1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BADR6 - Was wird sich ändern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von micha47259, 9. Juni 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Grenzwertig ist wohl fast schon untertrieben, da selbst mit dieser 3,7m Antenne nicht alle Transponder von BADR-6 empfangbar waren.
    Und die paar Transponder die gingen, waren schon so knapp, daß mit einer parallel betriebenen 3,1m Antenne überhaupt nichts mehr rein kam.

    Die Empfangssituation in UK deutet zwar darauf hin, daß der Empfang im Westen von Deutschland vermutlich etwas einfacher zu bewerkstelligen ist... fragt sich nur in welchem Ausmaß.

    Mit 125cm habe ich hier in Marburg bisher jedenfalls nicht einmal geringste Signalzuckungen von BADR-6 einfangen können.

    Für 7° West sollten 125cm allerdings schon einen recht brauchbaren Empfang gewährleisten.

    Von Nilesat 101/102 bekomme ich hier nahezu alle Transponder 24h am Tag störungsfrei rein, wobei die vertikalen Transponder nach wie vor recht stark ankommen, die Horizontalen etwas schwächer...

    Und so stark fällt das Signal von Nilesat auch nicht ab, daß es in NRW schon wieder ganz anders aussähe.

    Atlantic Bird 4 ist etwas schwieriger, da das Signal Richtung Norden recht stark abfällt... die vertikalen Transponder im Lowband sind hier aber noch sehr stark (stärker als Nilesat V) und dürften wohl auch in NRW mit 125cm noch rein kommen.

    Wirklich problematisch sind eigentlich nur die horizontalen Nilesat Transponder, auf die man in Kombination mit BADR-4 aber auch weitestgehend verzichten kann.

    Gruß Indymal
     
  2. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    atlanticbird 2 europe???

    Hallo kann man atlanticbird 2 europe:confused: in Dänemark empfangen ? wenn ja welsche schüsselgrösse?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Der Europabeam von Atlantic Bird 2 reicht vom hohen Norden bis Nordafrika und irgendwo dazwischen, im Bereich der Kernausleuchtzone liegt Dänemark.

    Der Empfang sollte somit keine allzugroße Herausforderung darstellen und in etwa mit dem Empfang von Astra 19,2° Ost oder Hotbird vergleichbar sein.

    Gruß Indymal
     
  4. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Ich habe eine frage zu arabsat 26ost
    badr6 wie empfängt man den in ostwestfalen bzw. was für eine schüssel größe benotigt man?? den badr4 empfange ich
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Eine 3 Meter Antenne könnte ein recht vielversprechender Ansatz sein. Genauer kann dir das aber vermutlich niemand sagen, da hilft nur experimentieren.

    Gruß Indymal
     
  6. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    3m? ok.:-( komme aus ostwestfalen und wie sieht das da mit nilesat aus? mein hauptgrund sind nämlich die rotana kanäle. die gibts nur auf badr 6 und nilesat
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    In Berlin hat sich jemand mit einer 3,6 m Antenne an BADR-6 versucht. Ergebnis war, daß eine handvoll Transponder zeitweilig knapp über der Empfangsgrenze lagen, der Rest ging garnicht.

    In England (weiss leider nicht wo) kann man hingegen scheinbar mit 1,8m schon ein wenig empfangen.

    Demnach scheint der Beam von Badr-6 im Westen weiter Richtung Norden zu reichen als im Osten.

    Wegen der sehr spärlichen Empfangsberichte lässt sich aber sehr schwer sagen, wie es sich in Westfalen genau verhält. Immerhin gibt es in Deutschland nur sehr wenige Besitzer wirklich großer Antennen im Bereich mehrerer Meter.

    Bei Atlantic Bird 4A (neben Nilesat) sieht es ähnlich schlecht aus. Nur scheint der Beam dort tendenziell eher Richtung Osten weiter nach Norden zu reichen, so daß z.B. in Thüringen auch mit 150cm schon was gehen soll.

    Aus NRW kenne ich aber keinerlei Empfangsberichte, weder von BADR-6 noch von Atlantic Bird 4A.
    Mit meiner 120cm Antenne habe ich bisher auch nicht einmal ein Signalzucken von einem dieser Sats rein bekommen.

    Gruß Indymal
     
  8. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    ok was würdest du mir raten badr mit einer grössern schüssel probieren oder nilesat?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BADR6 - Was wird sich ändern

    Rotana Khalijiah, Rotana Cinema, Rotana Clip, Rotana Moussica und Rotana Zaman senden über Nilesat.
    Diese kannst du mit einer 120 cm Antenne (besser etwas mehr) ansich noch ganz passabel empfangen.

    Zu den Rotana Sendern, die ausschließlich über BADR-6 und Atlantic Bird 4A senden kann ich nichts weiter sagen, außer, daß die Antenne dafür deutlich größer als 2m sein müsste, was neben dem Platzproblem auch eine Kostenfrage ist.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009