1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    12 Mbit/s / 8 = 1,5 MB/s
    1,5 MB/s x 3600 = 5400 MB
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Da das ganze aber VBR ist, ist die Rechnung (vorsichtig gesagt) für n A-rsch
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Eine genaue Rechnung wird es dafür auch nie geben, da es immer Unterschiede gibt pro Stunde. Einzig die 25 Mbit/s für beide Sender sind statisch.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Zum Thema HD Ausbau bei Sky - Ich würde jetzt mal tippen das es bereits zum Relaunch einen HD PPV Kanal geben wird a`la Sky Boyoffice HD.

    Ciao
    MS2K
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Unwarscheinlich, da die Transponderkapazität dafür fehlt.
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD


    Ein SD PPV Film kostet zur Zeit ja 4 Euro, der selbe Film über HD PPV würde dann wohl 8 Euro kosten.
     
  7. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Die Rohlinge haben immer noch ca. 8GB,wie früher.
     
  8. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ein wenig Unterschied gibt es doch noch. Wenn man die Filme vergleicht,
    HD ist trotzdem schärfer. Auf einem LCD 110cm sieht mann den Unterschied trotz geringerer Bandbreite bei HDTV.
     
  9. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ca. 6 GB schätze ich. Premiere HD sendet aber nur mit ca. 8 Mibt/s.
    Also höchstens 4 GB für eine Stunde HD.
     
  10. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ich weiß aus eigener Erfahrung,das auch im ausland nicht alles HD ist,wo HD draufsteht.
    Man sieht immer einen Unterschied,aber wenn die Anbieter ihr SD-Material in sehr schlechter Qualität ausstrahelen,dann sieht ja das HD-Material gut aus.
    Bei vielen ausländischen HD-Sendern würde ich sagen,die bildqualität entspricht bei uns premiere 1.
    Von daher ist Premiere HD nicht so schlecht.
    Die BBC soll ja ein sehr gutes HD-Bild bieten,leider hab ich es selber noch nicht gesehn,weil ich 28,2/5° nicht rein kriege.
    Mir fehlt auch der Vergleich von premiere HD von früher.
    Aber so schlecht sieht ja HD bei premiee nicht aus.
    Bei ORF HD sieht ja auch nicht alles top aus.
    Übrigens finde ich fußball auf premiere HD in 1080i,sieht besser aus wie bei dem orf hd in 720p-als beispiel chamopins league spiel.