1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von albatros99, 27. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Genau! Ich, als nur "Normalseher" und kein Freak, finde, daß die Entertain-Bildqualität in puncto Störanfälligkeit meilenweit von meiner Kabel-Digitalqualität entfernt ist. Sorry, aber ich find's einfach nervig und bin nicht bereit, mir irgendwas schön zu reden oder schön zu "sehen", nur weil's die neue, "tolle" Fernsehtechnik ist. ;)

    Ich seh' da eine Parallele zur neuen, "tollen" NGN-Telefontechnik: es mag ja ein paar wenige Fälle geben, die wirklich problemlos laufen, aber einfach zu viele, die eigentlich 'ne Zumutung sind und trotzdem vom Kunden hingenommen und voll bezahlt werden.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Also ich muss da kontern. Ich habs 2 Jahre und keine Probleme, mein Kumpel hat es 3 Monate ohne Probleme und mein Schwager 5 Monate ohne Probleme. Musst also ein Einzelfall sein. Vielleicht habt ihr auch einen besseren Kabelanbieter. Unitymedia hier in NRW ist nicht so prickelnd!
     
  3. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    ... so wie Ihr im positiven Sinne. ;) Bin übrigens auch bei Unitymedia (Hessen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  4. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    also ich kanns auch vergleichen, da meine eltern unitymedia haben, und wirentertain. Das bild an sich, und auch ausfälle (also ruckler, pixelwocklen, lipsyc etc.) ist bei unitymedia besser. Die direkt angebundenen Kanäle von Premiere, sind allerdings teilweise bei unitymedia besser, und die umschaltgeschindgkeit ist bei entertain auch besser. bei entertai nervt zudem der receiver, der teilweise (gerade über hdmi macht was er will)

    aber backtotopic: Entertain mag qualitativ hochwertiger sein als alice und arcor, kostet aber auch eben mehr. Zudem bewirbt die telekom entertain sehr aggressiv, bei arcor und alice laufen iotv nur nebenher und werden nicht wirklich gepusht.
     
  5. albatros99

    albatros99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Laufen die Receiver auch mit Win Ce und Mediaroom?
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    unitmedia bietet gar kein IPTV an und darum geht es hier
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?


    MIt DSL 6000 ist die Qualität ganz klar *******! ;):wüt::wüt:

    Die Telekom/T-Home bietet:

    -bessere Qualität
    -Premiere/Sky-Abos
    -gutes Pay-TV-Abo mit Deluxe Music, MTV Tune Inn, internationalen Sendern und vor allem mit "Premium TV"
    -Liga Total und Liga Total HD
    -HD-Sender
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?


    Damit würde Alice für mich als Anbieter schon mal komplett wegfallen!
     
  9. mat_k

    mat_k Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Und warum? Du möchtest es gratis haben oder wie?

    Ich habe Alice IPTV seit etwa einem halben Jahr im Einsatz und bin recht zufrieden. Die Qualität ist locker mit DVB-S oder DVB-C gleichzusetzen. Ein dickes Minus ist allerdings die lange Bootzeit der Box und Umschaltzeiten von 1-2 sek. Ansonsten gibt es noch ein paar sehr nette Gimmicks. Es gibt dauernd frische Kinotrailer in sehr guter Qualität und man kann sich den Gang zur Videothek sparen dank VOD.
     
  10. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    ist trotzdem noch günstiger als t-home. Da ein Stream bei T-Home auch nur ca 3 Mbit hat, sagt die Leitungskapazität erstmal nichts über die qualität aus. Vielleicht hat alice ja auch den besseren encoder?
    Wer auf paytv(sky und/oder bundesliga) und ggfs nen Festpkattenrekorder verzichten kann, fährt mit Alice vermutlich nicht unbedingt schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.