1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2-Neue Soft 1193h

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 15. Mai 2009.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Das die Speicherplatznummer in der Gesamtliste nicht mehr neben dem Sendernamen angezeigt wird. Das hat sich irgend eine Firma wohl patentieren lassen. Deshalb musste TS das ändern und zeigt nur noch ein Häkchen an.

    Das sind die Folgen der hochgelobten Softwarepatente... :mad:
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Das ist normal beim Downgrad. Beim Update bleiben die Einstellungen erhalten.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Das scheint zu stimmen.
    Habe eben Antwort von Technisat erhalten:

    Im Rahmen einer Softwareaktualisierung wurden Änderungen eingepflegt, die aus lizenzrechtlichen Gründen erfolgt sind. Die von Ihnen angesprochene Änderung zählt hierzu.

    Neue Features und Funktionen wurden im Rahmen dieses Updates nicht zur Verfügung gestellt.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Geiles Patent... Damit kann man werben!
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    ach, und das nennt sich dann "allgemeine Verbesserungen" :(
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Kann man sich vielleicht die schreibweise des Datums auch patentieren lassen?
    Dann dürften alle fremden Anwender, statt dem Datum auch nur noch Häkchen schreiben :LOL::LOL:
    Wie irre sind die Patentgeber denn?
     
  7. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hi,

    hab mir gestern die neue Firmware über SAT installiert. Das Bild finde ich jetzt auch etwas überzogen (Schärfe, Kontrast), irgendwie ganz leicht pixelig, was vorher nicht war. An den Einstellungen des TV (Panasonic HD Röhre) habe ich schon rumprobiert, bekomme das Bild aber nicht wieder so hin wie vorher.

    Hat jemand für mich noch die Vorgängerversion 2.35.0.15 (1193d)? Das wäre super.

    Gruß
    Tilo
     
  8. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Geht schon, wenn du eine email-addy angibst.
    Oder schreib mir eine, dann schicke ich sie dir.
     
  9. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Du kannst sie hier herunterladen:
    RapidShare: Easy Filehosting

    Sichere vorher Deine Einstellungen und Senderlisten auf einen Stick. Möglicherweise gehen beim Downgrade diese verloren.