1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum will PREMIERE eigentlich die D-BOX loswerden ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weltdeswissens, 3. März 2003.

  1. castle

    castle Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin was diese Dinge betrifft bestimmt kein Kind von Traurigkeit (es passieren natürlich immer mal Fehler ) , aber wenn die Box z.B. in der Ladeschleife hängt oder ähnliches ( wie z.B. die Sagem Box ) dann hängt das mit Sicherheit nicht mit dem Sachverstand des einzelne Users zusammen. Und wer an der Mietbox "rumbastelt" ist ja wohl dann selber schuld!!!
    Und was hat das mit Sachverstand zu tun ???
    Ich habe mittlerwile meine 4 ( oder ist es die 5te ???!!!??? Box ) und keine ist von mir umgetauscht worden wegen unsachgemäßer Bedienung ( oder ähnliches).
    Meine jetzige läuft - toi-toi-toi - seit mehreren Monaten ohne Probleme, aber wenn bedingt durch die Software Fehler auftreten, die ein Otto-Normal-Verbraucher nicht von alleine beheben kann, dann muss die Box Wohl oder Übel getauscht werden.
    Ich denke, das PREMIERE sich es selbst den Schuh anziehen muss, wenn dadurch viele Geräte ausgetauscht werden mussten.

    Gruss

    castle
     
  2. castle

    castle Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich bin was diese Dinge betrifft bestimmt kein Kind von Traurigkeit (es passieren natürlich immer mal Fehler ) , aber wenn die Box z.B. in der Ladeschleife hängt oder ähnliches ( wie z.B. die Sagem Box ) dann hängt das mit Sicherheit nicht mit dem Sachverstand des einzelne Users zusammen. Und wer an der Mietbox "rumbastelt" ist ja wohl dann selber schuld!!!
    Und was hat das mit Sachverstand zu tun ???
    Ich habe mittlerwile meine 4 ( oder ist es die 5te ???!!!??? Box ) und keine ist von mir umgetauscht worden wegen unsachgemäßer Bedienung ( oder ähnliches).
    Meine jetzige läuft - toi-toi-toi - seit mehreren Monaten ohne Probleme, aber wenn bedingt durch die Software Fehler auftreten, die ein Otto-Normal-Verbraucher nicht von alleine beheben kann, dann muss die Box Wohl oder Übel getauscht werden.
    Ich denke, das PREMIERE sich es selbst den Schuh anziehen muss, wenn dadurch viele Geräte ausgetauscht werden mussten.

    Gruss

    castle
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und genau darauf haben die keinen Bock mehr. Premiere ist ein Fernsehsender, der sich nicht mit solchen Dingen herumprügeln will.
    Man sieht doch, was dabei herausgekommen ist: Da worden von Herstellern fehlerhafte Geräte geliefert. Premiere als Anbieter muss die selber Gewährleistung bieten (kann natürlich dan Schaden an den Lieferanten weitergeben).
    Aber wozu der Aufwand, wenn man gleich die Hardware-Auslieferung an Fachhändler und Hersteller abgeben kann?

    Die Mobilfunkanbieter haben mittlerweile ja auch keine eigenen Endgeräte mehr im Angebot (wenn man mal vom XDA absieht). Wenn mein Handy kaputt ist, dann wende ich mich ans Nokia Service Center, nicht an T-Mobile. Und das ist gut so.

    Gag
     
  4. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    man habe ich ein Glück, denn meine Box hängt seit knapp 3 Jahren ohne Unterbrechung (außer 1x2 Wochen im Jahr) am Netz. Nie einen Fehler, keine Mucken und Macken! ha!
    Das Teil ist so klasse, dass ich mir gerade noch ne zweite besorgt habe!
    @Koelli
    Ne schon klar, ein Automotor hat auf Langstrecke auch mehr Verschleiß. Und 100 x 1 KM (an 50ig Tagen) fahren ist richtig gesund für den Motor! Denk mal nach!! durchein
    @Castle
    Sorry, haste wohl Pech gehabt! entt&aum
    Aber Montagsgeräte und kleine Defekte gibt es überall. Ladeschleife hört sich ja dramatisch an, haste wohl dauernd oder kommt das unter Tausenden Boxen 1x vor?
    Ich habe wie gesagt nur gutes zu berichten und sage die Nokia ist ein geiles Teil!
    Im übrigen ist Sagem auch zu dämlich vernünftige Handys zu bauen. (Meine Meinung)
    @alle anderen
    Wenn das Teil so „grotten-schlecht“ ist frage ich mich warum zum Teufel wollen alle diesen D-Box Schrott haben??? durchein
    @ Gag
    Genau so ist das, die bauen das Teil einfach in ihr „Hightech“ Wohnzimmer zwischen 2000W Digital-Verstärker (klasse Heizung) und DVD Laufwerk im hermetisch, verschlossenen Designer Rack ein. breites_ Dann wundern sie sich, weil sie dauernd Defekte und Aussetzer an Ihren Geräten haben.
    Hallooo, frische Luft ist das halbe Leben!!

    So und nun können alle Neutorischen Nörgler noch einmal kräftig Dampf ablassen!! sch&uuml sch&uuml sch&uuml

    Und noch etwas:
    Galileo Galilei war ein Spinner und der Erde ist doch ne Scheibe!
     
  5. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WARUM fallen dann nicht endlich diese verkackten Politiker einfach mal runter wüt wüt

    Also kann dieser Galilei auch nicht recht haben breites_ breites_
     
  6. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ganz einfach, die sind schlauer als wir.
    Grez
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm, sagt mal, habt Ihr das nicht mitbekommen?

    Im Herbst 1992 hat die Katholische Kirche durch Johannes Paul II offiziell Galileo Galilei rehabilitiert.

    Tja... Hat ja nur 360 Jahre gedauert.

    Gag breites_