1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2009.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Nur ist durch die Wirtschaftskrise aus dem Jammern ein Heulen geworden. Pro7Sat1 steht wirklich kurz vor dem Abgrund. Inzwischen muss der Konzern schon Meldungen über "Notverkäufe" dementieren...
    DWDL.de - ProSiebenSat1 dementiert "Notverkäufe" im Web
     
  2. DirtyHarry

    DirtyHarry Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 Mal Nokia D-Box 1 Satellit
    2 Mal SAGEM D-Box 2 Kabel
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Hallo,

    Von mir aus, sollen die Privaten verschlüsseln. Dann habe ich nur noch ARD und ZDF für die ich sowieso die Zwangsabgabe (GEZ nennt man das offiziell) jeden Monat hinblättern muss. Bei der Qualität der Programme, kann ich auf SAT.1, ProSieben, RTL & Co gerne darauf verzichten. Wären diese Programme so wie vor 20 Jahre, als es mir noch grossen Spass gemacht hat diese zu sehen, dann wäre ich vielleicht für eine finanzielle Unterstützung dieser Sender. Aber bei dem Müll, was heute gesendet wird: Talkshows, Gerichtsshows, Eigenproduktionen, kaum noch US-Filme, verzichte ich freiwillig auf diese Programme und ich denke, ich werde nicht der einzige der diese Entscheidung trifft. Denn irgenwo reicht es: GEZ Gebühren, Analogkabel-Gebühren, Digitalkabel-Gebühren, Gebühren für Privatsendern, Pay-TV Gebühren und wer weiss was sich bestimmte Kravatenträger noch einfallen lassen. Wer so etwas noch unterstützt, ist meiner Meinung nach selber schuld.:(
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Ja die CDU mal wieder, die wollen die CSU wohl schlagen was Bürgerferne betrifft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Denn gehen sie eben pleite. Wäre überhaupt kein Verlust. Um andere verlorene Arbeitsplätze macht man doch auch keinerlei aufsehen.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Hmmm... ich hätte meine Beiträge wohl mal wieder mit "Ironie 'on'" und "Ironie 'off'" einklammern sollen (sprich: ich mag Linux durchaus und halte Privatfernsehen keineswegs für "Qualitätsfernsehen" - daran würde auch die Grundverschlüsselung nichts ändern)...

    Ich fand nur Athlon 63s Beitrag (wie so oft) übertrieben, deswegen mein "grundverschlüsselter" Beitrag ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Dann weiß ich ja schon mal welche Partei ich bei der nächsten Wahl (Europawahl am 07. Juni) nicht wählen werde!
     
  7. BerniG

    BerniG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Die Milliardenschulden kommen ja hauptsächlich aus dem Kauf von SBS...und das auch nur um den Finanzinvestoren Permira und KKR, denen Pro7Sat1 UND SBS vorher gehörte, mal schnell so ne gute Milliarde zu übergeben (überhöhter Kaufpreis). Letztlich also das gleiche Spiel wie oft bei Finanzinvestoren (gibt ja einige Firmen die durch diese Praktiken in den Ruin getrieben wurden): Rauspressen aus dem Unternehmen und Schulden aufnehmen bis es nicht mehr weiter geht. Dass man wegen sowas aber eine Grundverschlüsselung braucht, kann ich nicht nachvollziehen. Es kommen wieder bessere wirtschaftliche Zeiten und die Sender werden dann wieder Gewinn machen (sofern Permira/KKR nicht wieder was Neues einfällt).
     
  8. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Oh man ich glaubs ja nicht, glaubt die CDU oder auch die SPD mit solchen Versprechen die Probleme in Deutschland zu lösen?:eek:

    Kann man solche Politik noch unterstützen? also wenn SPD und CDU noch länger das Ruder in Deutschland still halten kommts noch ganz dicke, dann ist die die Banken/Wirtschaftskriese noch das geringste Problem in Deutschland.

    CDU / SPD, nein danke!:wüt:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Es ist schon komisch egal wo man hinhört es wird gemeckert und gemosert über unsere Regierung. Aber am Ende regieren beide dann doch mit 70% Mehrheit weiter! :rolleyes:
    Und Westerwelle darf seine Lehre dann nochmal verlängern! :LOL:
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU spricht sich für Grundverschlüsselung aus

    Autsch. Hier kommt es wohl ganz dicke. Ich empfehle hier den "Duden".