1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AxTRIM

    AxTRIM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Hola,

    nach langer Pause melde ich mich mal zu Wort und lege meine These dar.

    SKY kann so wie es ist nicht überleben, dass wissen wir, dass weiß das SKY Management. Es muss sich was ändern sonst ist SKY in einem Jahr, vielleicht auch erst in 2 Jahren tod. Das hinter den Kulissen eifrig an neuen Konzepten gestrickt wurde war mir eigentlich klar - nur was die sich da genau ausdenken war mir nicht klar, jedenfalls bis heute nicht. Die Meldung zu RTL und HDTV aber bringt für mich etwas mehr Klarheit.

    Fakt ist das das Free TV Angebot in D-Land zu umfassend ist als das Pay-TV einen großen Markt erobern könnte. Ganz egal ob Qualitätsfernsehen, welches die ÖRs abdecken, noch Serien und Filme welche hauptsächlich von der ProSiebenSat.1 und RTL Group bedient werden oder Sport den Sich die Privaten und die ÖRs teilen - wir haben in unserer Medienlandschaft alles frei zugänglich. Das muss sich ändern wenn SKY wirklich langfristig Erfolg haben will.

    Das wusste auch Kofler schon, jedoch hatte er keine Chance RTL und ProSiebenSat.1 zu bekommen da das Kartellamt sich da hätte quer gestellt. Jetzt aber ist eine Chance da - die nennt sich HDTV. In HDTV ist RTL zwar immer noch RTL und daher kein neues Produkt, aber HDTV bietet einen Mehrwert und diesen Mehrwert will man sich bezahlen lassen und hat gegenüber dem Kartellamt da ein gutes, schlagendes Argument.

    Man startet HDTV jetzt unter dem Astra Service HDTV+, dass ist klug, denn es gehört zu einer Strategie. Die Startegie ist wird sein das HDTV Angebot auch anderen zu offerieren - so natürlich dann auch SKY. SKY wird RTL plus ;) und VOX plus oder wie sich die Sender auch immer nennen werden mit ins HDTV Packet packen - und endlich hat man das bisherige Free TV im Pay-TV.

    Ich bin überzeugt das es hinter verschlossenen Türen bereits Gespräche gab. Und Herr Williams und Frau Schäferkord werden tunlichst aufpassen nicht gegen Kartellrecht zu verstoßen, tun sie mMn auch nicht, es gibt ja einen Mehrwert den man verkaufen kann. Die Langfristige Strategie könnte dann sein das RTL SD Angebot auch schön weiter fta zu senden - nur wer will das in 5 Jahren noch ernsthaft sehen wenn >90% der fernsehsehenden Bevölkerung ein HD Gerät sein eigen nennt.

    Ich bin kein Manager und auch nicht so tief im Business drin das ich mir anmaße wirklich zu wissen wie die Strategie schlussendlich aussieht, aber ich denke schon das sowohl RTL also auch ProSiebenSat.1 ein gesteigertes Interesse daran hat ins Pay-TV zu kommen, so sind die Einnnahmen, jedenfalls ein Grundgerüst davon, gesichert. Bestimmt wird man weiterhin Werbung zeigen, trotzdem wird man zukünftig verschlüsseln - jedenfalls dann, wenn mehr als nur das reine SD Angebot gezeigt wird.

    Und SKY ist da sicherlich kein schlechter Partner, vielleicht und sogar bestimmt wird man auch unter Astra die HD+ Vermarktung gerne annehmen - Geld stinkt ja nicht, egal von wem es kommt.

    Schlussendlich ergibt sich hier eine reine Win-Win-Situation, RTL gewinnt, SKY gewinnt und SES Astra gewinnt auch. RTL weil sie ihr Programm langsam aber sicher ins Pay-TV schieben können. SKY weil sie durch die Aktion Free-TV ins Pay-TV endlich das erreichen was sie erreichen müssen, mehr exklusivität und weniger Free-TV. Und SES Astra gewinnt einfach nur mehr Einnanhmen weil mehr gemietete Kapazität.

