1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NanoXX 9500 HD-C HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Keanu, 11. September 2008.

  1. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anzeige
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,

    ich bin auch auf die Version 2.47 zurückgewechselt.

    Wenn ich über den Mediaplayer vorgespult habe und dann wieder auf Play geklickt habe, ist das Bild stehen geblieben. Bei der Version 2.47 läuft alles reibungslos.

    Viele Grüsse

    Betzi
     
  2. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,

    ich habe immer noch Probleme mit Mehrfach-Timern (2.49). Eigentlich sollte das in der neuen Firmware behoben sein. Ist es aber nicht. Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass das Bild in der Version 2.44 besser war als in den beiden neueren Versionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Das gleiche Problem kenne ich von meinem Philips DCR 9000. Was wohl die Ursache ist?
     
  4. Tempestine

    Tempestine Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi

    Also ich habe nun seit einigen Wochen - vermutlich seit dem 2.49-Update - nur noch Probleme mit dem Receiver. Ich bin schon auf 2.44 zurück gegangen aber selbst da tauchen auf einmal die Probleme auf, wie ich sie zuvor nie hatte.

    Ich weiß nicht ob es am Receiver liegt oder an den AlphaCrypt-Modulen, denn wenn ich meine SmartCards (1x Premiere und 1x KD Home/TC Basic) in den zertifizierten Thomson-Receiver einschiebe, sind alle Programme zu empfangen, ins AC-Modul eingesteckt und dann in den Nanoxx-Receiver, taucht neuerdings ständig die Fehlermeldung auf: Programm verschlüsselt. Und auch dann nur manchmal. Nach einem Neustart ist das Programm wieder da doch sobald man wieder umschaltet, ist es wieder weg und das gilt für alle Programme, selbst die öffentlich rechtlichen! (da erscheint dann "Kein Audio/Video-Signal).

    Keine Ahnung was hier los ist. Ich habe noch ein älteres Modell mit dem Umschalter "SD/HD" auf der Rückseite. Könnte es damit vielleicht Probleme geben? Oder setzt Kabel Deutschland neue Verschlüsselungsmethoden ein? Muss ich meine AC-Module updaten und wenn ja, wie mache ich das eigentlich am besten? Habe einen Laptop mit PCMCIA-Schnittstelle zur Verfügung, falls das was nützt...

    Ärgerlich das ganze...
     
  5. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo,

    nach langen Suchen und Vergleichen habe ich die Wahl zwischen dem NanoXX 9500 HD-C und dem Vantage 7100c, die beide baugleich sein sollen.

    Ich habe eine Kabel Deutschland Karte D01. Dazu brauche ich ein Alphacrypt Modul, wenn ich es richtig verstanden habe. Welche Version der Fimware für das Moduel benötige ich und wo kann ich beides recht günstig beziehen ?

    Bei Mediamakrt und Saturn gibst die leider nicht :-(

    Wer kann mir Tipps geben ?

    Danke !

    Gruss

    Flori
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  6. fring00

    fring00 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hallo

    Ich habe nur eine bescheidene Frage:

    Kann ich mit diesem Receiver auch MPEG2-Videos von meinem PC über Netzwerk streamen?
    Wenn nicht, gibt es einen ähnlichen REceiver eines anderen Herstellers?

    Danke für alle Tipps

    Wolfgang:confused:
     
  7. fring00

    fring00 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV


    Konntest du mit dem Gerät auch MPEG2-Videos vom PC streamen?

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Nach Infos aus einem anderen Forum kann der NanoXX keine MPEG2-Streams wiedergeben (der Ton soll fehlen), die Vantage Receiver dann vermutlich auch nicht:
    NanoXX FAQ Deutsch - Manche AVI Dateien werden nicht abgespielt und bei MPEG-Dateien kommt zwar ein gutes Bild aber kein Ton. Muss ich da noch etwas einstellen?

    Die D-Box2, diverse DreamBoxen und die AZBox Premium sollen auch MPEG2-Streams darstellen können.
    Bei der DR.HD F16 fehlen dazu die Angaben, diese kann aber direkt in MPEG2 aufzeichnen (Der F16 ist in D noch nicht verfügbar).

    ;)
     
  9. fring00

    fring00 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NanoXX 9500 HD mp3

    Hallo
    Der Receiver kann laut Aussage des Herstellers auch mp3's von der Festplatte abspielen.

    Hat jemand Erfahrung, wie gut er das macht?

    Außerdem kann man Auswahlkriterien wie Stilrichtung, Interpret, Album oder Zufallsauswahl über alle Songs auswählen?

    Danke und Grüße
    Wolfgang
     
  10. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: NanoXX 9500 HD-C HDTV

    Hi!

    Ich hab eine Frage zur Benutzung der HDD über USB.
    Ich habe mir die falsche HDD bestellt, jetzt erst die Liste entdeckt (die white- / blacklist von der nanoxx website) und hatte mir eine Seagate FreeAgent Go externe Festplatte bestellt. Diese ist eindeutig auf der blacklist.
    Egal, ich kann diese problemlos umtauschen, das Gerät ist noch nicht mal angekommen. (Der Nanoxx auch nicht :()

    Ich habe aber noch einen "Mediaplayer" den ich nicht oder kaum benutze, dass ist ein me2 600, der hat um die 475 GB und eingebaut ist eine "Samsung Iomega HD 501 LJ, 3.5 Zoll". Diese ist zwar auf der Whitelist, aber in meinem speziellen Fall eben in diesem Mediaplayer installiert.

    Kann ich die Platte trotz Mediaplayers beutzen? Ich werde die andere (Seagate) zwar untauschen, aber zum testen würde ich dann mal die me2 benutzen.

    Falls einer Erfahrung mit sogenannten Mediaplayern hat, bitte melden.. :love:

    Falls eine nicht weiß was ich mit Mediaplayer meine, das ist eine HDD in einem Gehäuse, mit Scart, Video, Audio, usw... Stecker, je nach alter und Ausstattung.

    Viele Grüße
    tv_noir