1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2-Neue Soft 1193h

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 15. Mai 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Ich kann das auch nicht bestätigen. Mein HDS2 läuft einwandfrei. Mit dem Teil HDS2 steuere ich immerhin 13 Lnbs. Der zweite Sat anschluß geht nur auf 19°Ost. Wenn mal was an Aufnahmen nicht funktioniert hat, war es meistens ein Bedienungsfehler
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    @3000td

    Auch mein HD S2 läuft seit Herbst 07 täglich, mit einem Monobloc-Dual-Twin-LNB für Astra 19° und Eutelsat 13°.
    Früher gabs hin und wieder einen Hänger, jedoch sind diese mit der Zeit (Updates) verschwunden.

    Allerdings hab ich bei meinem die Festplatte gewechselt (zu klein, zu laut, zu viel Vibration und zuviel Wärmeentwicklung). Ferner hab ich auch die Lüftung umkonstruiert. Jetzt ist er unhörbar und bleibt cool.

    Mit der neusten Firmware 1193h gibts im SFI-Bereich und beim Abspielen ab externer USB-Platte noch einige Probleme, sonst aber höchstens noch weitere Wünsche.

    Entweder hast Du mehrmals ein 'Montagsmodell' erwischt oder das Problem liegt anderswo (Einstellungen, LNB, Anschlüsse, Antennenkabel). Wenn der nächste auch wieder die gleichen Fehler zeigt, würde ich dies alles genaustens überprüfen.

    Den HUMAX iCord konnte ich kürzlich vergleichen. Er hat einige zusätzliche Features - aber punkto Bildqualität und Aufnahme-Sicherheit kommt er (nach meiner Ansicht) nicht en den HDS2 heran.
     
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hallo hschenk!

    Welche Features hat der HUMAX iCord, die der HD S2 nicht hat?

    hugok
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Vorallem eine andere Menü-Philosophie. Geschmacksache.
    Dort wurde viel Aufwand getrieben. Kaufen würd ich ihn aber nicht, wegen der schlechteren Bildqualität.
    Auch war eine Timeraufnahme unbrauchbar, während ich gleichzeitig auf andern Sendern herumzappte.
     
  5. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Moin,

    @hschenk: Wahrscheinlich habe ich es bloß überlesen, aber kannst Du mir bitte sagen, wie Du die Kühlung verändert hast? Meiner geht langsam aus der Garantie (11/09) und da werde ich dann die HDD wechseln (habe mit den WD10EVCS sehr gute Erfahrungen gemacht) und würde in dem Zusammenhang dann auch gleich die Kühlung modifizieren.

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    ich hab letztes Jahr einen 40mm Lüfter in meinen HDS2 eingebaut. Läuft seither nahezu geräuschlos und stabil.
    Als Festplatte hab ich jetzt die Samsung F2 EcoGreen 1000GB HD103UI drin. Spindown klappt problemlos und ist schön kühl und sehr leise. Nur beim Spindown macht sie ein leises Piep-Geräusch.
     
  7. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Moin,

    einen speziellen 40mm-Lüfter? Was ist denn serienmäßig verbaut?

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  8. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hier ist der Link zum Beitrag, die Anleitung gibs als PDF.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/186260-40mm-luefter-umbau-hd-s2.html

    Original ist ein 30mm Lüfter verbaut, leisere sind nur sehr schwer zu bekommen.
     
  9. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Vielen Dank!
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Ich bin noch etwas weitergegangen als Tomspeed und habe das Kühlsystem komplett umgebaut. Es ist unhörbar und man muss am Gehäuse selbst nichts ändern.
    Details als PDF: RapidShare: Easy Filehosting