1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Mach doch mal ein Bild davon ?
     
  2. Rolle2

    Rolle2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ich hätte 2 Bilder, welche mit dem "Schummel"-Modus angezeigt und fotografiert wurden. Technisat meinte, das mit der 3. Fkt bei Bildmodus, der Mangel behoben sei. Deshalb diese 2 Bilder.
    Leider bekomme ich das Hochladen mit den Bildern hier nicht hin.
    Ich finde weder den beschriebenen -Tag noch die Büroklammer um Dateien anzuhängen. Bei Grafik einf. wird eine URL verlangt...
    Bin überfordert...:winken:
     
  3. Rolle2

    Rolle2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  4. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. Rolle2

    Rolle2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    ... in der Vorschau bei ImageShack waren die hellen Stellen gar nicht zu sehen. Mal sehen wie das hier ankommt.

    ImageShack© - Gallery

    ImageShack© - Gallery
    [​IMG]
    Unbedingt Bild vergrößern (Klick auf Bild, dann unten FullSize) und im abgedunkelten Raum betrachten. So bei Tageslicht sieht das überhaupt nicht schlimm aus. Ich bin selber überrascht.
    Gestern war wieder Firmwareupdate bei uns. Danach mit einer Test/Muster/Trallala-Einstell-DVD versucht das Beste für uns herauszuholen. Hat man ein brillantes Bild, sind die weißen Flecke mehr als gut zusehen (Hintergrundbeleuchtung >80). Verzichtet man darauf, wirkt das Bild fad, flach, milchig.
    Jedenfalls haben wir gestern noch einmal Bildchen gemacht und die kann ich nachher hochladen.
    MfG

    [​IMG]
     
  6. Rolle2

    Rolle2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    ... hier noch 4 Bilder nach dem allerneusten Firmwareupdate

    ImageShack© - Gallery

    Liegt das nur an unserem Gerät oder haben andere Käufer auch diese Sorgen mit dem HDTV 46.
    Bei meinem HDTV40 war das auf jedenfall nicht so.
     
  7. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    kann man gut erkennen, was Du meinst, aber so extrem habe ich es nicht bei meinem HDTV46.
    Eventuell kannst Du mal Deine Bild Einstellungen posten ?
    Ich nehme an Hintergrundbeleuchtung 100% eingestellt ?
    Wie sieht der rest aus ?
     
  8. Rolle2

    Rolle2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallüchen,

    Bildmodus natürlich
    Lichtsteuerung manuell
    Hinterleuchtung 70
    Farb-Temp 7900
    Kon/Hell/Farb 50/49/50
    Brill Stufe 1

    Mit einer Test-DVD von "Heimkino" so eingestellt, dass man im dunklen Feld noch den Schriftzug erkennen kann und das gleiche im hellen Feld (weiß in Nuancen)

    Zwischenzeitlich ist das Arrangement so, das Technisat bis zum Mittwoch eine Aussage treffen wird. Sie wollen an einem Gerät aus der aktuellen Serie einen Test machen. Dann soll ich es bekommen oder Geld zurück.

    Gruß
     
  9. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo,
    nun habe ich Deine Einstellungen mal bei mir ausprobiert, und mir wäre das Bild zu dunkel und kontrastarm....was Dich aber bestimmt mehr interessiert ist sicherlich, ob man mit den Einstellungen die weissen Flecken noch sieht.

    Meine Frau sagt Nein, ich glaube bei sehr dunklen Filmen könnte man noch weisse Flecken erahnen. Defakto kann man aber sagen, es ist mit den Einstellungen von Dir an meinem HDTV 46 lange nicht so schlimm wie bei Deinen Bildern. Gibt es schon ein Feedback von Technisat ?
     
  10. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Ach du *******......

    Sofort tauschen lassen, genau am besten die Kohle zurück !! ist nicht akzeptabel