    Und das alles ist die mMn einzige Möglichkeit für SKY langfristig zu überleben. Ich habe kein Premiere, und ich werde kein SKY haben. DF1 und Premire World hatte ich noch aboniert. Aber bitte, wer möchte Pay-TV mit dieser Bildqualli? Ich nicht! Auf einem Filmsender erwarte ich 5MBit minimum, im PPV dann auch gerne 7+MBit. Das sich das nicht realisieren weil nicht bezahlen lässt ist mir klar. Es fu nktioniert nur mit mehr Kunden, dafür braucht's aber Exklusivität - die scheints bald zu geben. Ich jedenfalls bin sehr gespannt. Das SKY Management ist nicht dumm und denkt sehr viel weiter als wir es sicherlich tun, die haben ein Konzept, die wissen was sie tun. Ob es in Deutschalnd wirklich aufgeht wird sich zeigen, der Deutsche ist anders als alles anderen. Wir meckern gerne (ich auch! :D ) und wollen alles möglichst umsonst. Bis jetzt hat's ja auch prima funktioniert, mal sehen wie's in der Zukunft aussieht.

    In diesem Sinne, happy discussion,
    Peter
     
  2. 1spassmann

    1spassmann Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Na m erkt Ihr langsam, was dieser Mensch für ein Geltungsbedürfnis hat. Es ist halt schon so schlimm das man den Eindruck von Ihm gewinnt, daß er den Kontakt zu der Realen Welt komplett verloren hat und dieses Forum hier eigentlich das einzige ist, wo er sich mitteilen kann. Denn sonst würde er hier so einen Unsinn nicht rfein schreiben(kauft und verkauft Unternehmen). Auch mich hat er schon als Premiere Mitarbeiter beschimpft. Lasst Ihn einfach, dann merkt er, oder auch nicht das seine Beiträge hier Null Bestand haben in diesem Forum. Nun werdet Ihr sehen wie er wieder anspringt.(lach)
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Du hast mich richtig verstanden. Wer glaubt, daß es für ein PayTV (die ÖR nehme ich aus:D)in Deutschland ein Potential von 3.000.000 Abonnenten innerhalb der nächsten vier Jahre gibt, hat keine Ahnung. Versteht die Lage nicht. Oder spinnt eben.
    WO SOLLEN DIESE ABONNENTEN HERKOMMEN? WIE SOLLEN SIE GEWONNEN WERDEN?
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Hallo Sky Deutschland

    Damit wäre Sky/Premiere/Whatever das erste Unternehmen der Welt, das nach dieser Logik vorgeht.

    In der Regel ist es doch bei börsennotierten Medienunternehmen (bestes Beispiel: Verlage) eher so, dass man
    a) erst die Qualität durch Personaleinsparungen (generelle Reduzierung der Manpower; Praktikanten bis zum Abwinken etc.) zurückfährt und dann
    b) den Preis trotzdem erhöht und
    c) nie wieder die Qualität erhöht.

    Ich finde das generelle Vorgehen von Premiere momentan daher schon geschickt.

    Ich persönlich bin ein gutes Beispiel, warum Sky von der neuen Paket-Struktur schon profitieren wird.
    Nachdem mein Presse-Abo bald ausläuft, ich aber schon mindestens weiter Filme in SD und HD und Fußball in HD sehen will, muss ich deutlich mehr zahlen.

    Würde ich aus meinem derzeitigen Abo in das bisherige reguläre System wechseln, würde ich diese Pakete buchen:
    - Premiere FILM
    - Premiere HD
    Macht 29,99 Euro im Monat.

    Ab Juli muss ich aber folgende Pakete buchen, damit ich an die von mir gewünschten Inhalte komme:
    - Sky Welt (geht ja nicht anders, obwohl's mich nicht interessiert)
    - Sky Film (damit ich bei HD-Zubuchung Filme in HD bekomme)
    - Sky Sport (damit ich bei HD-Zubuchung Fußball in HD bekomme)
    - HD-Zubuchung
    Und schon zahle ich 49,90 Euro pro Monat.

    Da kann man doch nicht leugnen, dass die Aufsplittung der HD-Inhalte schon ein raffinierter Schachzug von Sky ist. Bei mir geht die Rechnung auf.

