1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Norwegen gewinnt Song Contest - Deutschland hinten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2009.

  1. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    Anzeige
    AW: Norwegen gewinnt Song Contest - Deutschland hinten

    mir erging es ähnlich -

    seit dieser Monstertruppe Lordy aus Finnland hat mich der "Grand Prix" überhaupt nicht mehr interessiert, zufälligerweise habe ich den GP2008 im Ausland mitbekommen und war letztes Jahr ob einiger toller Lieder sehr überrascht, also habe ich mir den Grand Prix 2009 wieder "angetan"...

    Ich war überrascht!!!

    Meine fünf Favoriten waren Litauen, Israel, Russland, Türkei und Albanien - diese Lieder hatten irgendwas vom früheren Grand-Prix-Flair...

    Es ist schon komisch wenn Länder wie Monaco und Luxemburg die Teilnahme "zu teuer" ist, schliesslich kamen aus den Ländern in der Vergangenheit immer schöne melodische Lieder.

    Zu Deutschland mit der Swing-Nummer - die war genauso deplaziert wie Roger Cicero in 2007.

    Zum Grand Prix gehört was Melodisches, Einfühlsames und vor allen Dingen
    was in der Landessprache.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Norwegen gewinnt Song Contest - Deutschland hinten

    ... auch mit "Polarkreis 18" wären wir sicherlich nicht wiederum so tief gestürzt, aber andererseits auch gut, dass man der (guten) Band somit "keinen Rucksack" aufgesetzt hat.

    'DJ Abschleppdienst' mit "Resterf****n" wäre auch nicht schlecht gewesen, außer den Österreichern, Schweizern und Südtirolern hätte ja auch kaum jemand den Text verstanden. :D

    Als 'U96' war Alex C. jedenfalls unumstritten besser!
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Norwegen gewinnt Song Contest - Deutschland hinten

    Wir waren übrigens beim Auftakt der 'Pyro Games 2009' in Oberrabenstein (bei Chemnitz) und waren damit offensichtlich wesentlich besser unterhalten. :love: :love: :winken:

    Habe dort mal ein wenig den HD-Camcorder "werkeln" lassen..., hat sich echt gelohnt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Norwegen gewinnt Song Contest - Deutschland hinten

    Genau , der Isländische Beitrag war mit Abstand am besten, der Song hat echte Hit Qualität und geht ins Ohr und bleibt dort.:)
    YouTube - Eurovision 2009 2nd Winner -Iceland -Yohanna Is It True - HQ STEREO

    genauso wie der Rumänische Beitrag, der auch nett anzuschauen ist, der Song ist zwar etwas platt, aber doch ziemlich gut .
    YouTube - Eurovision 2009 Romania - Elena -The Balkan Girls -HQ STEREO :love:
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Norwegen gewinnt Song Contest - Deutschland hinten

    Es ging hier nicht um die Wahl der besten Stimme, sondern des besten Gesamtprodukts. Sonst hätte wohl die Schwedin gewinnen müssen - zumindest wären an ihrem Lied vermutlich alle anderen Teilnehmer kläglich gescheitert.

    Meiner Meinung nach passt Rybaks Stimme zum Lied Fairytale. Aber er ist sicherlich als Geiger besser als als Sänger. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, für mich war Norwegen auch nur oberes Mittelfeld.
     
  6. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    YOHANNA - "War es nur"

    Stimmt und das beste .... HÄTTE SIE MAL FÜR DEUTSCHLAND GESUNGEN ... dann wär es auch was geworden ...

    Warum ich das erwähne ... sie hat den Song auch auf deutsch eingesungen:

    YouTube - YOHANNA - "War es nur" (Is it true) GERMAN version!! ESC 2009

    Und auch noch in russisch, franz. und spanisch ... DAS IST EUROVISION !!!!
     
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Norwegen gewinnt Song Contest - Deutschland hinten

    Hört sich auch gut an, gelle?

    Das ist ja das Interessante.

    Zumindest die Top-Beiträge dürften in jeder Sprache beim Contest selbst funktionieren - und wahrscheinlich auch die anderen Beiträge -, so daß man getrost zur alten Landessprachen-Regelung zurückkehren könnte.

    Für die anschließende internationale Vermarktung kann man ja schon mal die englische Fassung vorproduzieren lassen.

    PS
    Der deutsche Beiträg hätte leider nur mit eingespielten "Pieptönen" gezeigt werden können, denn "Frau Kuss Kuss Bums" ist sicher nicht jugendfrei...:winken: