1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2009.

  1. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009


    Ich werde auch :) sein. Ist doch nur ne Frage von paar Wochen.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Wovon träumst du?Sky bezahlt nur 1/4tel des Kanals.Warum soll UM den anderen Platz an Sky verschenken?
    Sky schenkt den UM Kunden ja auch nichts!
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Diese "Logik" ist so durchgequirlt, dass sie tatsächlich fast schon wieder logisch ist.

    Aber wenigstens gibt einer von den UM-Jasagern jetzt endlich mal zu, dass sich UM einen feuchten Kehricht um ihr zahlendes Fernsehpublikum schert.

    Mal ganz abgesehen davon, hätte ich zu deiner 1/4-Kanal-Aussage gerne mal eine Quelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  4. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Wer sich für den Sender interessiert, erhält hier bei der LfM weitere Infos http://www.lfm-nrw.de/downloads/zusatzinfo-lernsender.pdf . Das Angebot wird es nur in NRW geben.
     
  5. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009


    :mad: Naja war ja zu erwarten. Das ist ja nichts anderes als Bürgerfernsehen. In Hessen hat ja das Kind nur einen anderen Namen ( OFFENER KANAL ) Danke für den Tip. Wieder für umsonst gehofft.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Das ist doch die ganze Zeit meine Rede. Es gehören Zwei zu einem Vertrag. Sofern Sky sich nicht mit UM für die Erweiterung der Einspeisung einigt, wird hier auch nichts eingespeist. UM kann, darf und will es nicht für lau machen (sie leben ja nicht vom drauflegen) und Sky will aktuell kein weiteres Geld für die Kabelverbreitung ausgeben (komische Strategie auf den Satempfang zu setzen bei den Gegebenheiten in Deutschland). Also passiert bei den KNB nichts was die Erweiterung des Skyangebotes angeht.
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Dann bleibt doch nur die Möglichkeit ein entsprechendes Paket selber aufzustellen.Aber das ist ja dermaßen illusorisch bei Unity *kopfschüttel*
     
  8. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009


    Wenn du selbst ein Paket schnüren willst, muss erstmal der dementsprechende Markt da sein. Und das ist er leider noch nicht. Lasst erstmal SKY auf Sendung gehen, dann sehen wir weiter.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Woher willst du das denn wissen? Wandelst du jetzt schon auf Mischobs Spuren? Berichten zufolge verhandelt Net Cologne sowie Kabel BW sehr wohl über die Einspeisung von mehreren Sky-HD-Kanälen. Aber diese Kabelanbieter scheinen mir ohnehin noch am kundenfreudlichsten zu sein.

    Im Gegensatz zu UM, denn die haben es ja sogar als einziger in Deutschland schon fertig gebracht, dass bisherige Premiere-HD-Paket auf die Hälfte zu zerstückeln. Denen ist ihre Kundschaft so hoch wie breit, auch wenn das manch einer hier immer noch nicht erkennen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Neue Preis-/Programmstruktur ab 01.07.2009

    Entschuldigung, wenn das jetzt ein wenig "krass" ist, aber lese bitte erstmal in Ruhe meinen Beitrag, reflektiere ihn einen Moment und antworte dann.

    Mein Post trifft auf jeden KNB zu. Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien, die sich auf etwas einigen müssen (wie bei einem Hauskauf bzw. dem Verkauf deiner Wohnung). Einigen sich beide Parteien nicht auf einen Preis oder Konditionen, dann kommt der Vertrag nicht zustande. UM wird selbstverständlich nicht jeden Preis akzeptieren (das können sie aufgrund der Regulierung schon gar nicht) und Premiere/Sky wird nicht jeden Preis zahlen wollen (das erlauben ihre Finanzen nicht). Dies war mein Post und nichts anderes.

    Welche Konditionen Premiere/Sky bei UM im Vergleich zu Netcologne/KBW verlangt, kann ich nicht sagen. Ich kann auch nicht einschätzen, ob Premiere/Sky überhaupt mit UM über das Thema gesprochen hat oder UM alles kategorisch abgelehnt hat. Fakt ist jedoch, dass sich bis auf die beiden kein KNB positiv zu Wort gemeldet hat. Wilhelm.tel hat jedoch auch gesagt, dass Premiere/Sky jede Verhandlung kategorisch abgelehnt hat, obwohl Wilhelm.tel gerne das komplette Programm einspeisen wollte.

    Auch wenn es einigen schwerfällt, ich bin einfach nur neutral und betrachte die Vorgehensweisen in Zusammenhang mit dem Wissen über den deutschen Kabelmarkt und Insiderwissen von einigen KNB, das ich beruflich bekommen habe. Dies erstreckt sich weitestgehend über die Finanzdaten und die Vertragsgestaltung. Bei technischen Fragen (was wie moduliert ist, welche Frequenzen etc.) muss ich passen.

    Einige führen hier einfach einen Feldzug gegen UM oder andere KNB ohne überhaupt zu wissen, wie das Geschäftsmodell funktioniert, was die genauen Hintergründe sind usw. Es gibt wenige, die einmal versuchen sich objektiv mit der Materie auseinander zu setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009