1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 1. Juli 2009.

?

Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

  1. Ja

    41 Stimme(n)
    53,2%
  2. Nein

    16 Stimme(n)
    20,8%
  3. Egal

    20 Stimme(n)
    26,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Inhaltlich steht es außer Frage, dass es zu 90% eben nur dummes Geschwätz von ihm ist. Was ich daran letztlich nur problematisch sehe, ist die Tatsache, dass er damit einiges an Unruhe stiftet, andere provoziert und beleidigt. Das nervt einfach.

    Wenn er dies abstellen würde, wäre alles in Butter.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Schon wieder eine Verschwörung gegen Olve! :D Mir ist es relativ egal, ob er hier ist oder nicht.

    Warte immer noch auf die schriftliche Ladung als Zeuge im Prozess... :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Dann bleibt die Frage ob du wirklich daran glaubst, dass so eine Umfrage ihm zu Einsicht verhilft, und er sich fortan bessert?
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Das stimmt schon. pullandbear hat einen weitaus größeren Unterhaltungswert und einen gewissen Stil. Er legt sich meist einen Pool von Nicks an, die er bei Bedarf nutzt. Immer wieder lustig, wenn man nach 1-2 Beiträgen sofort weiß, wer es ist. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2009
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Eher mehr ;) Aber auch die Frage nach Dummheit liegt eben im Auge des Betrachters...

    Ich kann mich darüber aber nicht aufregen, bzw. steige gar drauf ein ( mit ganz wenigen Ausnahmen ).

    Er hat übringens auch seine hellen Momente, wenn er will. Dazu halt eben auch einen Sturkopf...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Wer weiß... Die Frage ist doch letztlich, welche Konsequenzen man ergreifen sollte, wenn er es nicht tut.

    Soll niemand sagen, man hätte ihm keine Chance gegeben.
    Nicht wirklich. Bei vielen Seiner Dinge, die er so von sich gibt, kann man ganz objektiv und ohne beleidigen zu wollen sagen, dass es eben "dumm" war. Er stellt falsche Behauptungen auf und zieht daraus dann logischerweise die ebenso falsche Schlüsse.

    Nebenbei: Selbst juristisch stellt es keine Beleidigung dar, wenn man eine offensichtlich falsche Äußerung als "dumm" bezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Wenn er wirklich so ist wie er sich gibt, dürfte er belehrungsresistent sein.


    Der "Genuss" ist mir bisher entgangen Doku :(. Kannst mich ja mal per PN auf Stand bringen :winken:.
     
  8. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Dummes Geschwätz

    Was ist hier los?
    Es werden Beleidigungen moniert, und dann wird beleidigt?
    Es ist wie im Kindergarten.
     
  9. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Übrigens ist "Dummes Geschwätz" eindeutig herabsetzend und ehrverletzend.
    Laut deutschem Gesetz also eine Beleidigung.
    Habe gerade nachgeschaut.
     
  10. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    AW: Soll olvenstedter uns in Ruhe lassen?

    Auch geht es beim deutschen Gesetz in Bezug auf Beleidigung nicht um objektive Richtigkeit, sondern eben um ehrverletzende Elemente.
    Wer also jemanden "dummes Geschwätz" unterstellt, beleidigt auf jeden Fall.

    Beispiel: ich sehe eine sehr dicke, X-beinige und unansehliche Frau- sag ich jetzt zu Ihr : Du X-beinige, hässliche, fette Frau, ist das eine Beleidigung, auch wenn es tausendmal stimmt.
    Ein Rechtsverständnis haben manche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.