1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Doch, es gibt noch mehr wie dich ;) Genau meine Verhaltensweise!! Ich habe P-HD, gerade WEIL auch Filme dort kommen und nicht nur Sport. Das Film Paket (in SD) habe ich nicht abonniert, interessiert mich auch nicht!

    Wenn ich bei der neuen Struktur nur noch SportHD und nicht mehr FilmHD bekomme ärgern die mich und dann steigt die Wahrscheinlichkeit meiner Kündigung. Aber warten wir mal ab...
     
  2. Bakterie

    Bakterie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Blödsinn! Auch wenn HD und Star gratis beim 4er-Paket dabei sind, kann Premiere/Sky die nicht einfach wegnehmen. HD und Star sind weiterhin Vertragsbestandteil! Steht ja auch in der Bestätigung.

    Glaube auch, dass die telefonisch beworbenen 53,99-Abos ab 4.7. alle(!) verfügbaren Sender aufgeschaltet bekommen. Alles andere wäre eine schlechte Werbung für Sky!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Eigentlich müssten beide Disneys für Film freigeschaltet werden, weil es dort wohl genauso läuft wie bei HD Sport und Film: Inhalte werden auf mehrere Sender verteilt.

    Außerdem wurden noch nie neue Programmrechte eines (!) Senders gesperrt für Bestandkunden. Das wäre ja noch schöner.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Inhalte können sich immer ändern. Wesentlich ist nur, dass sich nicht der Gesamtcharakter ändert.

    Bei Premiere HD ist das sicher der Fall, weil hier auch nicht unwesentlich Sport gezeigt wird. Man kann also davon ausgehen, dass die Bestandskunden Sky Cinema HD und Sport HD (neben Discovery HD) freigeschaltet bekommen. Bzw., wenn nicht der ganze Sport HD, zumindest die einzelnen Fußballspiele in HD, was ja technisch auch möglich ist. Das Problem hier mit den Kabelgesellschaften lass ich mal außen vor, ist ja schon hinreichend diskutiert worden.

    Der Disney Chanel dagegen ändert sich nicht großartig. daher wird Cinemagic sicher nicht automatisch freigeschaltet werden. Soll ja ein Anreiz zum Wechseln sein. Der nächste käme dann: wenn schon Cinemagic SD für alle freigeschaltet wird, hätte man ja auch "Anrecht" auf Cinemagic HD, schließlich hat man ja "komplett" und das "HD-Paket" :rolleyes:

    Und nochmals zum Mitschreiben, es gibt derzeit kein "Premiere Komplett" mehr, es sind Kominationen aus einzelnen Paketen. Nur noch Altkunden, die noch ein Abo von vor dem Bundesligadesaster von 2006 haben, haben eventuell noch ein "Komplett". Premiere verzichtet schon ganz bewußt seit längeren auf diese Bezeichnung.

    Bestandskunden werden das bekommen, wofür sie derzeit auch zahlen. Auf die neuen Sender (außer die, die nur ausgetauscht werden wie der NGC für Discovery Geschichte), hat keiner einen Anspruch. Wenn die dann doch freigeschaltet werden, ist das reine Kulanz.

    Ich gehe davon aus, dass jeder ein individuelles Angebot im Laufe des Monats bekommen wird, wahrscheinlich mit Freimonaten. Für die Normalzahler wird der Umstieg in der Summe sicherlich nicht viel mehr kosten bzw. vielleicht sogar billiger sein.

    Die Billigabos werden sicher ab 4.7.09 nicht verlängerbar sein, statt dessen werden dann ebenfalls die Normalpreise mit Freimonaten schmackhaft gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Also beim Disney Channel muss ich widersprechen. Dort liefen auch Filmpremieren wie z.B. Findet Nemo usw.

    Dass man hingegen nicht das komplette HD-Paket mit den neuen Doku/Disney-Sendern bekommt, ist m.E. durchaus verständlich.

    In der Summe gibt es fünf weitere SD-Sender durch die Ausweitung von Familie/Welt von 17 auf 22 Sender. Man darf gespannt sein. Solange ich mit der 5er-Kombi/Buli 27 Sender plus Sport und Buli bekomme, soll es mir recht sein.
     
  6. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    So gehts mir hier auch! Wenns dass nicht merh gibt geh ich halt in die Bar, oder helf mir anders.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Wo war da nochmal der konkrete Schaden für Dich?
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    so ist es halt. Kunden kommen, Kunden gehen.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Der Schaden entsteht durch die Nichteinhaltung des Vertrages. Ein bisschen abstrakter denken, bitte!
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Du wirst das in EUR quantifizieren müssen. Ganz konkret und nicht abstrakt. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.