1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings vergisst du bei deiner Betrachtung den größten Trumpf den PREMIERE bzw. SKY hat und der nennt sich Vertragslaufzeit. Ein Kunde kann in der Regel nicht von heute auf morgen abspringen. SKY muss also schauen einen Großteil der Verbesserungen umzusetzen, bevor eine kritische Masse abspringt. Ein Vorteil dürfte hierbei sein, dass viele Abonnenten, vor allem Buliinterssierte jetzt noch zu alten Preisen aufspringen oder vorzeitig verlängern, was den Laufzeitpuffer den SKY hat etwas vergrößern dürfte.

    Allerdings eins ist kalr, sollten die Verbesserungen nicht spätestens in einem halben Jahr spürbar sein, wird es schwierig für SKY. Ich denke aber, dass wird schon. Dark Knight im Juli lässt mich schonmal hoffen!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Richtig, aber es erhöht die Zufriedenheit der Bestandskunden und Bestandskunden können in Sachen Neukundengenerierung mehr bewirken als manche Werbekampagne. Ein Arbeitskollege, der begeister von seinem SKY Abo erzählt, kann mehr wert sein, als so manches teures Plakat.

    Die meisten PREMIERE Kunden sind nicht wirklich begeistert vom Programm, aber akzeptieren die Preise, weil sie die alterntiven als noch schlechter empfinden. Das ist aber keine solide Basis und er recht nichts, was Begeisterung gegenüber andere auslöst!

    Williams Konzept basiert auf 3-3,5 Millionen Kunden. Ein Potenzial was durchaus vorhanden sein dürfte, wenn man es schafft vorallem auch EX-Kunden die PREMIERE aus Prizip nicht mehr nehmen wollten, wieder zurück zu gewinnen. PREMIERE hat sich mit seinem alten Geschäftsgebaren viele Feinde gemacht. Gerade wegen dem Hickhack mit der Bundesliga.

    Die Zukunft wird es zeigen, aber ich denke 3,5 Millionen sind viel realistischer, als Börnickes 10 Millionen Konzept, was einem höheren Martanteil entsprochen hätte, als der weltweit erfolgrichste PAY-TV Sender, HBO, gemessen an der Einwohnerzahl hat!
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Thema Vertragslaufzeit klappt aber nur dann, wenn nicht doch aus dem Fehlen einiger Sender bei Bestandskunden ein Sonderkündigungsrecht abgeleitet werden kann.

    Naja, man darf gespannt sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Apropos Verbesserungen: Kein einziger MGM-Film ist mit 16:9 ausgezeichnet. Dabei hieß es doch, alle Kanäle im Filmpaket würden ab Juli im richtigen Format gesendet. Das heißt hier aber wieder Letterbox. Hoffe mal, das liegt an der falschen Auszeichnung.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Ich hab mal zu Koflers/Börnickes Lügenzahlen-Zeiten gesagt, dass es einen Pool von 4 Millionen Abonnenten gäbe, aus dem geschöpft würde. Den würde ich jetzt nach Korrektur der eigentlichen Abozahlen auf höchstens 3 Millionen begrenzen.

    Das was Sky jetzt macht, wird eben nicht eine Neukundenwelle ins Rollen bringen, sondern primär erstmal Bestandskunden zufriedener machen, Kündigungsrate senken und damit direkt auch den Abobestand erhöhen. Nur eben nicht signifikant.

    Und noch ein Problem..die Bestandskunden sind auch noch hypersensibel...während bei Sky Italia Logos auf den Filmkanälen gelebte Realität sind oder bei Sky UK Unterbrecherwerbung im Basispaket, dürften Logos ab dem 04.07. auf Sky Cinema hier gewaltig was lostreten. Die Klientel in Deutschland ist eben sehr schwierig und sehr auf Kosten-Nutzen Verhältnis gepolt, weil sie erstens schon gut an andere latzen (GEZ, KNB), PayTV hier zwar auch Luxus ist, aber trotzdem genug Alternativen haben und nicht auf Sky angewiesen sind. Daher werden Änderungen wie Logos oder ausgeweitete Unterbrecherwerbung hier besonders sensibel aufgenommen. Sky kann sich also auch keine Experimente erlauben, ohne Rückschläge zu riskieren und ab Juli gibt es bei den Abozahlen sowieso nur eine ausgegebene Marschrichtung..nach oben.
     
  6. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Dem Sender trauere ich keine Träne nach.

    Das Design wurde über Jahre nicht weiterentwickelt- war teilweise furchtbar hässlich.

    Hätte man den Sender kontinuierlich verbessert wäre das was geworden.

    Im Grunde genommen war es für die Mainstream GmbH sprich Bruder Zmeck eine florierende Einnahmequelle. So gut wie keine Kosten und von jedem Thema bzw. Familienpaket Abonennt ein paar Cent.

    Sorry aber bei einem Pay-TV Sender sollte man sich etwas mehr anstrengen.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Ich fand den Sender Klasse. Und ich empfinde ihn durchaus als Verlust! Für mich verliert Sky dadurch an Wert.

    Wenn ein Sender ein florierende Einnahmequelle ist, dann ist das doch in Ordnung.
     
  8. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Das Potential an PayTV-Kunden ist in Deutschland aus meiner Sicht absolut ausgeschöpft. Es schiebt sich nur aus bestimmtenGründen zwischen den Anbietern hin und her. Womit schon eine Zahl von 3.000.000 Abonnenten für mich glatte Spinnerei ist.
    Daran wird sich in den nächsten vier Jahren (Rechteverwertung der BuLi in der jetzt vereinbarten Form) nichts ändern.
    Die Konkurrenz für das konventionelle PayTV wird größer werden (T-Home, Internetstreams etc.). Das wird Abonnenten kosten.
    Wer glaubt, in einer Krise bleiben die Leutchen zu Hause sitzen und bestellen zum Zeitvertreib PayTV, spinnt für mich. Aber total. Niemals und überhaupt nicht in Deutschland.
    In einer Krise wird gern genommen, was billig ist. Beispiel der Erfolg der Discounter. Aber Erfolg durch Preiserhöhungen? Eine Lachnummer.
    Mehr ist nicht zu sagen. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen...:eek:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Gerade die Kosten dürften der Grund für die Einstellung von Hit24 sein. Williams neue Poltik gibt keine Extrawürste mehr aus, d.h. alle Drittsender erhalten die gleiche Kohle. Die Macher von Hit24 müssen mit den Preisen generell einverstanden sein, denn sonst wären Heimatkanal und Goldstar TV schließlich auch raus geflogen.

    Für Hit24 hat sich das aber wohl nicht mehr gerechnet, denn die Musikindustrie hat vor ca. einem Jahr die Kosten für Musikvideos massiv erhöht, wenn diese auf einem Sender laufen der mehr als 50 % Musik zeigt. Hit 24 ist hiervon also direkt betroffen.

    Was meinst du, warum auf VIVA und MTV soviele Eigenproduktionen die mit Musik nichts zu tun haben laufen? Eben! ;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Hallo Sky Deutschland

    Willst du damit meine Beiträge und die anderer als Spinnerei bezeichnen? Habe ich dich da wirklich wirklich richtig verstanden ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.