1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen


    Nagra soll es werden.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Also ganz ehrlich, die Vorstellung für Sender wie RTL und VOX noch extra Geld zu bezahlen, lässt mich erschaudern! Ich meine, wo ist der Mehrwert außer der besseren Bildqualität? Ich bin ganz ehrlich, das einzige, was ich auf RTL schaue, ist WWM. Ansonsten bräuchte ich diesen Sender eigentlich nicht. Und VOX habe ich das letzte Mal angehabt, als dort die letzte Folge von Shark lief.
     
  3. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Hallo,

    ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht. Wenn ALLE Zuschauer KLUG sind und das HD-Angebot von RTL nicht einmal beachten, werden die sich schon Gedanken machen ob die ihren MÜLL noch codieren oder ob sie es lieber sein lassen. Wir können schliesslich frei entscheiden was wir TUN wollen und keiner kann uns den HD-MÜLL aufzwingen. Wir sollten uns von den FERNSEHSENDERN nicht versklaven lassen. Lieber sollten wir unsere wenige kostbare Freizeit die wir noch haben anders verbringen, statt nur vor der Glotze herumzuhängen. Dann würde sogar PREMIERE (SKY) nicht mehr überleben. Aber wir bezahlen jeden MÜLL, was die uns anbieten. Ich bin der Meinung, wir sollten ALLE darüber nachdenken und KONSEQUENZEN daraus ziehen. Ist nur ein Rat von mir.;)


    Gruß von DirtyHarry.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Nagravision
     
  5. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    quelle: heise.de
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen


    1.) Das ist mir einleuchtend!

    2.) Trotzdem würde sich dieser eher lohnen. Aber auch Astra wird von RTL dafür Geld sehen wollen.

    3.) Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Für mich sieht das einfach so aus als hätte man "entavio" in "HD+" umgenannt, sonst hat sich doch nichts geändert. Also schön ruhig bleiben, das ist einmal gescheitert, und das wird noch einmal scheitern. Die Privaten stehen mit dem Rücken zur Wand, die Werbeeinahmen brechen weg, und diese Meldung zeigt doch nur das Astra verzweifelt versucht noch Partner für das alte "entavio" zu finden, und da hat sich RTL halt angeboten.

    Kurz zusammgenfasst: Aus "entavio" wurde "HD+", RTL bleibt RTL, und der Kunde wird sicher nicht dafür zahlen. Die Erfolgsmeldungen müssen wir einfach noch ein halbes Jahr über uns ergehen lassen, und dann ist der Spuk auch wieder vorbei...

    Gruß
    emtewe
     
  8. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Da könntest Du vollkommen Recht haben. Die von SES ASTRA lassen keine Möglichkeit unversucht !

    Gruß von DirtyHarry.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Mal sehen wann sich hier im Forum die ersten zufriedenen, bis völlig begeisterten HD+ Kunden zu Wort melden... :D
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Na ja, für die drei werden wir schon genug Serverkapazität haben... :winken: