1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Februar 2003.

  1. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mein Treueabo für 28 Euro für SUPER, PLUS und kostenloser Leih-d-box verlängert und dies auch am 28.04.2003 bestätigt bekommen.

    Heute kam ein Schreiben vom Premiere, dass sich mein Abo verlängert hätte mit den am 01.05.2002 gültigen Konditionen...

    Eine Anfrage bei Premiere:
    "Was soll dieses unsinnige und mit meiner Vertragsverlängerung widersprüchliche Schreiben?"

    "Oh, das Schreiben sei gegenstandslos, da mein alter Vertrag gar nicht mehr existieren würde..."

    "Äh, habe ich nicht ganz verstanden? Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende diese Monats."

    "Ja, das sei nur ein Serienbrief. Alles paletti!"


    Würde sagen, nichts ist paletti!

    Haben noch andere Kunden, die bereits seit längerem ein Treueabo abgeschlossen haben, dieses Schreiben bekommen?

    Gruß
    Hfb

    <small>[ 04. September 2003, 19:30: Beitrag editiert von: hfb ]</small>
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anrufen und verhandeln !
     
  3. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nichts ist unmöglich !

    Der original Murphy hat mit seinen Gesetzen dies klar festgestellt.

    Bei mir wurde auch die schriftliche Zusage vom "Supertreueangebot" 33,00 EURO auf 28.00 EURO reduziert nachdem ich einem ausführlichen Brief mit Fakten an das Kundencenter mailte.
    Abgebucht wurden nun wirklich nur 28,00 EURO

    Ich glaubte die Zusage erst als ich den Kontoauszug sah !! Man kennt ja PREMIERE

    Gruß
     
  4. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gonzo , leider muß ich dir sagen , daß ich genau solche leute wie dich im moment anrufe.. die das damals abgelehnt haben und dann gekündigt haben.... is also durchaus möglich , daß de nochmal beläßtigt wirst...... sorry entt&aum

    für alle andern, einfach stur bleiben und immer nachhaken, nach dem motto "es wurde mir schon angeboten für 28€ alles (super und plus) und die box gehöre dann mir.. ich wollte überlegen , aber die dame hat nicht mehr zurück gerufen".. meist klappt das sch&uuml
     
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Tiana

    Ich weiss, du meinst es nur gut, mit der Empfehlung, aber sorry ich verstehe es nicht ganz. Ich bin doch kein Bittsteller bei Premiere und ruf zigmal an, damit sich jemand gnaedig erweist, mein Geld zu kassieren. Bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet, um mir ein gesondertes Angebot zu machen - ich habe vor meinen beiden fristgerechten Kuendigungen zum 30.9. Premiere 5 mal im Ablauf von 4 Monaten die Chance gegeben, mir entsprechend auf meine Anfrage entgegenzukommen.

    Sollte aber nicht sein, Kuendigung ist bestaetigt, also sollte sich wenn ueberhaupt Premiere melden, wenn sie einen "alten Abonennten" wie mich als Kunden halten moechten, meinst nicht ?

    <small>[ 04. September 2003, 23:10: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehe ich auch so winken
     
  7. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    tun sie space, weil sie alle anrufen , die gekündigt haben , nur manchmal hat man eben das pech und ruft den kunden immer dann an ,w enne r nicht da ist. dann wird das natürlich auch nix mit nem angebot.

    und bittstellen sollst du ja nicht , es ist nur so ziemlich die einzige chance , nachdem man nicht erreicht wurde oder so , noch was bei prem zu erreichen, wenn man denn unbedingt weiter prem haben will. wenn einem eh egal ist ob mans nooch hat oder nicht, dann brauch man das ja auch net machen
     
  8. Ryo

    Ryo Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe gestern den Brief von wegen Preiserhöhung bekommen und heute morgen bei Premiere angerufen. Als ich auf diesen Thread verwies (und noch über alles mögliche bei Premiere gelästert habe), wurden mir _sofort_ 33 € angeboten! Auf 28 € wollten die zwar nicht mehr gehen, aber so spare ich ja auch schon einiges an Geld...

    Viele Grüße,
    Ryo

    P.S.: Achja, ich hab denen auch noch gesagt, dass ich mir einen anderen Receiver als die d-box kaufen will. Bekomme meine Kaution wieder, sobald ich denen die Gerätenummer des Receivers nenne. l&auml;c

    <small>[ 05. September 2003, 10:24: Beitrag editiert von: Ryo ]</small>
     
  9. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf 33 EUR ging man bei mir auch ohne verweis, sofort.
    a) 28 EUR und 1 Plus-Sender
    b) 28 EUR + 5 EUR und alle Plus-Sender
     
  10. Bluemax

    Bluemax Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo leute,

    ich habe es nun endlich mal hinbekommen, mich in diesem forum anzumelden.
    "zuschauer" bin ich hier schon lange. ganz besonders hat mich die "problematik" der vertragsverlängerung (premiere super plus) interessiert.

    plötzlich (ende juni) wars dann soweit: der anruf von premiere. eine sehr nette(!) mitarbeiterin des call-centers sagte ihren üblichen spruch mit den 33 € auf. danach kam ich gar nicht dazu, den satz mit den "28 euros für das abo bei freunden und kündigen und so weiter blah blah blah" zu ende zu bringen - und ich hatte mir schon die rüstung angelegt... die nette dame "sprang" sofort drauf an und sagte mir sofort zu, dass ich in den nächsten tagen post mit den neuen vetragsunterlagen bekommen werde. so wars dann auch - und alles stimmte. selbst die abbuchungen liefen/laufen weiterhin korrekt. einziger wermutstropfen dabei aus meiner sicht ist, dass die box nun mir gehört...
    anschliessend habe ich mich ca noch 20 - 30 minuten mit der netten dame unterhalten (allerdings nicht über premiere und co.. ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass ich mit der abwicklung sehr zufrieden war - was nicht heissen soll, dass ich mit premiere an sich (noch) zufrieden bin. aber dieses ärgernis (werbung) gehört in eine andere abteilung hier.

    <small>[ 05. September 2003, 19:43: Beitrag editiert von: Bluemax ]</small>