1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    Besonders wenn mann dann Freitags auch noch frei hat!:winken:
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    Bin mal gespannt, ob Mosley sich nach Monaco traut :)
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE


    Schmeisst ihn ins Hafenbecken eine Bugetobergrenze weniger^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    ja ich auch :love::love::love: Freitag muss ich aber leider arbeiten :( Dafür habe ich dann aber am Montag frei. :)
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE



    Und vergesst nicht das dritte große Motorsport Event dieses Wochenende . Das 24 Stunden Rennen am Nürburgring.
    DSF berichtet ab Donnerstag Live.

    Hier die Sendezeiten:

    Donnerstag:

    15.35-16.00 Uhr LIVE
    19.45-21.15 Uhr LIVE
    22.15-23.15 Uhr LIVE


    Freitag:

    15.30-17.00 Uhr LIVE
    21.30-22.00 Uhr LIVE


    Sonnabend:

    14.45-17.30 Uhr LIVE
    20.30-22.00 Uhr LIVE
    23.00-23.30 Uhr LIVE


    Sonnatag:

    7.00-9.15 Uhr LIVE
    13.30.16.30 Uhr LIVE


    Die drei größten und wichtigsten Motorsportevents an einem Wochenende , besser gehts nicht. ( außer Abends dann noh NASCAR , wens denn im TV kämme )
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    Die LIVE Sendetermine für Motorsportfans am Wochenende

    Montag 18.05.


    20:15 - 20 :45; Inside Grand Prix: Monaco
    -----------------------------------------------------------------
    Donnerstag 21.05.

    09:55 - 11:45; F1: 1. Freies Training
    13:55 - 15:45; F1: 2. Freies Training in Monte Carlo bei Premiere Sport
    ------------------------------------------------------------------
    Freitag 22.05.

    11:10 - 12:45; GP2: Hauptrennen bei Premiere Sport
    ------------------------------------------------------------------
    Samstag 23.05.

    10:55 - 12:15; F1: 3. Freies Training
    13:45 - 15:25; F1: Qualifying
    15:55 - 17:00; GP2: Sprintrennen bei Premiere Sport
    14.45-17.30 Uhr
    20.30-22.00 Uhr
    23.00-23.30 Uhr
    ; 24H Rennen: im DSF
    ------------------------------------------------------------------
    Sonntag 24.05.


    7.00-9.15 Uhr
    13.30.16.30 Uhr; 24H Rennen: im DSF
    09:40 - 10:30; Porsche-Mobil1-Supercup: Rennen
    13:00 - 13:55; F1:Vorberichte
    13:55 - 16:00; F1: Rennen in Monte Carlo
    16:00 - 16:30; F1: Analysen & Interviews bei Premiere Sport

    13.30.16.30 Uhr
    Und am Abend
    18:30 - 22:30: 93. Indy 500 in Indianapolis bei Premiere Sport
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    Dies ist ein Premiere Thread :)
     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    Es ist ja nicht so, dass die Regeln erst ein halbes Jahr vor Saisonauftakt 2009 bekannt gegeben wurden. Die Teams wussten schon mindestens seit Anfang 2008, dass sich das technische Reglement für 2009 erheblich ändern wird, also kann man da nicht von zu wenig Zeit sprechen. Und überhaupt passt das Argument, die Teams mussten "ein ganz neues Auto entwickeln" auch nicht. Das hätten sie so oder so gemacht.
    Und die ganze KERS-Geschichte als "zu viel" zu bezeichnen halte ich auch für nicht richtig. Es nutzen doch eh viel zu wenig Teams, und einen exorbitanten Vorteil hat es bisher nun auch nicht gebracht.

