1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. Elementardrache

    Elementardrache Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Das ist die neue Umschaltmethode. Zuerst wird angezeigt, welches Programm dort wäre und mit ok oder enter wird dann umgeschaltet.

    Bei den ewig langen Umschaltzeiten von THC auch gar nicht so schlecht. Mytheatre braucht nicht mal eine Sekunde. THC 5 Sekunden.
     
  2. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Sry, aber das ist ja echt übel.
    Werde wohl wieder auf die 5.125 zurückgehen, wenn das so ist.
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Das wurde schon paar Seiten vorher durchdiskutiert. Direktes Umschalten geht nur noch mit bild hoch/bild runter. Oder an der FB "CH" +/-.
    Cursor hoch/runter ist quasi EPG-Vorschau mit Umschaltmöglichkeit.
     
  4. MRB

    MRB Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    etwas resourcen hungriger als die alte software ist das ganze auch, ich würde sogar sagen, ziemlich viel hungriger und dazu noch langsamer.
    bei der alten version konnte man mit gedrosseltem PC (1000 Mhz) problemlos das EPG / OSDs betrachten ohne das bild zum ruckeln zu bringen, jetzt ruckelt das ganze übelst sobald man ein OSD aufruft.

    den timeshift habe ich schon abgestellt, genauso wie die quali der OSDs runtergeregelt, hat nicht viel gebracht an geschw.
     
  5. platonshead

    platonshead Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ich habe festgestellt, das wenn ich das Bild beschneiden lasse (auf 16:9 beschneiden zb) und ich das fenster in den Oberen Bildschirmbereich schiebe, die beschneidung nicht mehr korrekt durchgeführt wird. (das bild bleibt auf der stelle und man schiebt den "Rahmen" über den schwarzen balken (hoff ich habs gut genug erklärt (oben "normale balkenbreite und drunter abgeschnittenes Bild)

    ich hoff ihr könnt da was machen
     
  6. dvdevil

    dvdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    15 euro dvbviewer
     
  7. dvdevil

    dvdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    The worst software i ever seen blu screens enctra.
    Its even turn on your opening windows screens slow.
    What a crap program shame one you german programmers.
     
  8. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    ok, danke für die erklärung. für mich hat sich das problem gelöst, da ich die tv karte verkauft habe.
     
  9. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Meine Meinung zu der neuen "Premium" Masche hatte ich ja schon geschrieben und mir seitdem die Entwicklung hier lesend in Ruhe angesehen.

    Hatte ich schon damals meine Einwände über dieses neue Geschäfts-Modell geäußert und von _Thomas_ nur ein mehr als unbefriedigendes "kann die Einwände nicht nachvollziehen" erhalten, so scheint sich abzuzeichnen, daß es noch schlimmer kommt.

    Man braucht nur mal zu gucken, wann hier zuletzt jemand von TT einen Beitrag gesetzt hat: Das war Friedo in Beitrag 293 am 10. Juni und in Beitrag 243 am 26. April(!), beide nicht sonderlich Inhalts-schwanger.

    Ich hatte damals schon davor gewarnt, daß man bei TT dabei ist, sich der Kunden zu entledigen. Anscheinend verabschiedet sich TT vom Service für seine Kunden, bevor die alle weglaufen.
     
  10. Elementardrache

    Elementardrache Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Naja - denjenigen, die alte Hardware besitzen, kann der Premium-Kram ja egal sein. Die Classic-version enthält mind. alles was die alte 5-er hatte.

    Und an weiteren Features bin ich derzeit nicht interessiert - die jetzigen sind schon mehr als grausig umgesetzt...
    Für THC würde ich niemals Geld bezahlen. DVBViewer kann mit der HTC USB XS leider nichts anfangen, auch mit den neuen Treibern nicht.