1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von albatros99, 27. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Naja, das zumindest erklärt deine 14.000 Beiträge in diesem Forum. Wenn man nur solchen Müll schreibt kommt einiges zusammen.
     
  2. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Hi..

    also ich melde mich auch mal... hatte vor T-home entertain 6 monate alice IPTV im test.. inkl. pay tv.

    ich habe nun seit einem halben jahr wie oben schon erkennbar ist t-home entertain. ich besitze einen 117cm LCD TV und im nebenzimmer noch eine 70er röhre. an beiden hatte ich sowohl alice als auch t-home dran.

    mich würde mal interessieren, die leute die sagen alice tv wäre mit dvb-s zu vergleichen - mit welchem fernseher die da gucken? 37cm röhre? da kann ich voll zustimmen... das bild ist SUPER... aber klein.

    also wenn ich eine röhre hätte, würde ich sagen das bild ist ok und man kann nicht dran meckern. was mich bei alice gestört hat:

    - box sieht doof aus
    - kein videorekorder
    - kein premiere/sky
    - langsame box
    - offiziell kein hdmi support / hat aber dennoch funktioniert
    - schlechtes bild über scart und hdmi!
    - ruckler, aussetzer, kein 5.1 Ton
    - kein HD Sender

    nun hab ich t-home und bin wesentlich zufriedener... zwar stimmt heir auch nicht alles, aber ich bin schonmal froh keine überteuerten kabelanbieter (tele columbus) nehmen zu müssen der nicht einen HD sender ausser die beiden premiere kanäle anbietet (nichtmal anixe hd). dann hätt ich mir noch hardware kaufen müssen.

    so hab ich 50 Mbit DSL, HD sender die hoffentlich bald mehr werden. (MTVN HD ist mal so geil). Fussball sowieso. dann hab ich 0 euro für die box bezuahlt die im hifi schrank auch noch ganz ok aussieht. hab ne 160gb platte drin, kann premeire gucken - sogar auf 2 receivern in 2 zimmern unterschiedliche programe! (top argument).

    und die bildqualität ist wesentlich besser als bei alice. wenn auch hier nicht mit dvb-s zu vergleichen ist (ausser die HD sender - die sehen toll aus).

    ja, das sind so meine eindrücke. wie gesagt, es gibt noch einige macken bei t-home aber der weg ist der richtige und teuer ist es im grunde nicht, wenn man sieht was man für zusatzleistungen bekommen. (ja ich weiss, die braucht nicht jeder!) Aber alice tv ist für mich KEIN vergleich zu t-home!

    grüße...
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Wie soll das auch funktionieren, mit nur 6Mbit/s??? :D ARD und ZDF senden ja schon ihr SD-Signal mit ca. 7Mbit/s via DVB-S!
     
  4. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Die senden aber mit MPEG2 :rolleyes:
     
  5. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    HDMI wird unterstützt, Box mit Aufzeichnung soll es nun geben, Ruckler sind wirklich sehr sehr selten, laut Alice ist 5.1 möglich. Bild ist einwandfrei und meiner Ansicht nach sehr gut. Ich gehe aber auch nicht mit der Lupe an den 37" Plasma. Ansonsten kann man das so unterschreiben. Am besten ist es wohl man testet es aus. Ich denke das ganze hängt auch von der Leitung ab. Da wo ich AliceTV sehen kann, ist die Leitung top mit vollen 16 MBit. Man kann neben dem Fernsehen noch mit weit über 1MB/s was runterladen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Und? HD mit einem 3Mbit/s Stream wäre ein Witz! :D ...da kannste die Artefakte einzeln begrüßen! :cool:
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Yup. Wahrscheinlich wärst Du sogar in Photoshop schneller im zeichnen des Bildes.

    Mac_
     
  8. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Natürlich. Trotzdem hast Du Äpfel mit Birnen verglichen.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Das ist Erbsenzählerei. HD für einen 6Mbit/s Anschluß zu fordern, ist einfach nur aus Unkenntnis der vorhandenen Sendetechnik zu erklären. Mit einem Wort: "Absurd"! :cool:
     
  10. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    ist mir relativ egal wie das funktionieren soll. mir ist klar, das es bei 6 mbit nicht geht. aber es ist ein punkt der mich störte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.