1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gregsat, 30. März 2004.

  1. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    ist in naher zukunft änderungen zu arabsat im lauf oder wird es nochschlimmer?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Es ist davon auszugehen, daß alle neuen Satelliten auf 26° Ost und 7° West in Deutschland nur noch mit immensem Aufwand empfangbar sein werden.
    BADR-6 und Atlantic Bird 4A ist da nur der Anfang...

    Gesteuert wird diese Tendenz vermutlich von den Rechteinhabern, die den arabischen Sendebetreibern bessere Konditionen in Aussicht stellen, sofern die Sender in Europa nicht (mehr) empfangbar sind.

    In der Folge wird es für die Satellitenbetreiber auch lukrativer die für den arabischen Markt konzipierten Satelliten nur noch mit einem auf den arabischen Raum beschränkten Beam zu bauen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  3. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    na super.. hört sich nicht gut an
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Also bei mir ist es gerade umgekehrt:
    Ich empfange mit meiner 80cm Schüssel im Großraum Stuttgart zwar ÜBERHAUPT nichts auf 26° Ost (weder Badr4 noch Badr6) - aber bei Nilesat auf 7°W kommen zumindest die vertikalen Transponder einwandfrei.

    Greets
    Zodac
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Könnte auch an deiner südlichen Lage liegen... Nilesat fällt von Süd nach Nord konstant ab, während BADR-4 in ganz Deutschland annährend gleich stark ist.
     
  6. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    lohnt es sich den versuch mit einr 120cm schüssel für badr 6 zu wagen??
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    Nach meinen Erfahrungen bleibt mit 1,20m zumindest in München der Bildschirm dunkel. Dubai Sports etc. auf Badr 4 kein Problem. Badr 6 - null Empfang.
     
  8. Adel

    Adel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF6000PVR,TF6000PVR Vialuna110cm-MTI HIGHGAIN TWIN
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    bis jetzt habe ich nur ein einziges thread gefunden, wo mann von Badr6 posatives berichten kann, angebleich sollte es von Augsburg aus mit CAT120+OpenBox empfagbar sein sehe folgende thread:
    DXtv.de | Anlagenvorstellungen | Zeldas kleine Antenne
    habe ich mich aber nicht getraut solche teure anlage einzubauen, bin mit Badr4 zu frieden, da Rotana TP ist seit 01.08.2009 komlett zurück ist.
    Gruß
     
  9. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: ARABSAT 26 ost, MBC/MBC2

    In diesem Thread geht es aber um den Empfang von Badr6 mit einer 80er Antenne;)