    Und dass erst weiter ins Programm oder die Infrastruktur investiert wird, wenn der Rubel auch nach dem neuen System rollt (wenn er denn rollt!), habe ich auch erwartet.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass die wichtigsten Inhalte meiner Meinung nach doch alle laufen. Mainstream-Filme laufen größtenteils alle auf Premiere, Fußball auch. Was fehlt? Underground-Cinema aus Kasachstan lockt garantiert keine Abonnenten an. Minderheiten-Sportrechte wie NASCAR, MMA & Co. garantiert auch nicht.
    Also in welche Inhalte genau sollte investiert werden?

    Ich persönlich würde mir die maximale Bandbreite für alle HD-Sender sowie das volle WWE- und UFC-Programm live und in HD wünschen. Ansonsten passt mir das so, wie es derzeit ist. Ich schaue seit Jahren nicht weniger Filme, als früher (siehe Link in meiner Signatur; 2009 sind es bisher nur weniger, weil die Gesamtzahl aufs ganze Jahr umgerechnet wird).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.551
    Zustimmungen:
    24.589
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Die HD Splittung sehe ich garnicht mal als Absicht mehr Einnahmen zu generieren. Das ist denk ich 50/50 in Sachen Gewinner und Verlierer. So wie ein Film Fan gewinnt (ihm reicht Welt + Cinema für HD Filme), verliert der Allround-HD Fan, da er 2 Premium Pakete für den vollen HD Spaß braucht. Andersrum bei einem reinem HD Paket wäre es für den FILM Fan teurer geworden und er hätte dann nur die auf HD ausgestrahlten neuen Filme, nicht aber die anderen Film Sender, während der Allround HD Fan nur Welt + HD bräuchte und zufrieden wäre. Wie man es dreht..es gibt dann immer Gewinner und Verlierer.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Sollte ein Logo in den Filmkanälen erscheinen, läuft mein Vertrag definitiv nach dem Jahr aus, ohne wenn und aber !
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Danke!
     
  8. happerl

    happerl Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Weis jetzt nicht ob das schon wo steht aber wenn man www.sky.at eingiebt wird man auf www.skytv.de weitergeleitet.
     
  9. AxTRIM

    AxTRIM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Ach ja, was ich noch gerne anbringen möchte.

    Ich spreche jetzt mal nur für mich, aber ich wollte, vor die Wahl gestellt, weitaus lieber die RTL Group Sender und die ProSiebenSat.1 Sender als SKY komplett.

    Warum? Nun, ich steh auf Vollprogramm, dass was mir das FreeTV bietet kann mir SKY nicht bieten weil es für SKY viel zu teuer wäre. Ich bin bestimmt nicht dumm oder geistig minderbemittelt :D trotzdem will ich auf unsere free-TV Sender keinesfalls verzichten. Ich mag mir nicht jeden Abend einen Film angucken. Zum einen gibts dafür nicht ausreichend Material, zum anderen hab ich da schlicht keine Lust zu.

    Im free-TV bekomm ich als Ausweichmöglichkeit z.B. Wer wird Millionär, Die ultimative Chartshow, Germanys next TopModel, Clever - Die Show die Wissen schaft etc. etc. Und hey, es ist einfach so das man sich am Tag mal mit den Kollegen über's TV-Programm unterhält - und da hat die große Mehrheit nur free-TV, folglich kann man sich auch nur darüber unterhalten und ablästern (wie dumm doch das Fernsehen ist und das man nicht verstehen kann wie sich dies oder jenes nur irgendwer anguckt. Heimlich hat mans dann aber auch gesehen :) ).

    Das aber nur mal als Anmerkung. Sicher gibt es hier Personen für ihre TV-Unterhaltung alleine am Pay-TV bedienen können. Ich gehe aber davon aus das die große, deutsche Mehrheit das nicht kann weil sie ab und an gerne die von den TV Sendern produzierten Shows guckt. Und die braucht SKY auch mit einer ausreichend großen Menger Zuschauer damit man sich auch außerhalb der eigenen 4 Wände mal mit einem drüber austauschen kann.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Da sage ich auch mal Danke. :love: Endlich. :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.