1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen-Forderung gegen Premiere-Chef Kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 16. August 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Staatliche Subventionen in nennenswerter Höhe hat die Kirchgruppe nie bekommen, die Kredite der bayrischen Landesbank und anderer Banken sind ob ihrer Höhe, schwachen Prüfung und äußerst schlechten Absicherung sicherlich hauptsächlich aus politischen Gründen gewährt worden, aber es sind eben keine direkten staatliche Subventionen.

    Auch wenn die bayrischen Steuerzahler über die Abschreibung der Kredite bei BayLB Geld "verliert".
     
  2. Anubisrache

    Anubisrache Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  3. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar geht das...keine Bundesliga, keine Formel 1, keine "neuen" Filme mehr, nur noch "Vollerotik" winken im PPV, alle Drittanbieter werden gekickt und auf allen Moviekanälen laufen Heimatfilme...Highlight des Monats: "Sissi-Die junge Kaiserin" (natürlich in 4:3 und Mono) winken breites_
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das wäre sogar für mich ein Kündigungsgrund breites_

    Ne, Spaß beiseite, es gibt auch nen Punkt, wo Premiere allen voraus ist: DD5.1 . Das wird bisher in Europa noch von keinem weiteren Anbieter angeboten außer noch bei Sky Digital, dort aber für satte € 15,- monatlich Aufpreis.

    Für mich persönlich gilt. Jetzt erstmal ein weiteres Jahr ca. Entwicklung abwarten, vor allem, wie der Verschlüsselungswechsel klappt.....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann Atletico nur bedingt zustimmen
    Ich nenne das nicht Realitätsverlust, sondern einfach marktwirtschaftliches Verhalten mit einer "einzigartigen" PR

    Möchte dazu auf einen Artikel in einer konservativen österreichischen Tageszeitung verweisen, wo er nichts gegen Zwangsgebühren in Österreich einwendet(va letzter Absatz).
    Die Presse, 7.8.2003

    <small>[ 17. August 2003, 20:46: Beitrag editiert von: Fujijama ]</small>
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Interessanter Artikel... aber eine Abschaffung der Gebühren für die deutschen ÖR wird auch ein Kofler nicht durchsetzen(können) sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    KirchMedia will Premiere-Chef Kofler wegen 42-Mio-Euro-Kredit verklagen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern Kirchmedia will nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" (Montagausgabe) den Chef des Nachrichtensenders Premiere, Georg Kofler, verklagen, falls dieser nicht zur Rückzahlung eines 42 Millionen Euro schweren Kredit bereit sei. Wie das Magazin vorab meldet, sind laut einem internen Gutachten von KirchMedia mehr als 30 Millionen rechtlich durchsetzbar.

    Kofler sagte dem"Focus", er sähe der Forderung mit Ruhe entgegen:"Wenn das so leicht wäre, hätten die sich bei Gericht längst einen Titel geholt. Notfalls werden wir eben Jahre prozessieren."

    Das Geld hatte Kofler dem Magazin zufolge vor der Kirch-Insolvenz zum Ausbau des Einkaufskanals H.O.T bekommen, an dem neben ihm auch der Sohn des Medienunternehmers Leo Kirch, Thomas, beteiligt war. Für den Fall einer Klage plant Kofler laut "Focus", wiederum Thomas Kirch zu verklagen, weil dieser gegen einen für H.O.T. abgeschlossenen Kooperationsvertrag verstoßen habe. /tav/he

    © dpa (7.9.03)
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nachrichten bei Premiere sehe ich nur bei Zapping, und dann sind die schon veraltet, oder welche Sendung verpassen ich.....

    whitman
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich... :cool: :cool:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau! breites_ um eben in den Schlagzeilen zu bleiben.... sch&uuml