1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. alex19984

    alex19984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    ich habe gestern noch arte hd und premiere hd geschaut und alles war super, jetzt mache ich den reciver an und habe bei bewegungen nur noch klötzchen.und das bei alles hd sendern.

    was kann das sein????


    gruß

    alex
     
  2. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Zu schwaches Signal? Was zeigt der Receiver denn an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  3. alex19984

    alex19984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @MicroMaster

    bei arte Hd.

    Pegel .81

    Qualität 10,2db


    Anixe Hd

    Pegel:80

    Qualität : 9,6
     
  4. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S


    Habe mal meine Werte dahinter geschrieben. Wesentlich schlechtere Werte aber keine Probleme.
     
  5. PRIVAT75

    PRIVAT75 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,
    habe auch den 37M86BD , ich verwende die Orginalsettings.
    Könntest du mir deine Einstellungen verraten, auch beim Technisat.
    Ich glaube mit diversen Feineinstellungen ist das Bild sicher besser als jetzt.

    Danke

    Liebe Grüße an alle, bin neu hier im Forum. :winken:
     
  6. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Bildeinstellungen LE37M86BD,von HDTV UK


    Modus: Film
    Kontast: 90
    Helligkeit: 50
    Schärfe: 30
    Farbe: 51
    Farbton: 50-50
    Farbtemperatur: Warm1
    Hintergrundbeleuchtung: 4

    Format: Nur Scan(Ausprobieren)
    Bildschirmmodus: -
    Digitale RM: Aus
    Farbverstärkung: -
    DNIe: -
    Kino-Plus: - Aus

    Detaileinstellungen
    Schwarzabgleich: Aus
    Optimalkontrast: Aus
    Gamma: -1
    Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
    Farbanpassung: Alle 15
    Kantenglättung: Aus
    Farbraum: Breit
    xvYCC: Ein (wenn möglich)

    Spielemodus: Aus
    Energiesparmodus: Gering
    HDMI-Schwarzwert: Gering


    Das waren ungefähr meine Einstellungen für alle Eingänge.Nur die Farbe und Helligkeit hatte ich damals beim LE37M86BD noch etwas erhöht.Den HD8-S hatte ich fest auf 1080i eingestellt.Die Auto Einstellung hatte damals nicht funktioniert,geht auch nicht bei meinem neuen UE40B7090.Probier die Einstellungen einfach mal aus.Sind sicher viel besser als die Originalen.

    Gruss langhaarieger
     
  7. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    hihi das mit der hdmi-taste unten rechts ist mir gestern auch aufgefallen :)
    klappt wesentlich besser so.
     
  8. PRIVAT75

    PRIVAT75 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @langhaarieger

    Danke für die Antwort,
    hatte diese Einstellungen von Hifi-Forum ausprobiert, da das ganze Bild dunkel wirkte wieder zurück zu Grundeinstellungen. Ich probiere das ganze aber nochmal mit etwas mehr Helligkeit aus.
    Bei mir funktioniert die Einstellung mit Auto, nur nativ nicht.
     
  9. streetpower

    streetpower Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,
    ich möchte zum kommenden Wochenende von Kabel auf SAT umstellen, habe mir deshalb heute schon vom Händler das erforderliche Zubehör geholt einschl. des HD8-S. In diesem Forum habe ich in den letzten Tagen mit Interesse einiges zum Receiver gelesen und dabei auch vom neuen Update erfahren und bereits runtergeladen. Wie Updates (per USB-Stick) zu installieren sind, wurde ja mehrfach sehr ausführlich im Forum behandelt, aber da ich absoluter SAT-Neuling bin, ergeben sich für mich folgende Fragen:
    1) kann ich das Update per USB-Stick vor der Erstinstallation schon aufspielen, ohne Antennenanschluss, nur im Standby?
    2) wenn ja, spielt es eine Rolle, ob vorderer oder rückwärtiger USB-Anschluss?
    3) Die beigefügte Bedienungsanleitung schreckt mich zunächst mal ab, gibt es sowas wie eine allgemein gültige Anleitung, worauf man bei der Erstinstallation unbedingt achten sollte bzw. welche Fehler man vermeiden sollte. Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
     
  10. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich versuche mich mal an Antworten:
    (1) Du kannst das Update ohne Empfang ausführen (2)Anschluss vorn oder hinten ist egal), das Update sollte aber genau so durchgeführt werden, wie weiter oben beschrieben.
    (3) Wenn du dann Empfang hast, dann kannst du den HD8-S anstöpseln und die komplett selbst erklärende Erstinstallation durchführen. Man kommt beim ersten Einschalten kaum dran vorbei, kann es also nicht "übersehen". Wenn die Erstinstallation abgeschlossen wurde, dann ist er fertig. Dafür ist es ja ein Technisat :)

    Viel Spaß