1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Bundesweit noch nicht aber man arbeitet sich vor. Ein Indiz dafür sind halt immer die Aufschaltungen von Regionalsendern.
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Wer brauch schon so ein Regional-Mist hat doch gereicht analog.Es wird einfach bei KD um geschalten.Dann noch eine ****** Quali.Hätten sie lieber Anixe SD mit Anixe HD ersetzt.Werde wohl bald Kabel Home kündigen
    wenn das so weiter geht.:wüt:
     
  3. gucker22

    gucker22 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    was war daran so schwierig? per SAT wird's ja schon lange ausgestrahlt.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich. Ich finde die Kritik an KDG berechtigt, dass in den wenigsten Regionen zur Zeit die jeweiligen Regionalversionen bzw. Regionalsender digital eingespeist werden. Ich persönlich vermisse in Hamburg z.B. dringenst den Regionalsender Hamburg 1.

    Natürlich kann ich diesen analog schauen. Da ich aber fast nur noch digital schaue, vergesse ich nicht nur regelmäßig HH1 einzuschalten, ich kann das Programm auch nicht mit meinem Festplattenreceiver aufnehmen. Ok, ich hab nun noch einen alten analogen DVD/Festplattenrecorder, aber es paßt halt irgendwie nicht mehr, dass man immer wieder auf analog zurückgreifen muß.

    Mit Anixe und Kabel Digital Home hat das Thema allerdings nichts zu tun.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    jetzt fehlt nur noch RNF Plus / RTL mit RNF Fenster dieser tolle K 3 Kanal und der Offene Kanal im digitalen Netz hier in NW ; dann brauch man gar kein analoges Kabel-TV mehr zu nutzen

    was RNF ( das noch net digital drinne ist )
    und dass nun eingespeiste SAT.1 Regionalfenster im digtalen Kabel-TV angeht finde ich dass Kabel echt rückständig , dass hatte ich alles bis Sommer 2007 mit meiner 80ziger Schüssel alles in astreiner digitaler Qualität , aber dank dem Umzug habe ich nun nur noch Kabel-TV ;
    die Campingschüssel hatte keinen gescheiten Empfang am Westbalkon, sodass ich diese im März 09 wieder abgebaut habe und nun nur Kabel-TV bzw. IPTV habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Beileid Spiderman
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    - edit -
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    danke
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sat 1 Regionalprogramm für Rheinland-Pfalz digital im Kabelnetz

    Also hier in Wörrstadt ist kein Regionalfenster. Verstehe nicht, warum die das dann nicht überall hinbekommen. Ausbaugebiet sind wir ja, Internet ist vorhanden.