1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität SKY Deutschland (SD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von boetschman, 16. Juni 2009.

  1. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Die Bildqualität auf den SD-Kanälen ist wirklich nicht der Hammer. Wenn man schon kräftig Kohle abdrückt, sollte das eigentlich besser sein.
    Ich persönlich würde zum Beispiel gerne auf den +1 und/oder +24 Kanal verzichten und hätte dafür eine bessere Bildqualität. Ebenso könnte man vielleicht einen Archivkanal weniger anbieten und weniger Direktfeeds, dafür dann bessere Bildqualität. Würd mich ohnehin mal interessieren, wie viele Direktfilmbuchungen Premiere durchschnittlich pro Tag hat.
    Die Feeds an sich braucht man zwar fürs Sportportal, aber so lange sie dort nicht genutzt werden, könnte man statt Direkt-Filmen auch einfach nichts senden und die Bandbreite den restlichen Sendern spendieren.
    Über die technische Machbarkeit meines letzten Vorschlags kann ich übrigens nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber wenn es machbar wäre, würde ich es als sinnvoll erachten.
     
  2. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Wäre auch dafür,weiß aber nicht ob das technisch gesehen ohne propleme einfach zu bewerkstelligen ist.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Technisch gänge das ohne Probleme, aber warum soll Premiere auf bares Geld verzichten?

    6000 Softerotik/BlueMovie-Bestellungen gab es 2005 täglich (!!) also lohnt sich die Geschcihte schon, zumal Direkt-Bestellungen sicherlich nicht weniger sind.
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    :eek: Wie bitte?? 6000?? täglich?? :eek: Das kann ich einfach nicht glauben...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Muss mich korrigieren, waren nur 5300, hatte das im Kopf aufgerundet, vermutlich weil sich sechstausend und der BM-Inhalt ... ;)

    btw. Quelle ist übrigens die sog. Zürich-Präsentation vom 06.07.2005
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    hä? Das ist meine ernste Meinung und kein bashing! Ich rechne mit keiner Qualitätsänderung! Wo soll denn die Bandbreite z.B. für ARD/ZDF vergleichbares SD her kommen?? Also langsam mit solchen Unterstellungen!
     
  7. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Blue Movie ist sicher ein gutes Geschäft, Sex sells ;)
    Aber ob Direkt auch so gut läuft?
    Aber selbst wenn, 5000 Direkt-Filme pro Tag sind maximal 20 000 Euro. Momentan macht Premiere doch 1 Mio. Miese pro Tag (zumindest meine ich das hier mal irgendwo gelesen zu haben), da sind 20 k€ kein Riesenposten.
    Wenn dafür bei besserer Bildqualität die Kundenzufriedenheit zunimmt und vielleicht die eine oder andere Kündigung wegen schlechter Bildqualität verhindert werden kann, man vielleicht sogar noch Neukunden gewinnen könnte, dann würde sich das doch auch für Sky lohnen.
     
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Was wird denn ab Juli aus Premiere-Start? Der verschwindet doch nun bestimmt mit Sicherheit.
     
  9. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Ja, wird er.
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Bildqualität SKY Deutschland (SD)

    Und wird nicht ersetzt? Dann würden ja Transponder-Kapazitäten frei ;-))