1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

  1. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

    :eek:

    Damit meinst Du jetzt aber, dass die beiden Spiele nicht von sportdigital.tv übertragen werden, oder?
     
  2. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Sportdigital.TV

    Quelle?
    Wo steht bitte geschrieben, das SD diese nicht überträgt:confused:
    Wenn SD nicht, dann wohl keiner!Weill das DSF hat keine Rechte daran.
     
  3. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Auf der Homepage von sd.tv sind jedenfalls bei der programmübersicht die Relegationsspiele nicht zu finden. Kann natürlich sein, dass sie hinzugefügt werden, wenn die genauen Anwurfzeiten feststehen.

    Die Frage ist allerdings, ob jene Relegtionsspiele stattfinden. Auf der HBL Homepage sind diese gelistet. Wenn ich jedoch so die Meldungen auf den Homepages von der TSG Friesenheim und TSV Hannover-Burgdorf lese, glaube ich auch, dass die Relegationsspiele zwischen dem 16. der 1.Liga und dem Sieger der 2.Liga 2. ausfällt.
    Auf den Homepages der beiden Vereine ist nämlich vom entscheidenden Rückspiel (Hinspiel 31:24 für Friesenheim) um den Bundesligaaufstieg zwischen beiden Teams die Rede. Also scheint wohl der BUndesliga 16. Stralsunder HV seine Mannschaft aus Liga 1 zurückzuziehen. Hier die Bestätigung von der Homepage des Stralsunder HV:"Der Abstieg ist längst besiegelt, nun heißt es Abschied nehmen: Die Handballer des Stralsunder HV bestreiten heute ihr letztes Heimspiel in der 1. Bundesliga."

    Also keine Relegationsspiele. Naja dann hätte SD.TV wenigstens die Spiele um den Aufstieg zwischen Friesenheim und Burgdorf zeigen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Finden denn überhaupt Aufstiegsspiele statt? Es sind doch einige HBL-Vereine Insolvent und stehen als Zwangsabsteiger schon fest, oder?

    Sorry für die vermeintlich dumme Frage. Ich hab jetzt nicht gegoogelt etc..
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Bitte mal die Werbung umändern, wenn man unter 100 BBL Spiele zeigt, dann bitte nicht mit über 100 BBL Spiele werben
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Jaja sportdigital.tv, die Wiederholungen warten, müssen ja pünktlich starten, deswegen hat man keine zeit mehr für Interviews. Immerhin hat der richtige Verein gewonnen
     
  7. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Dumm ist die Frage gewiss nicht.

    Ich habe halt auch einfach auf die offizielle Homepage der HBL geschaut.
    Und dort ist eben unter "Termine & Ergebnisse", dann "Relegation" folgendes zu finden:
    13.6 16.Platz 1.Liga - Sieger der Relegation (Duell des 2. der 2.Liga Nord (TSV Hannover-Burgdorf) gegen den 2. der 2.Liga Süd (TSG Friesenheim))
    20.6 Sieger der Relegation - 16. Platz der 1.Liga

    Für mich war die sache damit eigentlich klar und ich habe mich nur gefragt, wieso davon nichts bei sd.tv in der Programmvorschau steht.

    Fernsehking schrieb dann ein paar Posts zuvor "Findet nicht statt".
    Hab dann auf den Homepages nachgeschaut und siehe da Fernsehking hatte Recht. Es gibt dieses Jahr keine Relegation zwischen 1.Liga (16.) und 2. Liga (2. aus Nord oder Süd).

    Folgendermaßen sieht es aus:
    Absteiger in Liga 2 sind TUSEM Essen als 18. eh sportlich abgestiegen, aber auch finanziell insolvent, HSG Nordhorn insolvent und Stralsunder HV wäre als 17. für die Relegation nachgerückt nun auch insolvent.

    Aufsteiger sind zumindest sportlich der Meister der 2.Liga Nord (TuS Nettelstedt-Lübbecke) und der Meister aus dem Süden (HSG Düsseldorf).
    TSG Friesenheim und TSV Hannover-Burgdorf spielen nun als 2.Liga 2. direkt um den Aufstieg in Liga 1.
     
  8. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV

    Diesmal ist es wenigstens eine Re-Live Übertragung die folgt. Zeitgleich zu Alba spielten die Füchse ein völlig bedeutungsloses Spiel gegen Gummersbach. Für dieses Handballspiel hat sd.tv sogar das Geld für 2 Kommentatoren.

    Anstatt solchen sportlich bedeutunglosen Mist zu übertragen, hätte man lieber beide erste Spiele der Halbfinalserien in der BBL übertragen sollen. Oder eben, wenn schon Handball, dann lieber die Aufstiegsspiele zur 1.Liga zwischen Friesenheim und Burgdorf.

    Mit dem richtigen Verein kann ich Dir nicht ganz zustimmen.:(
     
  9. Bonni

    Bonni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportdigital.TV

    Ich sehe du kommst aus Berlin, verständlich dass du mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bist ;-) Bei mir sieht es natürlich genau andersherum aus! Mann, was war das ein Krimi. Ich war selber in der Halle, bombastische Atmosphäre! Schade, dass davon immer nur wenig im Fernsehen rüber kommt...
     
  10. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Sportdigital.TV

    Da kam schon genug rüber, keine Sorge!

    *schalalalalalalalalala BASKETS!!!*

    EDIT: Gibts denn schon Pressemitteilungen darüber, ob man die deutsche Basketball Nationalmannschaft auf den Weg nach Polen live begleitet. Sprich Supercup, Vorbereitungsspiele, etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009