1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du brauchst das DVR-Studio bzw. DVR-Studio Pro. DVR-Studio HD ist für HD Receiver.
     
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bitte diesen thread nicht durch weitere Postings verlängern, er ist so schon nicht mehr sinnvoll handelbar, obwohl er massig wichtige Infos enthält. Bitte haltet Euch an andere/neue threads hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/comag-silvercrest/

    - Carsten
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die bislang 408 Themen im Comag/Silvercrest-Forum scheinen mir leider auch nicht übersichtlicher zu sein und dieser Thread hier ist eben der bekannteste (siehe Google) ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  4. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo allerseits,
    seit einiger Zeit kann ich auf die interne Festplatte nicht mehr zugreifen.
    Zunächst funktionierte sie einwandfrei.
    Ich glaube, daß sie irgendwann einfach voll war. Allerdings kann ich weder den Inhalt anzeigen lassen noch die Festplattenfunktionen (Format, Info etc.) nutzen.
    In diesem Menü wird angezeigt "HDD nicht verfügbar".
    Beim Booten läuft sie an (ist hörbar), im Display erscheint HDD..., bevor die weiteren Bootpunkte abgearbeitet werden. Aber dann kann ich nicht drauf zugreifen.
    Es sind keine wichtigen Daten drauf, deshalb würde es nichts ausmachen, wenn die Daten futsch wären. Aber ich würde halt gerne wieder aufnehmen können.
    Ausschalten und Neustart hat nicht geholfen, Werksreset ebenfalls nicht.
    Hat jemand ne Idee?
    Vielen Dank Euch schon jetzt.
     
  5. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hast du mal versucht den Recorder an eine PC anzuschließen als externes Laufwerk? MfG me0815
     
  6. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Evt. steckt das Datenkabel nicht richtig auf der Festplatte, hatte anfangs Kontakt und hat sich nun losgerüttelt.
    Da die Stromversorgung der Platte durch ein zweites Kabel erfolgt, läuft sie noch an, ist aber für das Gerät nicht mehr ansprechbar.
     
  7. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Exakt das war das Problem!
    Hab das Gerät aufgeschraubt und sofort fiel mir das nicht richtig eingesteckte Datenkabel auf. Hab es eingesteckt und sofort beim nächsten Start wurde die Festplatte ordnungsgemäß erkannt.
    Zwar war sie in der Tat voll, aber das war unproblematisch. Alle Aufnahmen sind da und alles läuft wieder bestens.
    Bei der Gelegenheit habe ich die werksseitige 80-GB-HDD durch eine 120-GB-Platte ersetzt, die ich noch im Schrank liegen hatte. Zunächst wurde sie nicht erkannt, was aber daran lag, daß sie noch als Slave gejumpert war. Nachdem ich auf Master umgeswitcht habe, wurde sie sofort erkannt, eine Formatierung lief ohne Probleme und nun habe ich auf einen Schlag fast 50% mehr Speicherkapazität - klasse!

    Vielen vielen Dank für die überaus schnelle Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    den pvr2 mit 250gb gibts ab montag für 179€ bei real.

    gleichzeitig gibts auch die medion-festplatte mit 320gb für 59,95€ in weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Cooler Preis für die SATA Variante. Da werde ich wohl zuschlagen.


    Ciao - Carsten
     
  10. daniel155

    daniel155 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo ihr SilverCrest SL80 profis,

    folgendes Problem: mein SilverCrest SL80 funktioniert 1A außer: wenn ich ihn anmache startet ganz normal die festplatte und das erste program kommt. schalte ich nun durch zu sat 1 oder pro 7 findet er kein signal. alle anderen programme gehen 1A. ich lasse also pro 7 an (ohne ton ohne bild "kein signal") und siehe da nach ca. 5 minuten kommt plötzlich bild und ton... hat jemand eine idee?

    danke!
    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009