1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Comag

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Juni 2009.

  1. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues von Comag

    streng nach Werner: "nach 32 Bit denke ich auch, ich kann alles"...:cool:
    (OK, der war alt, mußte aber mal sein). Und an WLan im aktuell neuen glaube ich nicht, wenn noch nicht mal LAN bestätigt ist...
     
  2. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    Hinhaltetaktik

    Manchmal, doch immer öfter, frage ich mich, ob Comag einen Mittelsmann seiner Supportabteilung in dieses Forum eingeschleust hat, um all die angebrachten Fragen hinsichtlich der mangelhaften Software abzuwiegeln.
    Ich persönlich bin telefonisch noch nie zum Support durchgedrungen. Doch Hoax hat Kenntnisse, als ob er jeden Tag in der Kantine von Comag beim Essen sitzt. Daher vielleicht auch das Verständnis für die Mitarbeiter von Comag, da sie, weil sie gerade von einer Messe kommen, eine Weiterentwicklung der Software nicht betreiben konnten.
    Leute, ich habe genug Kohle hingelegt um erwarten zu können, dass die elementarsten Funktionen, ich meine dieses verdammte AC3 Problem, behoben werden. Ansonsten bin ich zufrieden.
    Ich will auch nicht hören, dass andere Receiver noch mehr Probleme haben, und der Comag doch so billig ist.
    Weiter ist es auch nicht meine Absicht meine Probleme mit Comag zum Hobby zu machen, wie es mir manchmal bei Durchsicht des Forums bei anderen Mitgliedern erscheint.
    Nein ich will nur, dass er funktioniert.
    Und bitte keine Entschuldigungen mehr, warum, weshalb und wieso, Comag uns an der langen Leine hält und mangelhafte Arbeit abliefert.

    Heute nacht träumte ich, dass hier ein neuer Beitrag erscheine würde:

    Comag ist endlich ernsthaft bereit eine funktionstüchtige Software für das Produkt SL 100HD zu liefern.
    Sollte der Betrag von 100000€ auf unser Firmenkonto eingegangen sein, wird die Arbeit unverzüglich aufgenommen.

    Die Frage einer steuerlichen Absetzbarkeit hat sich in meinem Traum nicht geklärt.

    Hallali
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    jetzt muss man sich schon agententätigkeit für comag unterstellen lassen. daher möchte ich hier eins klarstellen:

    ich habe nichts mit comag zu tun, ausser dass ich zwei geräte von denen gekauft habe und mich anfangs mit meinen problemen und wünschen an die firma gewandt habe, später dann als user dieses forums auch für das forum hier. ich wohne 600 km von comag entfernt, also könnte ich noch nicht mal gast in deren kantine sein.

    ich habe vorgestern und heute die hotline 07161-5030633 erreicht. natürlich nicht beim ersten wählen aber beim dritten oder fünften mal hatte ich ein freizeichen. natürlich habe ich noch eine andere nummer, die ich hier aber nicht preisgeben werde. der techniker war diese woche aber nicht im hause.

    gemeinsam mit allen usern hier haben wir erreicht, dass die sw des pvr2 weiterentwickelt wurde, dass z.b. der 128gb-bug behoben wurde und wir werden auch hoffentlich die behebung des uhrzeitproblems erreichen. dass konnten wir aber nur erreichen mit den 100.000den klicks, die wir hier im forum haben. comag sieht dieses forum hier als so hilfreich an, dass sie eine verlinkung von deren website hierher prüfen. gib mal bei google und konsorten "comag" und "forum" ein...!

    ich hoffe wir erreichen auch noch die behebung der angesprochenen probleme des sl 100 hd. es ist aber niemand gezwungen die geräte zu behalten, wenn du so unzufrieden bist, gib das gerät zurück und kauf dir was anderes. aber dann kann es sein, dass du nicht erlebst, was für ein super-gerät sich daraus entwickeln kann.
     
  4. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Comag

    Hallo Hoax, hallo Hallali.

