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28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Februar 2003.

  1. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

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    @mko

    Atme tief durch und schreibe Premiere ein freundliches Fax mit der Schilderung Deiner Situation. Ich hatte nämlich fast das Gleiche Problem wie Du. Die Formulierung "Du könntest bei Bedarf auch den Postbeleg Deiner Kündigung zusenden, aufgrund dessen Du angerufen wurdest..." sollte nicht fehlen.

    Ich bekam nach wenigen Tagen eine Bestätigung für das 28 € Abo inklusive dem Pluspaket.

    Gruss Roland
     
  2. miclin

    miclin Senior Member

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    Sich als Treuekunde (28,12 € einschließlich d-box-Miete/Kaution 75 € fürs Super-Plus-Paket) über zukünftig 28 € fürs Super-Plus-Paket mit veralterter, MHP-verhinderter Kaufbox freuen?

    Es haben sich doch eindeutig nicht nur die Vertragskonditionen verschlechtert – sondern auch das Programm und das Drum-Herum selbst! Stichworte: Macrovision-Kopierschutz, Kino-Highlights als deutsche TV-Premiere im FreeTV, immer mehr Werbung – auch zwischen Live-Übertragungen, für Mike-Tyson-Boxkämpfe extra zahlen, eingeschränkte F1-Übertragungen ...

    Ich hatte damals beim Media-Markt ein Angebot angenommen: 12 Monate Superpaket Premiere World mit MovieWorld, FamiliyWorld, GalaWorld und SportsWorld (heute Premiere-Super-Plus). Dazu gab es eine d-box-2 zur Miete und einen 51-cm-Farb-TV für einmalig 99 DM, der Kaution von 150 DM und 69,80 DM monatlich ab dem zweiten Monat. Dazu gab es noch 5 PPV-Filme. Ab dem 6.Monat reduzierte ich um Family- und GalaWorld auf 55 DM monatlich. Der Vertrag beinhaltete die AGB mit Stand Mai 2000.

    Am 18.09.2001 erhielt ich von Premiere das Annahmeschreiben meines 24-Monate-Treu-Abo-Super-Pakets (heute: Film, Sport, Plus) für 28,12 € monatlich einschließlich d-box-Miete. Es gelte ‚ab sofort’, was die Frage nach dem Ablauf der Kündigungsfrist klarstellt (hier im Thread wird oft nur vom 01.09. oder 01.10. gesprochen ...). Neue AGB wurden mir nicht übergeben, womit für mich die alten AGB weiter gelten.
    ‚Meine’ AGB’s lauten noch etwas anders – seht Fettgedrucktes:
    3.5 Premiere World kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beiträge erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens 3 Monate im voraus, z.B. im Rahmen der Programmvorschau (Ziffer 1.1), angekündigt werden. Sobald sich die monatlichen Gebühren (ohne MwSt.) um mehr als 10% erhöhen, ist der Abonnent berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung außerordentlich mit einer Frist von 1 Monat zu kündigen.

    Dies heißt für mich: Sollte ich nicht kündigen und Premiere mir ab dem 19.09.2003 mehr als 30,93 € (28,12 € zzgl. 10 %) abzwacken, kann ich innerhalb von 4 Wochen (immer noch) kündigen (hoffentlich zu genau den gleich Konditionen, wie ich sie jetzt habe – s.o.). Man kann erwägen, seine Einzugsermächtigung zu entziehen, und weiter nur 28,12 € einzahlen ...

    6.1 Dieser Vertrag beginnt mit der Aushändigung der d-box an den Abonnenten. Beim Abonnement eines 12-Monate-Superpaketes hat er Abonnement erstmals nach 6 Monaten die Möglichkeit, individuell zwischen den Programm-Paketen zu wählen. Das 12-Monate-Superpaket hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich jeweils automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils 6 Wochen vor Ablauf der Jahresfrist schriftlich gekündigt wird.

    Das heißt für mich: Mein jetziger Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn ich nicht vorher fristgemäß kündige. Zu welchen Konditionen – keine Aussage! Einzige Aussage zu den Preisen – seht oben Ziffer 3.5.. Keine Spur von Formulierungen wie „... verlängert sich zu den dann aktuellen Konditionen ...“.

    7.3 Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform.
    Gesonderte AGB o.ä. sind mir nicht übergeben worden.
    Inwieweit die Programmzeitschrift jedoch unter diese Formulierung fällt – darüber lässt sich leicht streiten. Diese enthält jedoch nur die aktuellen Konditionen. Wegen Ziffer 6.3 meiner AGB ist aber gerade deswegen folgendes Szenario denkbar:
    6.3 ... PREMIERE WORLD behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementgebühren abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnement/PREMIERE WORLD berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.
    Das könnte bedeuten: Dass ‚Premiere-Super-Plus’ heute weitaus teuerer ist, steht wohl seit Januar in der Programmzeitschrift. In dieser steht auf der Seite der Konditionen aber auch:
    „Die Konditionen Ihres aktuellen Abonnementvertrag bleiben bis Ende der Mindestlaufzeit unverändert“
    Die Treue-Abos laufen im September / Oktober aus. Und in Kenntnis der Preiserhöhung nach Abo-Ablauf hätte die Treuekunden bereits zum 1.Mätrz kündigen müssen: und zwar
    - mit einer Frist von 4 Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung
    im Dezember kam das Januarheft – 4 Wochen darauf ist Monat Januar – bis zum Ablauf des Januars hätte man kündigen müssen
    - zum Ende des auf die Bekanntgabe folgende Quartals
    Bekanntgabe Dezember – das darauf folgende Quartal endet am 31.März.
    SEID EHRLICH. LÄSST ES SICH NICHT LEICVHT ÜBER DAS ALLES STREITEN?
    Ist Premiere nicht doch nur auf ‚Dummenfang’ aus (möchte keinem zu nahe treten!)? Und die, die sich bislang nicht heiß gemacht haben und es auf sich zu kommen lassen (ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt), sind nachher die Lacher?!?!?!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Umfangreich geschrieben, in meinem Auge aber Luxusgejammere! Wozu es überhaupt Treueabo´s gibt erschließt sich mir nicht, denn damit werden die anderen Kunden die kein Angebot bekommen, glatt betrogen. Mittels solcher Vergünstigungen mit hinterherwerfen von Technik ist PW unter anderem in den Abgrund geschliddert.
    In dem Vertrag steht eindeutig das Premiere den Abopreis nach Ablauf anpassen kann! Leider wird dies nicht konsiquent verfolgt.
    Macrovison dient als Hilfestellung für aktuelle Filme. Direkt war noch nie so aktuell wie jetzt.
    Auf Prem.1-4 gibt es z.Z. keinen Film der nicht vor der Free-TV-Austrahlung gekommen wäre! Alles andere ist Geschichte! Bei Sport mögen die Dinge anders sein, aber nicht beim Film-Programm.
    Gruß Eike
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

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    Eike, ich habe gerade den Megathread auf 123Recht gelesen, sorry - so wie Premiere derzeit agiert sind das Machenschaften, die ich so nur von der DVAG und Drückern kenne. Absolut unseriös!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Ja, aber was hat das jetzt mit den Treueabo´s zu tun? Ich finde die sollten abgeschafft werden. Ich habe aber keine Hoffnung das das passiert, den die hecheln jedem Kunden hinterher...

    Noch mal Digitalreceiver, wir sind uns beide einig:

    1. Der Kundenservice muß verbessert werden
    2. Die Ehrlichkeit! Wenn es so ist das die Konferenz nicht mehr auf Start ist soll man das auch sagen. Ähnlich der Fall Studio U.
    3. Die Bildqualität insbesondere auf Plus muß erhöht werden!
    4. Die Kunden sollten regelmäßig befragt werden.

