1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original-Firmware für den MD24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Dezember 2005.

  1. Ykcim

    Ykcim Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Receiver zerschossen, indem ich die Festplatte via PC formatiert habe. Jetzt brauche ich die original Firmware. Kann mir jemand diese geben. Vielen Dank im Voraus
    Ykcim
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo,
    hast du das "More Tv" aktiv??

    Wenn ja, schalte es ab und Organisiere dir eine Digenius-Kompatible Fernbedienung ohne "More Tv".

    Sonst geht´s nicht.


    Gruß
    Mc Stender
     
  3. chilliauto

    chilliauto Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    hallo, kann mir jemand die originale fw mit more tv zuschicken? wäre sehr dankbar
     
  4. Mory

    Mory Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hi,
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die orginal soft für den MD 24040 zu sendet.

    Danke!
     
  5. pavi

    pavi Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo zusammen!

    Hab mir wohl auch meinen MD 24040 abgeschossen. Hab nur noch ein schwarzes Bild. Hab ja jetzt schon ein bisken gelesen, die Elkos sind ok, man hört auch die Festplatte starten. Manchmal geht die grüne Lampe an wenn man den Stecker reinsteckt, manchmal sind auch die grüne UND die rote Lampe an... naja, versteh das wer will. Ich hatte ewig lange das lästige MORE TV ausgeschaltet, dann dacht ich mir neulich "ach komm, aktivier das mal wieder"! Im Menü ausgewählt und danach den Stecker gezogen, wieder eingestöpselt und das Ergebnis war halt der schwarze Bildschirm. Hab auch schon versucht diese Firmware von dem Medion-Link einige Seiten vorher in diesem Thread zu installieren, aba dat funzt irgendwie nich. Bekomme auch nur ne Verbindung zum Receiver wenn die grüne und rote lampe an sind. wenn nur die grüne an ist funzt et nich.

    Kann es sein dass das bei dem Medion-Link nicht die ist die ich brauche? Wenn jemand ne Original-Firmware für den MD24040 hätte wäre ich sooowas von dankbar *verzweifel*.... oder was mir auch sonst noch immer helfen mag. Daaaanke schonmal. :winken:
     
  6. Vayu_

    Vayu_ Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo, seit dem letzten Firmwareupdate vor 2 Jahren erhalte ich keine Updates mehr. Kann das sein??? Bis jetzt war es mir eigenlich egal aber ich habe probleme mit Sat1, Pro7 etc...! Nachts trenne ich den Receiver vom Strom. nach dem Einschalten sind die besagten Kanäle nicht zu Empfangen (unzuverlässiges Signal). Nachdem ich den Receiver nochmal vom Strom trenne, gehts wieder (meist 2-3 versuche).
    Jetzt hoffe ich eigentlich das Problem durch ein Firmwareupdate zu beseitigen. Oder soll ich MoreTV deaktivieren?

    MD24040
    Firmware v1.3.0.2
     
  7. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo,
    nimm doch mal den Deckel ab.

    Alles Elko´s mit flachen Deckel.

    Das hört sich stark nach dem Netzteil-Problem an.

    Es gibt reichlich Beiträge zu diesem Thema.


    Gruß
    Mc Stender
     
  8. willi39os

    willi39os Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Könnte mir vielleicht mal jemand ausführlich erklären, wie ich die Festplatte im MD24040 formatieren kann?
    MoreTV ist bei mir nicht aktiviert.
    Bei Digeniusclone habe ich was gelesen von roter Taste und die 7 drücken, da tut sich bei meinem Gerät aber gar nichts.

    Danke im voraus!!
     
  9. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo,
    also mit der "Original" Digenius - Software ist es simpel.

    Wenn man das Inhaltsverzeichnis sieht, Menue - Taste. Festplatte löschen meint Formatieren.

    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Kommt man da nicht hin, falsche Festplatte. Plattentyp und Software sind "Verheiratet". D.h. nur 4-6 Plattentypen funktionieren überhaupt.
     
  10. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Original-Firmware für den MD24040

    Hallo,

    kann einer die MDS4000_B4.exe (ist die software von wth nur mit einer oberfläche) zum auslesen des Medion recievers hochladen ?