    Hoax, laß Dich doch bitte von dem Neuling Hallali nicht provozieren!

    Wenn es Dir nicht paßt Hallali, einfach das Gerät umtauschen, bei Ebay verkaufen oder sonstwas,
    Hauptsache und Tschüß!!! :mad: :wüt:

    Leute wie Hallali die die gute Stimmung im Forum stören, kann keiner brauchen!

    Auf Deine 11 Beiträge kann bestimmt verzichtet werden!
    Auf Deinen 12. auf jeden Fall!

    Laß mir aber die fleißigen in Ruhe, weil hauptsächlich haben wir DENEN zu verdanken, daß COMAG überhaupt noch etwas an Support liefert.

    :winken:

    Chris
     
  5. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    Comag verarscht seine Kunden

    Lieber Hoax,

    ist mir schon klar, dass man nicht 600 km zum Mittagessen fährt.
    Auch nicht für schwäbische Maultaschen.
    Dass du lieber Hoax unsere Sache so tatkräftig unterstütz beweist mir, dass du keiner von Comag sein kannst.
    Nur ist es eine komische Sache wie Comag mit den hundertausenden von Klicks umgeht.
    Ersteinmal kann man doch davon ausgehen, dass ein mit dem Attribut PVR- ready gekennzeichnetes Produkt dieses Merkmal auch problemlos ausführt.
    Sorry, deswegen habe ich es gekauft!
    Was soll dann diese happchenweise Softwareupdaterei!
    Das ist doch reine Schlamperei plus Verarschung und Missachtung von tausendfachen Kundenforderungen.
    Und ich meine nicht Kundenwünschen!
    Schon allein dass die Hotlineline für ein Produkt, welches tausende Male in deutschen Discounter verkauft wird, nicht besetzt sein soll, weil ein Techniker Urlaub hat, ist eine gediegene Unverschämtheit.
    Lieber Hoax, ich will dass Comag diese hunderttausende Klicks seiner Kunden ernstnimmt und seinen Verpflichtungen nachkommt.
    Was nützen diese Postings, wenn trotz aller Schlampereien dieser dubiosen Firma, Comag von diesem Forum der Bart gekrault wird!
    Schreiben wir doch einmal, dass Comags Kundenumgang absolut ******* ist.
    Ich wünschte mir, dass mehr in diesem Forum diese Meinung teilten und diese posten würden. Solange diese Firma Comag nur Nettigkeiten erfährt wird sie diese viertelsherzigen Anstrengungen beibehalten.
    Solange bis das nächste Modell kommt, und die Angelegenheit im Sand verlaufen kann.
    Nebenbei lieber Hoax, was dein Vorschlag über die Rückgabe anbetrifft ist dir sicher bekannt, dass Comag mir keinen einzigen Cent erstatten wird.

    Liebe Forummitglieder, bitte seid nicht allzu blauäugig. Denkt daran, dass wir ein Recht auf auf ein funktionierendes Gerät haben.
    Manchmal denke ich, dass ein Teil dieser Postings von Mitgliedern sind, denen Comag den Receiver geschenkt hat.
    Bitte zeigt auch euren Ärger, denn dieser kommt auch weit ausserhalb dieses Forums an, und vielleicht einmal bei Comag!

    Hallali :wüt::mad::wüt:
     
  6. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Neues von Comag

    @Hallali

    Es geht ja hier nicht darum,seinen Unmut und schlechte Laune zu verbreiten.Ich denke,dieses Forum sollte sachlich bleiben,egal bei welchen Problemen.


    Gruß,Jens.
     
