1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von albatros99, 27. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?


    Das ist aber dann Dein individuelles Problem... es gibt in den gelben Seiten so viele Augenärzte, das man einen Augenarzt braucht, um die zu zählen...:confused:
     
  2. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    @Kimigino

    Hast Du mal daran gedacht das andere nicht immer so denken wie Du?
    Ich habe auch einen Festplattenceceiver und es interessiert mich nicht die Bohne ob ich es irgendwo archvieren kann, weil ich es nicht will.
    Mir geht es nur darum mir etwas aufzunehmen wenn ich nicht zuhause bin oder halt einfach schlafe. Somit bringt der Festplattenreceiver von Alice schon etwas. Ich hatte auch ein halbes Jahr HomeTV von Alice, hatte gelegentlich Störungen, naja, Hansenet konnte es nicht beseitigen und sie haben von sich aus HomeTV gekündigt, da bin ich halt zu KD gegangen, meinen DSL Anchluß habe ich allerdings immer noch bei Hansenet, weil der Rest stimmt (kein Voip oder NGN und keine überzogen ISDN Preise).
    Es gibt auch noch andere Gründe außer dem Preis, nicht zu T-Home zu gehen.:eek:
    Und es wäre schön wenn Du Dein Anti Alice, Anti Arcor bashing nicht immer in den neuen "nicht T-Home" Threads auslassen würdest, das nervt einfach nur, weil man sich hier nicht normal darüber unterhalten kann.

    Dies sollte kein Angriff sein, sondern einfach nur mal eine andere Sichtweise.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bochra
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Da fragt man sich wer den Augenarzt benötigt.

    Wenn Dir die Artefakte und Pixel nicht auffallen (du sie nicht siehst), wer von uns beiden sollte dann wohl zum Augenarzt? (klassisches kimigino Eigentor)

    :rolleyes:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Tue ich gar nicht, auch bin ich nicht grössenwahnsinnig. Menschen sind verschieden, das weiss ich schon.

    Aber subjektiv könnte man meinen, das ich in der Mehrheit bin.

    Muss man bloss die Zahlen sehen und realistisch sein.

    - Arcor und Alice sind ca. 10 Euro billiger
    - DSL 6000 ist bundesweit mehr verfügbar als DSL 16plus
    (die Mindestvoraussetzung für T-Home)

    Trotzdem nach 2-3 Jahren:
    - T-Home Entertain 660.000 Kunden
    - Arcor/ Alice zusammen ca. 20.000 Kunden.

    Warum wohl?:love:
     
  5. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Also erstmal muss ich mich berichtigen. Nicht ich, sondern die Eltern meiner Freundin haben Alice IPTV im Einsatz. Ich hab sie dazu überredet und das eingerichtet, und da ich dort oft herumhocke kann ich die Qualität sehr gut beurteilen. Zudem hat er momentan noch parallel den UnityMedia Kabelanschluss, der bereits gekündigt ist aber noch ausläuft. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Qualität besser ist als die von UnityMedia. Ich verstehe nicht, warum das so abwegig sein soll? Ich weiss nicht, was die für einen Codec nutzen, aber es ist sicherlich H264 oder ein anderes mpeg4 Derivat. Geht man auf einer DVD z.b. von einer sehr guten Datenrate von 7-8MBit aus (wohlgemerkt bei MPEG2), kriegt man mit MPEG4 die gleiche Qualität bei 3-4MBit hin. Ich man hier keine Werbung dafür. Es ist mir auch egal was ihr nutzt, aber es ist halt eine der günstigsten Möglichkeiten fern zu sehen, wenn man keine SAT-Schüssel aufstellen kann oder wenn DVB-T nicht korrekt funktioniert.
    Einen Stream mitschneiden kann ich nicht. Wie denn auch? Das läuft nicht über den PC sondern direkt zur Box über einen Spezial-Router. Ich kann höchstens die Woche mal mit einer Digital-Kamera ein Bild machen.
    Hier ist übrigens ein Testbericht:
    Anschluss Alice homeTV - Anleitung und Praxistest
    Der ist aber schon uralt. Inzwischen wird eine andere Box ausgeliefert.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?


    Danke. Gut das wir darüber gesprochen haben!:)
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Und an dem "Spezial"-Router kannst Du Dich nicht mit einem PC dranklemmen, und mit VLC und der für ARCOR gültigen Playlist einen Stream aufzeichnen.

    Ist bei dem ARCOR Angebot denn kein Internet dabei?

    Mac_
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Kann mir nicht vorstellen, dass IP-TV mit einer Bandbreite von nur 6Mbit/s zufriedenstellend funktionieren kann. Über die selbe Leitung laufen ja auch noch Downloads und eventuell IP-Telefonie. Spätestens wenn zwei Programme gleichzeitig laufen sollen, oder mehrere User diesen DSL Anschluß benutzen, bricht das doch massiv ein...
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Also ich ehrlich gesagt auch nicht. OK - ein SD-Stream mt 3 Mbit ist vielleicht noch machbar - maximal.

    Da grenzt sich T-Home mit mind. 2 SD-Streams und damit auch einer multiplen Nutzung schon deutlich von ab. Das erklärt auch den vermeintlich günstigeren Preis.

    Mac_
     
  10. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    @Kimigino
    Ich würde nicht sagen das Du in der Mehrheit bist, da es ja doch mehr Leute gibt, die Digital über Antenne, Kabel oder Satellit schauen. IPTV ist die Minderheit.
    Dann starte doch mal ein Umfrage um heraus zu bekommen, wieviele Leute ihre Digital Aufnahmen regelmäßig auf DVD brennen um sie zu archivieren.
    Übrigens kann ich das mit meinem Topfield 5200c sehr gut über USB und ohne den analogen Scart Anschluß dazwischen, theoretisch sogar in HD, aber es lockt mich einfach nicht, weil eh alles ständig wiederholt wird.

    T-Home über einen 16 MBit Anschluß mit 25 oder 30 DB Dämpfung würde auch nicht besser funktionieren als bei Alice und Arcor, der Unterschied ist, Telekom bietet es gar nicht erst an. Du bist halt in der Glücklichen Lage das nen paar Meter von Dir entfernt ein VDSL Kvz steht.

    Das beste wäre, wenn Du einfach wenn es so einen Thread über Arcor oder Alice IPTV gibt, Du einfach mal nichts sagst. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Bochra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.