1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 20. April 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Dafür gibt's hier im HIFI-Forum einen gut sortierten Bereich.

    @ Chris K
    Genau das ist die eigentliche Änderung des Nachfolgers, ansonsten soll er wohl identisch bleiben.
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Der WD TV "merkt" sich doch die letzte Position, die man gesehen hat. Bei mir fragt er immer, ob ich an der Stelle, wo ich aufgehört habe, weiterschauen will.

    Oder muss man hierfür eine best. Option setzen?
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Super! Ist schon bekannt wann der Nachfolger erhältlich sein wird?

    Gruß
    Chris
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    @ Chris K
    Wenn ich mich recht erinnere, sollte er im Herbst kommen.

    @DigiDirk
    Doch, das ist schon richtig, er merkt sich die letzte Position.
    Das gilt allerdings nur für die letzte Wiedergabe und auch nur, solange du den WD nicht vom Stromnetz trennst. Dies ist sehr verbreitet, da er leider im Standby nach wie vor weiterläuft, lediglich die HDD wird halbwegs abgeschalten.
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Die letzte Position wird auch gespeichert wenn der WD HD vom Stromnetz getrennt wird, mache ich immer so.
    Ich meine auch das er sich von jedem Film die letzte Position merken kann.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Leider ist das bei mir nicht so.
    Ich habe die externe Platte (mit eigener Stromversorgung) und WD_TV am selben Hauptschalter. Trenne ich beide damit vom Netz, findet WD_TV die Stelle, an der ich einen Film unterbochen habe, nicht mehr.
    Ich habe FW 1.02.10 drauf. Du auch?

    Könnte es ev. auch noch mit der Art der externen Platte zusammenhängen?
    Ich habe eine unhörbare 1TB (WD10EACS) in einem USB/eSATA Gehäuse mit eigenem Netzteil und Schalter dran. Wenn ich einen Langfilm unterbreche und dann noch etwas von derselben Platte vor dem Schlafen-gehen noch etwas Musik höre und WD_TV auf Standby schalte, geht auch die HDD in den Spindown. Probeweise hab ich auch die noch am Schalter abgestellt.

    Danach kann ich die HDD am nächsten Tag wieder einschalten und WD_TV wieder per FB starten - und den unterbrochene Langfilm mit OK genau am Abbruch weiterschauen.

    Somit ist erwiesen, dass WD_TV das Unterbrechen eines Videos selbst speichert (was dann bei mir nach Netztrennung verlorengeht) und nicht auf der Festplatte vermerkt wird (was praktischer wäre).

    Ich hab noch nicht herausgefunden, wieviel Strom das Ding im Standby-Modus verbraucht. Man müsste das mal messen.

    Ich trenne die einzelnen nicht benötigten Geräte (mit b2-poligen chaltern) nicht nur wegen Stromsparen vom Netz, sondern wegen Spannungs-Schwankungen bei Gewittern (wohne auf dem Lande, da hauts auch FI-Schalter regelmässig raus).
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ich hab's mal gemessen, es waren die selben 6W (ohne HDDs), die er auch in eingeschaltetem Zustand verspeist. Daher meine Vermutung, daß lediglich die Anschlüsse sowie die LEDs abgeschaltet werden. Komfortseitig sehr schön, daher auch der zügige Start aus dem Standby heraus, leider heutzutage völlig weltfremd.
     
  8. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Jetzt scheint endlich der lange erwartete Network Mediaplayer QNAP NMP-1000 auf dem Markt und erhältlich zu sein. :D:D
    Hat jemand von Euch dazu schon nähere Infos oder gar Erfahrungen?
    Mich würde vor allem interessieren:

    - er hat einen Lüfter --> wie laut ist er?
    - welche der leisen Festplatten sind am besten geeignet?

    :winken:
     
  9. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Hallo,

    da ich keinen genau passenden Thread gefunden habe versuche ich es mal hier.
    Leider habe ich beim Abspielen von alten Premiere Sport Portal Aufnahmen Probleme. Sky habe ich noch nicht getestet.
    Obwohl ich alle Ratschläge zum Bearbeiten der Dateien befolgt habe kann ich Dateien die ich von Premiere Sport aufgenommen habe nicht richtig abspielen. Am WD TV normales Bild aber kein Ton, auch nicht über die Audio Optionen. Dann mit TSRemuxer bearbeitet. Jetzt habe ich Ton aber das Bild zittert leicht. Sieht furchtbar aus. Das gleiche mit TS4NP. Woran könnte das liegen und welche weiteren Programme gibt es noch zur Bearbeitung?
    Den gleichen Effekt habe ich wenn ich die bearbeiteten Dateien am PC über den Media Player Classic abspiele.
    Komme einfach nicht weiter. Vielleicht hat jemand Rat.

    Vielen Dank und beste Grüße

    LED ZEPPELIN
     
  10. holzbank

    holzbank Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    auch wenn ich nicht genau rauslesen kann, was du genau wo abspielen möchtest: versuch am pc mal den KM Player (KMPlayer - Download), wenn nix mehr geht, der spielt bei mir zumindest bisher immer noch alles ab:winken: