1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Ein Mediaplayer gehört heute ja irgendwie dazu.Ich werde die Box weiter beobachten und mich indessen an E² auf meiner Kathi erfreuen:p
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Ja, das erspart ein haufen Arbeit wenn man nur schnell einen ungeschnittenen Film mal anschauen will oder ein HDTV Film bekommen hat und diesen irgendwie sehen will (auf dem PC macht das ja nun keinen Sinn wenn man den nicht am TV angeschlossen hat)
    Das war jetzt fieß.
    Ich schau mir gerade die IP Boxen an die für Enigma² geignet sind. kosten zwar auch zwischen 300 und 500€ aber haben auch steckbare Tuner und im Gegensatz zu Coolstream gibts die schon zu kaufen.;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Wenn es dich tröstet so rund läuft es auf der Kathi auch noch nicht;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Da gibts aber wenigstens die komplette Hardware.:winken:
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Weiß nicht was die Macher sich so denken, billige Kiste aus China, angepasster Neutrino-Code, GUI einfacher geht nicht mehr ohne Skinunterstützung, dazu ohne Video-Player, keine Möglichkeit die Festplatte einzubauen, der fest verlötete Tuner.....usw mir fällt wirklich nix ein womit diese Box punkten soll für 300Eur? Mit dem MIPS Prozessor und derE2 Kompatibilität? Nix gesagt ob die Plugins von der Dream laufen werden, ob es überhaupt welche Plugins geben wird.... manman das soll noch einer verstehen.

    Die Geschichte mit der Azbox scheint sich zu wiederholen, dort hieße es am Anfang auch ca. 200Eur am Ende waren es 365.

    Scheinbar wird es in der absehbaren Zeit doch keine Alternative zu Dreambox geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Skinunterstützung braucht auch kein Neutrinofan. Die Giud von Neutrino ist so gut wie sie ist.
    Die gabs bei der D-Box2 auch nicht und doch haben sich viele eine eingebaut. Das sollte doch nun das allerkleinste problem sein. ;)
     
  7. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    GUI ist sicherlich Ansichtsache deine Ansicht teile ich hier nicht, fehlende Festplattenvorbereitung – Sparzwang (nur wird die Ersparnis nicht an den Endkunden weitergegeben). Dbox hatte ein weit größeres Gehäuse das ist denk ich was anderes.
    Diese Box geht unter wie auch das andere Produkt aus dem gleichen Werk in China
    Clarke-tech 550 PVR ___http://www.clarketech.altoma.biz/produkte?template=detail&entryid=30&lang=
    Da können die 20 mal in die Anleitung schreiben “Linux OS”, aber kennt das überhaupt einer? Genauso klein wird die Zahl der Käufer sein....
    Egal was kümmert mich das, ich kann ganz entspannt abwarten und die Entwicklung beobachten, was ich auch machen werde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Nein! Du kannst die Festplatte von aussen anschließen, wird bei vielen Receivern heute so gemacht.
    Nein, die ist auch nicht größer.
     
  9. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    @Revaler

    Diese Box geht unter wie auch das andere Produkt aus dem gleichen Werk in China
    Clarke-tech 550 PVR ___http://www.clarketech.altoma.biz/produkte?template=detail&entryid=30&lang=

    Die 550 PVR ist eine stink NORMALE SD Box

    somit gar kein Vergleich zu einer HDTV Box mit Neutrino GUI da dies auch die erste HDTV Box mit Neutrino ist.

    aber du mußt die Box ja nicht kaufen ist jedem selbst überlassen.

    Grüße vom Neutrino Fan

    fernsehen
     
  10. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Man seit Ihr schlecht informiert :D

    @Revaler
    was macht Dich glauben das die Box aus der gleichen Fabrik kommt, und selbst wenn, was sagt das über die Qualität aus?

    @Gorcon
    Kein Mediaplayer? Blödsinn! Der ist im Moment noch im Alphastadium und wird deshalb nicht "beworben"

    und nochmal @Revaler
    E2 ? Dreamplugins? man man man wie kann man nur so verbohrt sein! Nur weil andere Hersteller den Weg gehen und meinen fertige GUIs von DMM zu "klauen" heist das nicht das es alle machen. Angepasste Neutrino GUI? Ja waren bestimmt nur zwei dire kleine Änderungen nötig um Neutrino HD fähigzu machen.........