  7. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: Neues von Comag

    Lieber Jens,

    mir geht es nicht darum Unmut und schlechte Laune zu verbreiten, wenn ich an Comag denke.
    Wobei ich dich frage, für was denn solches ein Forum denn sein soll?
    Ich habe diese Receiver ein halbes Jahr, genauso lange verfolge ich dieses Forum.
    Mein Anliegen ist es und wird es immer bleiben, dass die Mängel dieses Gerätes behoben werden.
    Das bedeutet dass endlich ein vollständiges Update der Software geschehen muss.
    Warum ist unser geschätzer Hoax der Verbreiter dieser Beta Versionen und wie kommt er dazu?
    Comag hört mit und ist dabei, auch wegen der Hunderttausendklicks, so hoffe ich Hoax richtig zu zitieren.
    Comag macht schlechte Kundenbetreuung und ich brauche keinen Hoax der mir Betas liefert und weiß, wann und wo Comag Mitarbeiter in Messe sind und Urlaub machen.
    Ich brauch auch keinen Hoax der darauf verweist eine Telefonnummer von Comag zu haben, die ihm einen Kontakt ermöglicht der andere nicht möglich ist, die er natürlich nicht weitergeben kann.

    Was ich brauche ist Comag, die Ihre Mängel endlich behebt.

    Dazu eine Hotline, die für Alle offen ist muss natürlich die Voraussetzung sein!

    Dass Foren von Herstellerfirmen unterwandert werden ist ein alter Hut.
    Ich hoffe, dass ich mit dieser Festsellung keinen Zorn errege.

    Ich will nur, dass mein Receiver das tut, was mir von Comag zugesagt wurde!

    Hallali
     
  8. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Neues von Comag

    @Hallali
    Sicher hat du recht,der Receiver hat einwandfrei zu funktionieren.Und wir tragen mit dazu bei,daß dies hoffentlich in kurzer Zeit auch so ist.Und ich bin ganz froh,hier einen Menschen gefunden zu haben,der einen guten Kontakt zu Comag hat und Betas in Umlauf bringt.Ich sitze also an der Quelle.Dafür teste ich die FW und berichte was mir nicht gefällt.Eine Hand wäscht die andere.

    Wünschenswert wäre natürlich gewesen,die FW hätte von Anfang an fehlerfrei funktioniert.Aber aufregen bringt nichts und ändert daran auch nichts.Machen Wir das Beste daraus.Wie heißt es jetzt immer so "schön" amerikanisch:"Yes we can"


    Gruß,Jens.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues von Comag

    du scheinst ja echt zum hallali auf comag geblasen zu haben. wir haben geräte gekauft, deren preis vom auftraggeber bestimmt wird, den discountern. da ist im preis nicht viel spielraum für service. trotzdem erfüllt comag meine erwartungen. sie schieben auch nicht eine sw nach der anderen raus, sie geben sie uns, weil wir danach "betteln". zum offiziellen download gabs nach langer zeit die 178. genauso ist es auch beim pvr2. meine beiden receiver von comag funktionieren anstandslos. sie geben die signale ohne probleme an den selben lg-lcd . ich habe alle meine geräte selbst gekauft. anfangs hatte ich schwierigkeiten mit den sticks und festplatten, ich habe die festplatten solange umgetauscht, bis ich was gutes zusammen hatte. jetzt brauche ich das 50 cm kurze usb-kabel beim pvr2 abzuziehen und an den SL100Hd zu stecken. wenn sich mir persönlich ein problem stellt, bzw. jemand hier mich bittet rufe ich dort jemanden an und wir versuchen es zu klären.viele leute hier erwarten zu viel von geräten, die nur die hälfte oder noch weniger kosten als die der konkurrenz. als ich meinen pvr2 mit 160gb für 150€ kaufte kosteten vergleichbare produkte mit 80gb 400-500€. es kann all das, was ich brauche, wem das was die geräte leisten nicht ausreicht, ist hier falsch. auch den SL100HD habe ich für den unschlagbaren preis von 82€ gekauft. wo findet man einen hdtv-pvrready für diesen preis. all diese tipps habe ich hier weitergegeben. wer wollte konnte diese nutzen.
     
  10. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Neues von Comag

    Zitat von der Comag-Homepage:
    "Mit einem umfangreichen After-Sales-Service runden wir unsere Leistungen ab und sorgen für eine nachhaltige Betreuung der Endverbraucher."

    Wie passt das denn zusammen?