so weiter, dann hat sich das Thema bald erledigt.
     
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    Bei Technisat-Receivern (SFI) scheint der EPG zu funktionieren, auch bei Sky Cinema HD, zumindest beim HD S2. Zeigt derzeit den EPG bis Mittwoch 24.00 Uhr an (hat auch früher bei Premiere-Kanälen im Gegensatz zu den FTA-Kanälen nicht die volle Woche angezeigt).

    Bei Sky Select gibt es aber auch hier keinen EPG.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    SFI hat keine Premiere Sender, das ist das ganz normale EPG was Premiere sendet.

    Die Feedkanäle selber haben EPG. Wenn du die Feeds also als eigene Sender abspeicherst dann hast du dort EPG.

    cu
    usul
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    Bei den TS Geräten sind das aber eben vielleicht auch nicht die EPG Daten sondern die eigenen SFI Daten.

    Edit: Ok, wenn Usul schreibt, dass Technisat keine Premiere/Sky Daten anbietet, dann wird das wohl so sein
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    Zumindest habe ich hier ein Programm was die SFI (nicht +) Daten vom Transponder einliest. Und dort gabs noch nie EPG Infos für irgendeinen Premiere Sender.
    Kann zwar nicht ausschliessen das Technisat noch einen weiteren Datenkanal speziell für die Direkt/Select Infos hat, aber das wäre unwahrscheinlich, weil Premiere/Sky für die Direkt/Select Feeds ja schon immer ein umfangreiches EPG gesendet hat.

    cu
    usul
     
  7. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    Ob SFI oder EPG - die Daten sind da, zumindest für 3 Tage. Und wenn es sich um EPG-Daten handelt, warum sind diese dann bei einigen anderen Receivern nicht vorhanden?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    Du meinst deinen Technisat und das fehlende Select EPG?

    Du hast doch ein EPG auf dem Selcet Portalkanal, oder? Da sollte eine Sendung mit dem Titel "Rund um die Uhr bestellbar" angezeigt werden. Und genau das läuft auch auf dem Portalkanal. Dort laufen ja nicht die Filme von denen du das EPG vermisst. Diese laufen auf anderen Kanälen (Halt den Feedkanälen).

    Die Anzeige was auf den Feedkanälen laufen sollte wenn man auf dem Portal ist, ist eine künstliche cleverness die Technisat dort reinprogramiert hat (Also eine Funktion der Firmware). Und vermutlich muss die Zuordnung der EPG Datenströme zu den neuen Feedkanälen erst neu einprogramiert werden (Da hat sich ja ne Menge verändert).

    Speicherst du die Feedkanäle einzeln ab dann hast du auf diesen auch das Premiere EPG für diese einzelnen Kanäle.

    cu
    usul
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG-daten der neuen sender?

    Habe den Digicorder HDS2 Plus. Bei mir geht das EPG von NatGeoHD und HistoryHD nur für zwei Sendungen.

    Mehr iss nich.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: EPG-daten der neuen sender?


    gleiches gerät, gleiche epg situation. und sky sport 2 zeigt kein korrektes epg an ( bei parallelsendungen)