    Ich finde aber nicht, das das Programm insgesammt schlechter geworden ist. (Film)
    Kofler mußte warscheinlich zu Kompromissen greifen um Sci-Fi reinzunehmen. Und er wird deshalb nicht Erotik aus dem Programm nehmen weil die schweigende Mehrheit die so etwas kuckt schubbelnt vor der Röhre sitzt und Premiere daran Geld verdient. Was willste machen? winken
    Wenn er Premiere 3-7 kürzen würde wäre ich sauer, denn diese Sender schaue ich am meisten. Bei Nostalgie würden andere jammern u.s.w. Geld für einen neuen Transponder hat er wohl nicht. Der Wasserkopf ist schon ganz schön abgebaut. Also wie nun weiter?
    Gruß Eike
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

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    Zuallerst würde ich Kunden die seit Jahren einen einigermassen fairen Preis zahlen(gemessen an der Qualität des Produktes) diesen weiter unverändert anbieten. Wie man mit langjährigen Kunden aber umspringt und diese sogar so verprellt, daß sie selbst in 20 Jahren nicht mehr zu Premiere zurück kehren würden, selbst wenn der Preis bei 5Euro für alle Programme liegen würde, entzieht sich meines gesunden Verstandes. Würde ich Premiere mit einem Unternehmen im Mobilfunk vergleichen wäre da wohl Talkline, MobilCOM, Cellway in einem Satz mit P vereint. Welche Image diese Firmen mittlerweile bei den Kunden besitzen verrät Dir das Internet und seine Foren.

    Es gibt keinen Kunden der günstiger zu werben ist, als ein Bestandskunde. Wenn ich sehe, wie Neukunden die Receiver und Vergünstigungen förmlich nur so in den A*sch geschoben bekommen muss ich mich doch als langjähriger P-Kunde fragen, ob die noch ganz sauber sind.

    Wenn ich jedes Jahr meinen Vertrag kündige und mir von Premiere bei Neuabschluss den Hintern vollstopfen lasse, schaue ich P quasi umsonst.

    Wenn ich dann als Quittung mitgeteilt bekomme, daß mein Abo jetzt nicht mehr nur 28Euro kostet, sondern fette 45Euro OHNE daß ich eine weitere Vergünstigung wie einen neuen Receiver bekomme, dann muss ich mich wirklich fragen für wie doof Pornoboy seine Kunden hält. Ich kann nicht dem Stammkunden plötzlich 500Euro im Jahr abknöpfen, wenn ich ein Jahr Premiere "Alles" für 350Euro inklusive Decoder bekommen kann. Sag mir, wo stimmt da das Verhältnis?

    <small>[ 12. Juli 2003, 14:49: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. miclin

    miclin Senior Member

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    @ Eike

    Naklar darf Premiere laut AGB die Preise anpassen, ich habe nichts anderes behauptet. Doch bei mehr als 10% gibts Sonderkündigungsrecht.

    Die Frage ist nur die Kündigungsfrist: 1.) bis 4 Wochen vor der Preiserhöhung, oder 2.) bis 4 Wochen nach der Preiserhöhung.
    Dazu äußerst du dich leider nicht.

    Macrovision hin oder her: Natürlich macht er Filme preiswerter für Kofler. Nur: Es bleibt ein massiver Einschnitt!

    Treue-Abos machen absolut Sinn und sind gar nicht wegzudenken. Wer würde von den Treuekunden denn noch groß bleiben, wenn die Kosten für weniger Programm und Service um mehr als die Hälfte ansteigen? Nur diesen Kunden hat Premiere letztendlich seinen heutigen Stand zu verdanken, sonst hätte er längst schlapp gemacht.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    Warum ist unser P-Mitarbeiter "Verkuender" hier nicht zur Stelle und versucht vom Thema abzulenken?
     
  9. kobi87

    kobi87 Senior Member

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    Hallo tto1

    welche nummer hast du denn angerufen???
    aber super ohne plus kostet doch soweiso nur 28 Euro ...?

    ich habe aber schon gekuendugt... bzw. hoffe ich dass die kuendigung bei premierere auch ankommt... w&uuml;t


    dann nehme ich naeml. ein sommerpaket, da habe ich receiver und premiere fuer ca. 20€ im monat...


    aber mal eine frage:

    habe eine kabel dBox... will mir bei meinem neuen abo eine sat-box holen... geht die karte sowohl bei kabel als auch bei sat???

    <small>[ 13. Juli 2003, 10:35: Beitrag editiert von: kobi87 ]</small>
     
  10. T iana

    T iana Senior Member

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    warum ablenken , ist doch lustig mit zu lesen. sch&uuml