    Ich halte das Maß an Regeländerungen für OK.
    Es ist ja auch nicht so, dass das alles absolutes Neuland ist. Weniger Downforce, damit kann ein Ingenieur umgehen; im Gegenteil, das macht einem sogar Spaß. Mike Gascoyne meinte einmal zu den Regeländerungen der Aerodynamik 2001: "Regeländerungen machen einem Ingenieur einfach nur Spaß". So ist es auch, da man viele verschiedene Ansätze austüfteln darf. So entstehen halt solche Geniestreiche a la Brawn.
    Slicks kennt man von früher, man greift eigentlich nur auf etwas altes zurück.
    Die einzige wirkliche Neuerung ist KERS. Aber - wie gesagt - es wird zu wenig genutzt. Ich persönliche finde KERS ist eine unglaublich spannende und interessante Geschichte. Die ganze Technik, die dahinter steckt, ist faszinierend.

    Die ganzen Disukssionen rund um die Technik geht doch nur von den Teams aus, die dieses Jahr einfach nicht vorne mitfahren (Ferrari, BMW, etc.) Diese können nicht akzeptieren, dass andere einfach mal besser gearbeitet haben. Und überhaupt, wer will denn eigentlich immer die gleichen vorne sehen!? Ich nicht. Ich finde es erheiternd was da dieses Jahr passiert.

    Ich selber kann mir ein Lachen nicht verkeifen, wenn ich sehe, dass ein Mclaren oder ein Ferrari bislang so viele technische Defekte hatte, während ein Brawn mit einm Bruchteil der Testkilometer von Mclaren oder Ferrari bisher alle Rennen beendet hat.

    Allen voran Ferrari leidet an wahrloser Selbstüberschätzung. Sie haben es 2x in diesem Jahr geschafft aus purer Arroganz im Qualifying 1 hängen zu bleiben. Und wer da noch Mitleid für hat, der hats noch nicht verstanden.

    Sicher ist das Thema Budgetobergrenze in der Form, wie es die FIA oder Max Mosley will ziemlich überheblich. Ich habe dazu schon Stellung bezogen, ABER: die Reaktionen der Topteams, die mit Ausstieg drohen, da spielt auch eine gehörige Portion Frust mit rein. Und das ist nicht gerade förderlich für einen vernünftigen Konsens.
     
  9. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    Gut geschrieben Echti! Würde ich so unterschreiben.


    Bin zwar nicht so ein Fan von Inside GP. Aber heute hat mir die Ausgabe einmal gefallen. Hoffentlich geht mein w-lan bis Donnerstag wieder. Kann zur Zeit nur im Arbeitszimmer ins Internet.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

    Zu fast allen Punkten kann ich Echti auch zustimmen, aber:

    Ich halte KERS für unglaublich überflüssig, zumindest in der jetzigen Form und warum man das ausgerechnet zu einer Zeit einführt, wo die Formel1 immer wieder betont, wie sie sparen muss, verstehe ich einfach nicht.
    Wenn jeder pro Runde 6 Sekunden KERS nutzen darf, kommen alle auf die gleiche Taktik, das heißt, alle drücken das Knöfpchen an der selben Stelle und da die Zusatz-PS-Zahl auch gleich ist sorgt das -sobald alle KERS haben- für keinerlei Verschiebungen oder Veränderungen mehr.
    Anders wäre es evtl., wenn die Benutzung von KERS nicht pro Runde sondern pro Rennen limitiert wäre oder auch gar nicht limitiert. Wie flexibel man es einsetzen kann, liegt dann auf einmal an der Effizienz der Ladetechnik und der Batteriekapazität. Allerdings ließe sich so dann auch noch taktischer als bisher fahren, also kann man gut ein Überholen auf der Strecke an die Box verlegen.

    Auf die Schenkel geklopft habe ich mir übrigens als Nobby bei RTL die KERS-Einzelteile vorstellte und ganz stolz war, dass die das System so schnell an den Start bringen konnten, weil Mercedes im Serienfahrzeugbau ja führend im Bereich Hybrid sei. Komisch nur, dass die noch kein Straßenmodell haben, es aber den Toyota Prius seit 1997 (!!!!) gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.