1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2-Neue Soft 1193h

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 15. Mai 2009.

  1. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Moin,

    das hört sich alles sehr gut an. Da werde ich mich wohl mal im Winter damit beschäftigen.

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  2. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hi,

    Weiß jemand, ob Technisat an einer neuen Software-Version arbeitet?

    Ich hab mir wegen der Bildqualität wieder die 1193d installiert, die finde ich bei dieser perfekt. Bei der 1193h war mir über Scart der Kontrast etwas überzogen und das Bild ganz leicht pixelig, das bekomme ich auch über die TV-Einstellungen nicht weg. Es wäre blöd, wenn auf der Basis dieser Bildqualität weiter gemacht werden würde, da hätte ich und vielleicht auch einige andere nichts von neuen Updates.

    Gruß
    Tilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Mal eine Frage: Was hast Du für ein Problem mit der Bildqualität?
    Das Bild das vom HD S2 per HDMI kommt ist 1 A !
    Scart ist es doch auch o.k.
    Liegt es vielleicht an Deinem Kabel?????
     
  4. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Ich habe doch geschrieben, wo das Problem liegt. Am Kabel oder TV-Sender liegt es auf keinen Fall, die Kabel hängen genauso dran wie vorher. Es gibt nur Unterschiede zwischen den beiden Versionen, das habe ich mehrfach getestet. Das haben ja auch andere Leute geschrieben. Bei einigen wirkte das Bild sogar besser, bei anderen war es schlechter.

    Übrigens über HDMI habe ich auch mal getestet, da wurde mindestens am Kontrast auch was geändert.

    Ich frage mich nur, warum die überhaupt etwas an dem Bild geändert haben, wenn es doch vorher schon perfekt war.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    @TiloS, das muss noch andere Ursachen haben, wenn es bei Einigen schlechter geworden ist, bei den Meisten aber besser.
     
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Das ist nicht das erste mal das die Technisatprogrammierer die Software negativ verändern. Aber aus welchen Gründen wird oft verheimlicht.
    Ich denke mal das es um irgendwelche Rechte geht.
    Nicht umsonst hatten viele Angst das bei der Technisat/Premiere kooperation Einschränkungen bei der Nutzung des HD S2 zu erwarten ist.
    Bei Veränderung der Funktionen und Qualität wird natürlich mit vielen Arten von TV's getestet.
    Deswegen finden ich die Aussagen du hast einen Schlechten TV oder dein Kabel ist zu billig nicht angebarcht. Besonders bei so vielen Meldungen.
    Wer weis vielleicht landen wir mit Technisat,mit der Bildqualli, bei Humax.
     
  7. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Bei den "Meisten" kann man so nicht stehen lassen. Ich bin jedenfalls dafür, dass die Bildqualität wieder den Stand der 1193d erreicht, da waren alle zufrieden.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Ich hab eine Frage zum Thema TV-Listen verwalten:

    Wenn ich früher in die Gesamtliste gegangen bisn stand hinter jedem Sender die aktuelle Sendeplatznummer jetzt allerdings steht hinter jedem Sender nur ein Haken und ich kann nicht mehr sehen auf welchem Platz der Sender jetzt ist.

    Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern oder ist das ne Softwaresache?
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Das stand hier schon im Forum: Aus rechtlichen Gründen ...kann (darf) eine numerische Zuordnung nicht mehr erfolgen. Da hat sich wohl Jemand ein Patent gesichert-
    das letzte update korrigierte dies.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Wer hierfür ein Patent erteilt hat...mehr als fragwürdig.
    Demnächst wird sich noch einer die Dchreibweise des Datums patatnteiren lassen...

    Es gibt einen Ausweg, wenn auch etwas kompliziert.
    OK drücken, Optionstaste, alle Sender. Die erscheinen nun alphabetisch haben mit den besprochenen Haken statt Nummer.
    Jetzt mit OK diesen Sender wählen.
    Wieder OK und Optionstaste und diesmal wieder Hauptliste...nun wird die Nummer angezeigt.