1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. landei16

    landei16 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Also ich hatte ein ähnliches verhalten meines HD8-S und habe mir:
    a: eine neue HDD gekauft (32GB WD My Passport)
    b: die 195c Software nach folgender Anleitung neu aufgespielt:

    Hier meine genaue Vorgehensweise:

    1. ZIP-Datei von der TechniSat-Seite geladen.
    2. Mit Windows-Explorer entpackt.
    3. Auf FAT32-formatierten USB-Stick (swissbit 256MB) geschoben, zusammen mit Datei "singleupdate". (Die verschwindet nachdem Update vom Stick)
    4. In den ausgeschalteten Receiver gesteckt.
    5. Receiver einschalten.
    6. Flash-Update beginnt, in mehreren Etappen (vgl. Anleitung von TechniSat und Infos im Display)
    7. Nach dem Neustart erscheint der Bildschirm mit der Aufforderung zur Erstinstallation (Suchlauf etc.) auf dem Bildschirm. Nun den Receiver in Stand-By schalten. Habe ich am Gerät gemacht.
    8. 3 Minuten gewartet (2 Minuten sind empfohlen)
    9. HD8-S wieder einschalten und die Erstinstallation durchlaufen.
    Ich würde empfehlen auf jeden Fall die Firmware neu herunterzuladen und mit Win oder ZIP zu entpacken.

    Seither schnurrt mein Receiver wie eine eins.
    Gruß
    Landei
     
  2. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das im Zusammenhang mit dem Neuerwerb einer WD-Platte gleich nachher ;)
    werde ich heute Abend beherzigen! Danke dafür :)
     
  3. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S


    Ja, funktioniert ganz gut! Ein bißchen träge beim umschalten/entkodieren, aber sonst ok. Das Ding ist schon ziemlich alt: AC Classic Rev. 1.0 vom 19.05.2001. Ich denke aber, dass es nicht so alt sein muß. Mein AC Light hat Rev. 2.5 funktioniert aber leider definitiv nicht. Also irgendwas dazwischen. Hast Du Dir schon eins besorgt?
     
  4. cheggo

    cheggo Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo!
    danke für die info.ich bin bei ebay auf der suche nach einem älteren modul.
    ich besitze momentan ein ac light rev 2.5.
    mit der alten technisat software funktioniert es und mit der neuen hängt sich premiere nach ca. 10 min immer auf.

    mfg
    cheggo
     
  5. alex19984

    alex19984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    wo steht denn auf dem alphacrypt die revision???
     
  6. cheggo

    cheggo Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    hallo!
    die steht auf der rückseite des moduls z. B. P/N000000 R2.5

    mfg
    cheggo
     
  7. alex19984

    alex19984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    danke


    habe 2.4 mal sehen ob es damit funktioniert
     
  8. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Den gibt es von Anfang an in schwarz und silber !

    Du meinst sicher die neue SW vom 13.05.2009,und die ist hier !

    :):)
     
  10. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ups, naja da war ich jar nicht so weit weg. Ich hatte nur den Link von der Seite kopiert und nicht den download selbst.