1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Nee, ich meine die Schrift. Unten sind 2-3schwarze Streifen, darauf die Schrift, manchmal weiß, manchmal durchsichtig, und zwar die Buchstaben sind durchsichtig. Wenn der Sprecher gerade ein weißes Hemd anhat, kann man die Schrift lesen, bei dunklem Hintergrund hat man dann dunkle Buchstaben auf schwarzem Grund.
     
  2. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    oh, das klingt nach ner fehlerhaften implementation des untertitelstandards in deiner box. soweit ich weiss werden die buchstaben opak gestaltet. jedenfalls ist das bei mir so.

    kannst du davon ein foto machen? :)
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Fotos sind gemacht, weiß aber nicht, wie man sie hier einstellt. Vergleich mit meinem Medion-Fernseher zeigt, dass dort die Untertitel korrekt dargestellt werden. Gestern war die durchsichtige Schrift seltener und auch 3-zeilige Untertitel wurden vollständig angezeigt. Vermute, dass es sowohl an der Ausstrahlung als auch am Gerät liegt, dass da wahrscheinlich irgendetwas nicht harmoniert. Muss man sich wahrscheinlich damit abfinden oder die Untertitel aus dem Teletext nehmen, geht ja auch. Ist nur schade, dass eine sinnvolle Technik nicht so ganz funktioniert.
     
  4. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    also bei mir funktioniert die technik einwandfrei. aber dass, wie offenbar in deinem fall, gerätehersteller beinahe jahrzehnte alte standards nicht unterstützen finde ich peinlich.

    btw, fotos kannst bei nem pic-hoster hochladen und hier im antworteditor per "grafik einfügen"-button rein tun.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Merkwürdig. Via DVB-S hat das ZDF DVB-Untertitel, rbb aber nicht, via DVB-T ist es umgekehrt.

    Warum strahlt der rbb seine DVB-Untertitel nicht auch per Sat aus? :confused: Und warum lässt das ZDF seine DVB-Untertitel bei der DVB-T Ausstrahlung weg? :confused::confused:
     
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Im Mediacenter von Windows 7 habe ich auch Untertitel, wenn ich ganz leise Stelle.

    Mit dem Auschreibungsergebnis hält sich die MABB ja sehr bedeckt. Hat sich wohl keener beworben.
     
  7. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Veränderungen auf K59:

    90elf ist seit Dienstag weg, fast wie erwartet nach den Gerüchten der letzten Zeit. Dafür gibt es neu MyFunRadio, naja.
    JayJay strahlt nun auch vermehrt TV-ähnliche Bildsequenzen aus und nicht mehr nur schwach animierten Text.

    Sascha
     
  8. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Muss ich glatt mal schauen.
     
  9. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Macht langsam keinen Spass mehr ständig neu zu scannen.

    Gruß:eek:
     
  10. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Scheint alles noch im Fluß zu sein, MyFunRadio ist grad mal wieder weg.

    Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.