1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung --> Super+Plus Abo --> Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AS2000, 12. August 2003.

  1. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi @ Alle !

    Hier mal kurz meine Erfahrungen zum Thema Kündigung und Verlängerung.

    Bisher hatte ich das Super incl. Plus Abo zu €28,07/Monat. Neulich habe ich fristgerecht gekündigt, was auch ordnungsgemäß von Premiere schriftlich bestätigt wurde.
    Jetzt, 14 Tage vor Abo-Ende, klingelte das Telefon und eine nette Stimme meldete sich mit Premiere Abobetreuung (oder so ähnlich) und wollte mich dazu "überreden" mein Abo doch zu verlängern.
    Ohne großes Herumreden wurde mir als langjährigem Kunden als Treueangebot das Super-Paket incl. Plus-Paket für €28,00 bei 24 Monaten Laufzeit angeboten.

    Nun hab ich mir erst mal bis Freitag nachmittag Bedenkzeit erbeten. Sie würde mich dann wieder anrufen.

    Hm, nun bin ich am überlegen ... Ich hatte ja nicht mehr mit so einem Angebot gerechnet. Evtl. hätte ich mir ein Prepaid-Abo (Super-Paket+Plus-Paket) mit einem anderen Receiver zugelegt.
    Jetzt macht das erst mal €336,00 im Jahr. Wenn ich dann die diversen Angebote bedenke, die für fast ähnliche Beträge einen Humax beinhalten!?

    Hat jemand hier vielleicht ähnliche Überlegungen?
    Oder, vielleicht auch ein paar Tipps für mich?

    Merci & Ciao
    aleXander !
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Alexander

    Habe auch mein Abo gekündigt zum 31.08
    letzte woche rief mich auch Premiere an und machte mir so ein Angebot.

    Habe ich abgelehnt warum?

    Ganz einfach habe die d-box schon min 10-12mal getauscht aufhänger usw.. momentan habe ich noch die d-box von Philips die mit dem Fernbedienungsproblem kanal rauf box macht kanal runter springe weite bin irgendwo bei kanal 30 springt die box auf den Kanal 9.

    Also war der Beschluß bei mir ganz klar möchte eine eigene Box und in verbindung mit einem Premiere Abo bekomme ich die auch noch günstiger.

    Deshalb meine Beweggründe Kündigung und einen neuen Vertrag mit einer eigenen Box.

    Und da es ja sowieso keine neuen Updates mehr für die d-Boxen gibt dann erstrecht.

    Gruß
    Maik
     
  3. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Maik!

    Na ja, mit meiner Sagem Box habe ich bisher keine Probleme (ich hab die Sagem seit dem ersten Tag), ausser dass sie einfach etwas langsam beim umschalten ist. Das wäre für mich ein Grund ein neues, anderes (Prepaid)Abo zu nehmen, mit einer "gescheiten" Box.
    Wenn ich zu einem Preis um die €350,00 was finde. Aber, kabelboxangebote sind wohl etwas teurer!?

    Merci & Ciao
    aleXander !
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Alexander

    Mit den Kabelboxen hatte ich auch nicht solche Probleme wie mit der Satbox die ich jetzt habe.

    Aber bei den Preisen für die Kabelboxen würde ich mir das auch 3mal überlegen ob ich mir ne eigene nehme.

    Wenn also wie bei dir die Kabelbox einwandfrei funktioniert würde ich das Angebot von Premiere annehmen.

    Gruß
    Maik
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Ganz einfach habe die d-box schon min 10-12mal getauscht aufhänger usw.. momentan habe ich noch die d-box von Philips die mit dem Fernbedienungsproblem kanal rauf box macht kanal runter springe weite bin irgendwo bei kanal 30 springt die box auf den Kanal 9."

    Kannst du diese Aussage auch mir in dt. Sprache verständlich machen? Ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben nicht lesbar.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ganze Nochmal meine Probleme mit der d-Box !!!

    Ich schalte auf der Fernbedienung einen Kanal rauf aber die d-Box schaltet ein kanal runter.
    Zeitweise geht dann das Zappen durch die Kanäle. Bis wiedermal das Phänomen auftritt die Box schaltet statt einem kanal rauf ein kanal runter.

    Oder wenn die Box ganz lustig ist schaltet Sie beim Zappen einfach auf Programmplatz 9.

    Das beste ist noch das die Box mich öfters völlig nerven will als Beispiel.

    Ich schalte von Programmplatz 15 auf die 16 die Box schaltet aber auf den Programmplatz 14, danach schalte ich wieder ein kanal runter sprich auf Kanal 15 das macht die Box dann auch,
    aber als ich dann weiter Runterschalten will schaltet die Box wie aus Geisterhand auf Kanal 9.

    Ich drücke dann die 0 um auf den letzten Programmplatz zurückzuschalten sprich wieder auf die 15 und dann beginnt das spiel wieder von vorn.
    Ich schalte ein Kanal runter die Box einen Kanal rauf usw... nach dem das 2 mal passsiert ist(auch mit dem das die Box auf Kanal 9 schaltet)gibt die box auf und ich kann 7-10 kanäle durchzappen.Danach fängt das Spiel von vorn an.

    Oder das Beste ist seit neustem Bei Optionen ich drücke die rote Taste um die Einblendungen zu abzuschalten, was macht meine liebe d-Box sie schaltet sich einfach aus.
    Passiert nicht immer aber hin und wieder.

    Ich hoffe das war nun verständlicher.

    Gruß
    Maik
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Etwas, aber wie gesagt, die Punkte, Kommata und sonstigen Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden. Ich würde mir manchmal wünschen, dass die User dieses Forums vernünftige Sätze aus Subjekt, Verb und Objekt bilden könnten. Bei manchen scheint diese Fähigkeit nicht vorhanden zu sein.

    Wenn ich dir damit auf den Schlips getreten haben sollte, weil du z.B. kein deutscher Muttersprachler bist, dann entschuldige bitte, wenn nicht, dann musst du dir meine Kritik schon gefallen lassen.

    <small>[ 12. August 2003, 20:34: Beitrag editiert von: Hannover1980 ]</small>
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein du bist mir nicht auf den Schlips getreten.

    Nicht jeder ist perfekt.
    Aber wie sollte man es besser beschreiben?
    Ich gebe auch zu in Deutsch war ich nicht der beste.

    Gruß
    Maik

    <small>[ 12. August 2003, 23:45: Beitrag editiert von: Maik ]</small>
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zum Trost, Maik:
    Nicht nur die Schreiber, sondern auch die Leser sollten sich ein bisschen Mühe geben! breites_ winken
    Ich habe dich trotz aller "Mängel" durchaus verstanden, auch wenn´s sicher nicht zu einem Literatur-Bestseller reicht! breites_ l&auml;c
     
  10. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Angebot aus einem Media Markt in Dortmund:

    Humax Kabel oder Sat + Super Prepaid für 269€

    MUss man nur noch rausfinden wo dieser Media Markt ist winken